W501V an externem DSL-Modem?

micharudi

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
W501V an externem DSL-Modem? Funktioniert das?

Möchte gern ein DSL-Modem vor den 501 schalten, da das interne nicht besonders toll sein soll...

Gibt's da irgendeine Möglichkeit?

Thx

Micha
 
micharudi schrieb:
W501V an externem DSL-Modem? Funktioniert das?

Möchte gern ein DSL-Modem vor den 501 schalten, da das interne nicht besonders toll sein soll...

Gibt's da irgendeine Möglichkeit?

Thx

Micha

Ist mir nicht bekannt. Aber wie kommst du darauf, dass das interne Modem des W501V schlecht sein soll??? Wegen der Abstammung von AVM??? Hast du schon was nachgemessen (bspw. Connect-Rate mit W501V vs. anderes Modem) und dabei signifikante Unterschiede festgestellt?

Ich halte das eingebaute Modem für gut (was ich von der Telefonie-Funktion - vor allem Festnetz des W501V nun nicht behaupten kann).

Gruß, lpi
 
Naja, ich bin bei Arcor und fahre DSL 2000 bei 59 db und 8300 m Leitung....
Habe lange ein perfektes Modem gesucht - und auch gefunden. Das Modem im Sinus 1054 bringt mich stabil auf 1888 down / 448 up. Das hat noch kein anderes Gerät geschaftt.


Und da das 501 von AVM ist, habe ich da so meine Bedenken :noidea:
 
micharudi schrieb:
Naja, ich bin bei Arcor und fahre DSL 2000 bei 59 db und 8300 m Leitung....
Habe lange ein perfektes Modem gesucht - und auch gefunden. Das Modem im Sinus 1054 bringt mich stabil auf 1888 down / 448 up. Das hat noch kein anderes Gerät geschaftt.
Und da das 501 von AVM ist, habe ich da so meine Bedenken :noidea:

Die Werte klingen schon mal sehr gut. Keine Ahnung, ob der W501V das auch schafft (habe da auch so meine Bedenken :rolleyes: ).
Aber soweit ich weiß, ist der W501V nur als Modemrouter zu benutzen, d.h. das interne Modem lässt sich m.E. nicht abschalten... Anderenfalls würde ich mich über einen Hinweis (how to) freuen.

Gruß, lpi
 
Hallo,
ich hol den Thread nochmal hoch.

Ich möchte das Speedport W 501V mit dem WAN-Port an ein DSL-Modem anschliessen, damit ich einen LAN-Port und WLAN benutzen kann. Die DSL-Einwahl soll das 501er übernehmen ebenso NAT.
IPfoniefunktion brauche ich nicht.

Diverse Anleitungen bzgl. AVM-Büchsen sind diesbezüglich nicht eindeutig.

Hat da jemand eine Idee/Tipp/Anregung für mich?

Danke
Hermann_P
 
Hermann_P schrieb:
Ich möchte das Speedport W 501V mit dem WAN-Port an ein DSL-Modem anschliessen, damit ich einen LAN-Port und WLAN benutzen kann. Die DSL-Einwahl soll das 501er übernehmen ebenso NAT.
Das wird kaum gehen ohne einen zusätzlichen Switch, den das SP501 hat nur eine LAN Buchse, die andere Buchse ist für das DSL Signal -> da kann man KEIN anderes DSL Modem mit verbinden.

Auf der Original AVM Oberfläche die man draufflashen kann,kann man jedenfalls anscheinend den SP501 so konfigurieren, dass er als Router fungiert und eine PPPoE Verbindung über ein anders Modem im Netz aufbaut -> das muss aber dann am echten LAN Port hängen.(Ausprobiert habe ich es aber nicht). Es KÖNNTE also funktionieren wenn SP501, DSLModem,PC, etc. über einen Switch verbunden sind
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.