Sprachverzögerung bei AOL Phone

Schrelli

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Sprachverzögerungen von bis zu 3 sec. sind tolle Telefonate die ich führe, kann man das Problem abstellen?
 
Das du eine FBF benutzt wissen wir ja schon aus einem anderen Thread.

Vielleicht legtst du Dir mal eine Signatur
zu, das erspart ein Haufen Rückfragen.
 
Welche DSL Leitung hast du? 1000, 2000 oder 6000?

Meistens liegt dieses Problem an irgendwelchen Filesharingtools/Downloads die auf einem PC laufen ;-)
 
AOLPhone

Ich nutze die 1000er Leitung und hoffe,dass es nicht daran liegt. Habe aber gehört, dass die 1000er auch funktionieren soll. Und das mit der Signatur muß man mir erst erklären. Habe zu wenig Kennung davon. Bin wirklich NEUEINSTEIGER.
 
Hallo Schrelli
um an das Posting von Draven "anzuknöpfen".
Ich habe momentan auch nur eine 1000er. Beim telefonieren über VoIP meide ich nach Möglichkeit größere Down.- bzw Upload´s, weil viele sagen, das es mit der 1000er "Eng" sein könnte. Natürlich weiß der Anrufer nicht was ich gerade mache. Bisher hatte ich keine "Verständigungs-Probleme". Immer eine klare saubere Verbindung. Bei mir läuft sogar "normales Surfen" mit zwei PC´s und Telefon über VoIP.
Frage, weil es für mich nicht ganz Klar rübergekommen ist, du telefonierst über einen ATA / Fritzbox oder über Softphone, bei Softphone können Verzögerungen durchaus Normal sein.
Signatur: einfach mal auf "Kontrollzentrum" klicken. da hast Du die Möglichkeit deine Signatur einzugeben. Ist eigentlich "Selbsterklärend"
Grüße
V70
 
AOL Phone

Hallo,erst mal schönen Dank für eure Hilfe. Als Laie weiß ich natürlich nicht was Softphone ist. Also ich schnell in den AOL chat und frage, was das ist. er rät mir statt dessen ein neues Passwort zu nehmen. Und siehe Wunder ich habe keine Sprachverzögerungen mehr, nun bekomme ich erst gar keine Verbindung mehr nach draußen, als ob mein Telefon stillgelegt ist. Auf der Fritz box seite bin ich aber registriert.
 
Hallo Schrelli
kurz erklärt: Softphone ist ein Programm auf dem PC was dir ein Telefon vorgaukelt. Habe jetzt erst gesehen das du eine Fritzbox hast.
Welches Passwort sollst du ersetzen ?? Du kannst selber nur das Passwort für deine Mailbox änderen, hat aber nix mit der Sprachverzögerung zu tun.
Dein Zugangspasswort kann nur AOL änderen, und das schicken sie dir per mail. Solltest du dein Passwort für den Zugang in der Box geändert haben, setze wieder das ein, welches Du mit deiner AOL-Phonenummer bekommen hast. dann müsste zumidest dein Zugang wieder laufen.
V70
 
Signatur

Wenn ich auf Kontrollzentrum gehe steht da Signatur ändern und nicht erstellen. Und um selbst etwas hinzuschreibeb habe ich zu wenig Kenntnisse.
 
Hallo ist aber das Gleiche.
Wenn keine Vorhaben ist, erstellst du durch "Änderen"
V70
 
AOL Phone

Mein Zugangspasswort habe ich von AOL bekommen. Und das dies nichts mit der Sprachverzögerung zu tun hat, habe ich dem AOL Mitarbeiter auch gefragt, er meinte ich solle es machen und nun habe ich den Salat.
 
@Schrelli

Was genau passiert denn jetzt wenn du versuchst zu telefonieren?

@all
Außerdem kann sich jeder selbst ein neues Passwort anfordern.
Einfach auf PHONE klicken, dann auf "Mein Phone" und dort unter "AOL Phone Konto"
 
AOL Phone

Hallo!
Jetzt funktioniert mein Phon wie gestern beschrieben. Bis das Rufzeichen etönt dauert es ca 3 sec. Und das ist denke ich mal die Verzögerung bei den Gesprächen. Downloads laufen eigentlich nicht bei mir, jedenfalls wissentlich.
Das Problem von heute früh habe ich hinbekommen, die Fritz box resettet und so. Aber meine Verzögerung bleibt mir treu. Aber meine Bekannten lachen mich schon immer aus, wenn ich irgendwelche Testanrufe starte und alles verspätet ankommt.
 
Sorry, aber was genau meinst du denn jetzt mit "verspätet"?

Dauert es dir zu lange bis der Anruf zustande kommt oder meinst du eine Verzögerung der Sprache?
 
AOL Phone

Mit Verspätung meine ich,alles was Du bzw. ich sage kommt mit ca. 3sec. Verspätung an.So überlappen sich dich Gespräche immer. Und das ist belastend.
 
AOL Phone

Hallo!
Ich weiß nicht, ob meine Verzögerungen jetzt daran liegen, aber ich habe gerade meine DSL Leitung und meinen AOL Vertrag kontrolliert.Ich bezahle eine 1000er Leitung habe aber eine Nutz - Datenrate von 406/87. Ist das zu wenig?
 
Hallo Schrelli
ich würde sagen Bingo, das ist dein Problem. Du brauchst nindestens die Volle Leistung einer 1000er, mehr kann nicht schaden.
habe auch eine 1000er komme aber auf eine Datenrate 1184/160 Kbps.
v70
 
AOL Phone

Noch mal hallo!
Tja Problem erkannt, bin ja gespannt wie sich AOL verhält. Hatte gerade einen am Telefon, er weiß nicht ob AOL mich aus dem DSL Vertrag rausläßt. Weil bei mir liegt nur die kleine Leitung an, und trotzdem haben sie mir alles so verkauft, als würde es problemlos funktionieren.
Auf jedenfall erst mal danke für die tolle Unterstützung, habt mir sehr geholfen. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und berichte euch von meinen Erlebnissen mit AOL und einer außerordentlichen Kündigung.
 
Schick mir mal bitte deinen AOL Namen per PM. Ich schaue mir die Sache mal an.
 
auch Sprachverzögerungen

... tja, ich habe das selbe Problem mit DSL Light.

Habe schon die ganzen Tricks mit der Codec Reihenfolge der FB probiert, aber mir scheint, dass AOL nur den G.711 codec unterstützt und keinen anderen (kleineren).
Stimmt das so? Wenn ja, dann kann ich mich gleich wieder abmelden.
 
hallo das ist aber kein spezielles AOL-Problem.
Du wirst bei jedem VoIP-Anbieter mit DSL-Light Probleme mit VoIp haben.
Wenn man genau ließt empfiehlt AOL für VoIP eine 2000erDSL.
Aber eine 1000er reicht nur Light ist etwas zuwenig.
V70
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.