Vorschläge für weitere Funktionen im LCR

Leu

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Maximale Gesamtzeit für ausgehende Festnetztelefonate eintragen können:idea:


Es wäre gut, wenn man eine maximale Zeit für ausgehende Telefonate übers Festnetz einstellen könnte. Sobald die eingestellte Gesamtzeit erreicht ist, gibt der LCR eine Hinweismeldung aus.

Der Vorteil:
Alle Nutzer von sog. Freieinheiten in Minuten können diese abtelefonieren ohne dabei "immer" auf die Uhr zu achten.:D

Das müsste sich doch relativ leicht hinzufügen lassen. Die Minuten der ausgehenden Festnetzgespräche müssten addiert werden und, sobald der eingetragene Wert erreicht wird, müsste der LCR einen Hinweis ausgegeben. Das wärs!

Danke!

Viele Grüße, Leu
 
Wie sollte denn der Hinweis erfolgen/aussehen?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Auflistung der Gesprächsminuten nach CbC Vorwahlen (bzw. Preselection für keine Vorwahl) in der Anrufliste.
Meinetwegen auch nach Zonen unterteilt (Inland, Mobil, Ausland).

Grüße
Harald
 
LCR und ENUM

Wie schaut's aus mit noch nicht offiziell freigegebener ENUM-Unterstützung?
 
Antwort zu: Wie sollte der Hinweis aussehen?

TelefonSparbuch schrieb:
Wie sollte denn der Hinweis erfolgen/aussehen?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Auflistung der Gesprächsminuten nach CbC Vorwahlen (bzw. Preselection für keine Vorwahl) in der Anrufliste.
Meinetwegen auch nach Zonen unterteilt (Inland, Mobil, Ausland).

Hallo Harald!
Vielen Dank für Dein Engagement!

Die Auflistung nach CbC Vorwahlen bzw. ohne für Preselection inklusive Zonen wäre sehr gut. Vielleicht wäre eine Auswahl durch Anklicken nötig, damit die Darstellung nicht überfrachtet wird?


Jetzt aber noch etwas anderes wichtiges:

1) Von dieser Minuten-Addition müsste man spezielle Rufnummern ausschließen können, d.h. diese müsste man eintragen können. Der Grund: Das sind Nummern mit gleichem Preselection-Anbieter zu denen man immer kostenlos telefonieren kann. Diese sollten also nie dazu gezählt werden.
Oder es sind Rufnummern, die nicht zu den Freiminuten gezählt werden, z.B. Sonderrufnummern wie 0190,0900,0180.

2) Richtig gut, wäre, wenn man ein Startdatum und ein Enddatum für die Addition eintragen könnte, also wenn man den Zeitraum eintragen könnte. Grund: Dadurch wäre der Abrechnungszeitraum erfasst und die Freiminuten stimmen überein. Ein Button "Löschen" würde natürlich auch genügen.

3) Der Hinweis für das Ende der Freiminuten, d.h. wenn der eingetragene Minutenwert durch die Addition erreicht wird:
Die Anzeige im LCR wäre gut.(Irgendetwas auffälliges -ein Fenster aufmachen -Minutenaddition auf rot wechseln)
Sehr gut wäre ein Pop-Up auf dem Bildschirm, der bestätigt werden muss, damit er wieder verschwindet. So sieht man den auch beim nächsten Computerstart.
Erste-Sahne wäre ein kurzer Piep am Hörer, aber das ist wohl zu aufwändig. Man muss es bei der ersten Version auch nicht gleich übertreiben.

Vielen Dank Harald!

Viele Grüße, Leu
 
Ich habe auch noch einen Wunsch :)

Da die Guthaben bei den Finera-Ablegern ja nach 120 Tagen verfallen wäre es super, wenn man diese Daten (also die Restlaufzeit) irgendwo eingeben könnte, so dass der LCR dann entsprechend dieses Guthaben nutzt. Sonst hab ich in 3 Jahren da über 100¤ 'rumliegen' :rolleyes:

Ich bin gern bereit, mir Gedanken zu machen, wie das aussehen könnte, ich will erst mal hören, ob ich der einzige bin, der so was brauchen kann ;)
 
sieger11 schrieb:
Da die Guthaben bei den Finera-Ablegern ja nach 120 Tagen verfallen wäre es super, wenn man diese Daten (also die Restlaufzeit) irgendwo eingeben könnte, so dass der LCR dann entsprechend dieses Guthaben nutzt

Gute Idee! Das würde die ständige Überprüfung des Guthabens und die Umkonfiguration des LCR zur Nutzung des Restguthabens automatisieren.
 
Benachrichtigung per email

Hallo Harald,

zu der für manche angeforderten features aufgetauchten Frage, wie man denn bestimmte events signalisieren sollte - was hälst Du von einer automatisch generierten email mit den entsprechenden Informationen?
 
Monatsbezogene Auswertung Anruferliste

Hallo Harald,

nachdem die Betamax/Finarea-Provider nunmehr eine Grenze von 20 Stunden je Monat für die Freecalls eingeführt haben, wäre es für die Überwachung dieser Grenze hilfreich, wenn die Anruferliste monatsbezogen oder mit zwei Datumsangaben (von bis) dargestellt werden könnte. Und dann natürlich noch nach Provider (*121#, *122# usw.) differenziert.

Vielleicht sehen das andere LCR- und Betamax-Nutzer ebenso?

Gruß
brekki
 
Steht bei mir auf der ToDo-Liste. Im Moment sind aber schon einige Baustellen offen, so dass ich das Feature in den nächsten Tagen nicht angehen werde.

Wie die Lösung umgesetzt werden sollte könnt Ihr gerne aufführen. Im Moment würde ich auch die Anrufliste verwenden wollen, wobei hier noch das Problem der geringen Einträge besteht (die Fritzbox sichert nur 399 Einträge), was im Laufe eines Monats eventuell nicht ausreicht. Wenn ich den Rechenteil in der Fritzbox umsetze wird es sicherlich kompliziert (also nur die Gesprächszeiten in der Fritzbox zu jedem Tarif aufsummieren und sichern).

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Steht bei mir auf der ToDo-Liste. Im Moment sind aber schon einige Baustellen offen, so dass ich das Feature in den nächsten Tagen nicht angehen werde.

So eilig war es ja nicht gedacht ...

TelefonSparbuch schrieb:
Wie die Lösung umgesetzt werden sollte könnt Ihr gerne aufführen. Im Moment würde ich auch die Anrufliste verwenden wollen, wobei hier noch das Problem der geringen Einträge besteht (die Fritzbox sichert nur 399 Einträge), was im Laufe eines Monats eventuell nicht ausreicht.

Wenn die Zahl der Einträge nicht ausreicht, dann sind das techn. Rahmenbedingungen (AVM), an denen Du wahrscheinlich nichts ändern kannst ...

Gruß brekki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.