Analoganschluß und Capi/ISDN-Merkmal möglich?

Cäsar

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Spezialisten gefragt: Hoffe ich bin hier richtig.

Problemlos kann ich nun von meinem privaten WinXP-PC (über LAN/Ethernet mit der FBF7050 verbunden)
dank der spezielle Fritz!Fax-Version (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/) über Festnetz faxen.

Zu lesen ist in der Beschreibung dazu:
* Bei der Installation wird eine vorhandene Box erkannt
* Die benötigte capi2032.dll ist enthalten und wird in den Programmordner installiert
Andere Programme können also nicht ohne weiteres die CAPI nutzen.
* Der CAPI-Server auf der Box kann am Ende der Installation automatisch gestartet werden und ist dann dauerhaft an
(Modifikation wird in der ar7.cfg vorgenommen, für die die es interessiert)
* manuelles Einschalten des CAPI-Servers auf der Box funktioniert natürlich weiterhin:
#96*3* = CapioverTCP an (habe ich gemacht)
* An Analoganschlüssen kann es erforderlich sein, den Controller manuell in den Einstellungen auszuwählen:
(gemacht)
Das Tool ist ausschließlich zum Faxen übers Festnetz gedacht (ISDN/analog)

Zu meiner Frage:
Einige Win2000-Rechnern werden täglich bei uns über ISDN aktualisiert. Auf diesen läuft ständig Laplink als Remotesoftware.
Nun möchte ich zusätzlich eine Aktualisierung auch gern 8zB am Wochenende) von zu Hause ermöglichen. Dort habe ich aber
nur den oben erwähnten Analogzugang über die FBF.

aus der Beschreibung zu Laplink:
Wenn auf Ihrem Computer und dem Computer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, CAPI 2.0/
ISDN-Leitungen zur Verfügung stehen, und wenn beide Computer für CAPI 2.0/ISDN-Verbindungen eingerichtet
sind, können Sie Verbindungen herstellen und die Dienste Fernsteuerung, Dateiübertragung nutzen.

Meine Hoffnung war nun, dass ich bei Laplink nach erfolgter CAPI-Installation durch die FritzFaxsoftware diese
Verbindungsmöglichkeit auch in Laplink finden würde. Ist aber leider nicht :-(

Kann mir jemand hier sagen, ob da irgendwie doch Hoffnung bestehen kann? Nur für diesen Zweck noch
auf ISDN umzusteigen, möchte ich wirklich vermeiden. Wie kann ich die Capi auch für Laplink nutzen?

MfG
Cäsar
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.