Eumex IP und T-Compact X1721

badewanne

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich muss sagen, ich habe noch abslut keine erfahrungen mit Telefonanlagen usw. keine ahnung von Kabelnamen etc.
Nun haben wir hier zu hause eine TK T-Compact X1721 Anlage, sowie einen router für mehrere PC's. Nun möchten wir VoIP nutzen. T-Online hat uns auch einen Eumex IP zugesandt. Nun ist die Frage, wie man das alles anschließen muss, damit das funktioniert. Ich habe es relativ schnell soweit gebracht,d ass Internet problemlos funktioniert.
Nun habe ich es so angeschlossen, dass die NTBA Buchse mit dem Eumex über den telefonanschluss verbunden ist, sowie an die TK Anlage, wie auch an die mittlere buchse vom Splitter. Allerdings habe ich so der schweren verdacht, dass wir momentan noch nicht über IP telefonieren. Mal ein kleines Bildchen, wie die anschlüsse verlaufen:

Ist das denn so richtig? (Ich denke nciht) Kann mir jemand vielleicht sagen / zeichnen, wie ich es richtig anschließe ?) vielleicht noch zur erklärung des bildes: die 3 unteren nicht beschrifteten anschlüsse sind: (von links nach rechts): ankommendes telefonkabel und die anderen beiden müssen dann ja wohl sich im haus verteilen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke

Gruß badewanne

[Edit:] Eventuell ist der vorherige staus an Kabelsalat noch interessant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles soweit angeschlossen. Funktionieren tut auch noch alles. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir per VoIP telefonieren....
Meine zweifel kommen daher, dass ich bei dem Kondigurationsprogramm, welches sich auf dem Eumex befindet, keine ausgehenden Telefongespräche aufgelistet bekomme. (Die ankommenden allerdings schon.. ?)

Das find ich persönlich jetzt komisch. Somit wieder die gleiche Frage, ob ich das denn richtig angeschlossen habe oder nicht. (Hab das meines wissens nach genauso angeschlossen, wie es einem bei dem T-Online turtoal gezeigt wird)

Bitte um Stellungnahme. - Danke -
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.