capi will und will nicht

Pentimo

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab die fritzfax software installiert, dann cie capi änderung durchführen lassen - neustart und jedes fax wurde abgebrochen.
nach späterem wiedereinschalten des pc sagte er mir nun dass der capi 2.0 nicht installiert ist. also hab ich es mit #96*3* versucht - kein erfolg. Weder nach neustart des pc noch nach neustart der fritzbox fon wlan.
ich bekam wieder die meldung, dass capi 2.0 nicht installiert sei.
also hab ich alles deinstalliert und noch mal von vorn (vielleicht hab ich ja was aus versehen weggeklickt).
Jedoch egal was ich mach, er sagt mir immer der capi fehlt.
aus heiterem himmel jedoch fing auf einmal an, die faxdauer zu zählen - aber nach 2:40 für ein fax mit einem wort hab ich abgebrochen und wende mich nun hilflos an das forum, denn mitllerweile geht wieder gar nix und capi meldung kommt wieder.

an was merkt man dass man mit dem telefon das richtig umgeschaltet hat?
bei mir heb ich ab - freizeichen dann wähl ich#96*3* dann macht es einmal tuut - dann nix - dann leg ich wieder auf.

Ich hab DSL - bin bei tiscali und telefonier auch übers internet.
Telefon und PC stecken an der FritzBox Fon WLAN - diese steckt im splitter (einmal dsl - einmal telefon) der splitter steckt in meinem analoganschluss.

WIndows XP
hatte stinknormalen analoganschluss und hab mir nur dsl zugelegt.



thx für die hilfe
 
hi pentimo, vermutlich findet das fritzfax deine box im lan nicht. hast du nach der fbf noch ein router hängen, wo der rechner dranhängt?


kudde
 
Hallo,
ich habe bei meiner FritzBox Fon Wlan das Gleiche geobachtet, sobald ich die WLAN-Repeater-Unterstützung eingeschaltet habe.
Sobald die aus ist, klappt's. (evt. muss ich erst neu booten).
Also schalt mal versuchsweise alles inoffizielle ab.
 
danke für die antworten...

ich weiß zwar nbicht was nun los ist, aber gerade eben ging ein Fax raus. Keine Ahnung warum jetzt, da ich noch gar nix umgestellt habe oder irgendwas gemacht habe - aber anscheinend gings.
Zumindest steht jetzt in der Faxzeile nicht mehr wird gesendet sondern gesandt
 
ich verzweifel wieder - Geht nicht mehr.
Ich habe gestern erfolgreich ein fax verschickt dann den PC ausgeschaltet. Heute weider eingeschaltet (keine einstellungen verändert) und er sagt mir wieder: "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"
Fehler 1009.

Was mach ich falsch?
Ich habe ein Panasonic Mobiles Telefon das an die fritzbox angeschlossen ist und mit dem ich wunderbar übers internet telefonieren kann.
Woran kann ich sehen/merken dass die Tastencombi #96*3* funktioniert hat?
gibt es eine datei auf dem rechner wo ich die schaltung des capi treiber erfragen kann? wenn ja wo und wie bekomm ich sie auf (bin eher ein laie wenns um hintergründe geht)

Danke für die Hilfe
 
Suche doch bitte mal auf deiner Festplatte nach "capi2032,dll".
Wo findest du überall eine? Danach installiere dir mal AVM ISDNwatch.
ftp://ftp.avm.de/tools/i_watch.32/deutsch
Mit dem Programm "ISDN Watch Capi-Info" siehst du dann ob und wie eine Capi geladen ist. Danach sehen wir weiter ......
 
Also ich versteh es nicht...

Ich habe eine Capi datei im fritzfax ordner.
hab mir nun auch isdnwatch runtergeladen und installiert. dann ein pc neustart und siehe da fritzfax funktioniert wieder und ich hab ein fax erfolgreich versandt.
ISDN Watch sagt mir beim start allerdings dass kein ISDN controller installiert ist.

Ich hab auch nur analog anschluss mit WLAN DSL und internettelefonie

Kann es sein dass die #96*3* bei jedem start wieder neu gewählt werden muss und dann den pc neu starten damit es funktioniert?

hmm, nach schliessen von fritzfax und erneutes öffnen funktioniert es nicht mehr.
grrrrr, sind das zufallstreffer oder was kann da los sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ISDN Watch sagt: "Kein Kontroler" ist normal ... wie gesagt schau mal mit dem Prgramm "Capi Info" nach. Dort sollten 4 Kontroller auftauchen ...
Eigentlich mußt du weder die NetCapi einschalten (hat avm beim install in die ar7.cfg eingetragen) noch mußt du den PC neu starten Wenn su sonst keinen ISDN Kontroler nutzt, dann kopier die capi2032.dll mal nach c:\windows\system32. Welcher Kontroller ist in Fritz Fax eingestellt? (FAX->Einstellungen->ISDN-> ISDN Controller) Hier sollte eine 1 stehen.
 
hi pentimo,

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

wandle das mal in eine reg-datei um, passe es nach dein netzwerk an, und dann doppelklick. bei mir haut es seit dem hin.

ps. du musst bei isdn noch den analogen controller einstellen.


kudde
 
Pentimo schrieb:
ich verzweifel wieder - Geht nicht mehr.
Ich habe gestern erfolgreich ein fax verschickt dann den PC ausgeschaltet. Heute weider eingeschaltet (keine einstellungen verändert) und er sagt mir wieder: "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"
Fehler 1009.

Was mach ich falsch?
Ich habe ein Panasonic Mobiles Telefon das an die fritzbox angeschlossen ist und mit dem ich wunderbar übers internet telefonieren kann.
Woran kann ich sehen/merken dass die Tastencombi #96*3* funktioniert hat?
gibt es eine datei auf dem rechner wo ich die schaltung des capi treiber erfragen kann? wenn ja wo und wie bekomm ich sie auf (bin eher ein laie wenns um hintergründe geht)


Danke für die Hilfe
Ich gehe mal davon aus daß du FritzFax im Autostart hast.
Wenn das so ist, kann es vorkommen daß FritzFax vor der Erkennung der Fritzbox gestartet wird und somit die Capi noch nicht erkannt wird.
Abhilfe:

C:\Programme\FRITZ!fax\FriFax32.exe -a

Mit dem Anhang -a wird dies verhindert.

FritzFax startet ohne Fehlermeldung.
 
obicom schrieb:
Das ISDN Watch sagt: "Kein Kontroler" ist normal ... wie gesagt schau mal mit dem Prgramm "Capi Info" nach. Dort sollten 4 Kontroller auftauchen ...
Eigentlich mußt du weder die NetCapi einschalten (hat avm beim install in die ar7.cfg eingetragen) noch mußt du den PC neu starten Wenn su sonst keinen ISDN Kontroler nutzt, dann kopier die capi2032.dll mal nach c:\windows\system32. Welcher Kontroller ist in Fritz Fax eingestellt? (FAX->Einstellungen->ISDN-> ISDN Controller) Hier sollte eine 1 stehen.
Controller ist die 1 eingestellt - aber ich nutze ja analogen TelAnschluss. Daher hab ich "FritzBox Amtsanschluss analog" gewählt
Bei Capi Info tauchen auch 4 Kontroller auf jedoch auch nicht immer.
meist tut sich gar nix und wenn dann sind 4 Kontroller aktiv und es zeigt mir Capiinfos an - was dann allerdings nicht heißt dass fritzfax funktioniiert.
 
Kudde schrieb:
hi pentimo,

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

wandle das mal in eine reg-datei um, passe es nach dein netzwerk an, und dann doppelklick. bei mir haut es seit dem hin.

ps. du musst bei isdn noch den analogen controller einstellen.


kudde
Sorry aber ich hab das nicht hinbekommen - ich hab die reg gefunden, das dann auch in eine regdatei bekommen aber dazuschreiben und speichern hat nicht funktioniert - bin nicht so ein profi
 
KaStro schrieb:
Ich gehe mal davon aus daß du FritzFax im Autostart hast.
Wenn das so ist, kann es vorkommen daß FritzFax vor der Erkennung der Fritzbox gestartet wird und somit die Capi noch nicht erkannt wird.
Abhilfe:

C:\Programme\FRITZ!fax\FriFax32.exe -a

Mit dem Anhang -a wird dies verhindert.

FritzFax startet ohne Fehlermeldung.
fritzbox ist bei mir nicht im autostart - hab trotzdem bei der frifax.exe das mit dem -a versucht aber dann muss ich erst wieder das -a entfernen um fritzfax starten zu können und es funktioniert trotzdem nicht.
 
Mittlerweile hab ich schon fast alle einstellungen durch und manchmal klappt es beim neustart mit den normalen einstellungen aber nur beim ersten mal öffnen der fritzfax
Sobald ich fritzfax schliesse und erneut öffnen will - keine chance.
dann ist es manchmal so -es funktioniert nicht dann mach ich ein häkchen in "telefax G3-Dinest benutzen" fritzfax schliessen öffnen. Häkchen wieder weg schliessen - öffnen und dann gehts manchmal wieder aber nur bis zum nächsten schliessen.

Hab auch schon anderen treiber für WLAN Karte versucht - keine chance
ohne Virensoftware ohne firewall - keine chance

Das programm funktioniert bei mir nur durchs zufallprinzip und ich weiss nicht warum...
 
Hi Leute,

ich bin hier auch langsam am Verzweifeln. Gestern abend um kurz vor 9 hat nach langem herumprobieren die CAPI doch endlich funktioniert. Zwar haben mir FRITZ!Fax und FRITZ!Vox gemeldet dass die CAPI der Box nicht aktiviert werden konnte, doch konnte ich per Phoner über die CAPI telefonieren. Heut früh bin ich von der arbeit nach hause gekommen und selbst da ging es noch auch ISDN Capi Info sagte, dass alles in ordnung sei. Gegen 15 uhr dann die ernüchterung. Wieder geht nix und ich bin hier nun am rumspielen und rumprobieren und überhaupt gar nix geht mehr. Phoner erkennt die CAPI nicht mehr ISDN Watch genau so wenig. (Faxen ging von vorn herein nicht) Hat für dieses Problem schon jemand ne lösung? Ist sehr wichtig dass das funktioniert.

MfG Tomekk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.