Auerswald Comander Basic und das GSM Gateway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knabe-weiser.de

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte an einer Auerswald Comander Basic ein GSM Gateway mit BASE Karte einsetzen. Soweit kein Problem kann man ja alles in der Comset Software unter Voip/GSM Gateway einstellen. Also ich wähle eine BASE Nummer an meinem Nebenstellentelefon und die Anlage routet mich auf die Gateway Nebenstelle um. Aber jetzt zu dem Problem. Was passiert bei einer Anrufumleitung von extern auf die GSM Nebenstelle. Das GSM Gateway hebt ab und wählt die zurufende Nummer, doch was hört der Anrufer in der Zeit in der das Gateway wählt. Ich würde sagen kein Rufton. Und was passiert? Der Anrufer legt auf weil er denkt es ist was schief gelaufen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder gibt es vielleicht einen total simplen Trick und ich bin einfach noch nicht darauf gekommen.
 
Ich habe das noch nicht versucht, eine als (analoger) GSM-Gateway markierte Nebenstelle taucht jedoch in der Rufverteilung auf, d.h. könnte von einem externen Anrufer angerufen werden ... das wäre zu testen.

In jedem Fall sollte der Anrufer das hören, was vom Gateway ausgegeben wird... in gleicher Weise nämlich wie es auch für interne Teilnehmer gilt, wenn man über einen VoIP-Gateway (z.B. Sipura 3000, der einen eigenen Wählton produziert) an einer analogen Nebenstelle telefoniert.

--gandalf.
 
Ich glaube wenn der Ruf herein kommt und das Gateway mit klingelt und dann demzufolge abhebt, hört der Anrufer in der Zeit in der das GSM Gateway die Rfn. wählt keine Ton. Denn der Rufaufbau an einem normalen Handy dauert ja auch so seine 8 sec.

Was kann ich machen um diese Stille zu überbrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.