te_choose_channel=<wert>

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Alle, Hi Crich,

Was bewirkt eigentlich näher genommen die Option "te_choose_channel" ?

Ich habe hierfür damals wie heute keine richtige Definition gefunden, im README.misdn findet sich der Eintrag das bei "strange behavior and status id =+/- 100" diese Option gleich "yes" gesetzt werden soll, jedoch
wäre es schön zu wissen was man da verstellt... :)

In meinem Fall nutze ich meine zwei ISDN Karten ausschliesslich für den Telekom Anlagenanschluss , mehr nicht, hat diese Option für mich überhaupt Auswirkungen ?

Beste Grüße und Danke,

Stefan
 
Diese Option habe ich insbesondere für komische Telekom Anschlüsse in Holland eingebaut.

Normalerweise dürfen wir als TE PTMP, also als Mehrgeräte Endgerät *nicht* explizit den B-Kanal bestimmen mit dem wir raustelefonieren wollen, zumal ja ein anderes Endgerät diesen B-Kanal schon in Benutzung haben könnte.

Setzt du diese Option auf yes wird in jedem Fall ein B-Kanal von chan_misdn bestimmt egal ob wir ptp oder ptmp sind.
 
Also schliesse ich daraus das ich diese Option besser auf "no" belasse, auch wenn ich eben diese StatusID 100xxx mit eben diesem "strange behavior" registriere ?

Nach all meinen Mühen und Debugsuchen bekomme ich immer noch laufend beschwerden über eingehende Anrufe die "nicht ankommen" , "Stille hören" usw.

Das hört sich mE so an als ob die ISDN Karte nicht abnehmen würde.
Das Asterisk VerboseLogfile (mit mISDN Trace=2) läuft ab heute eine Woche und ich werde alle Störungen mal aufschreiben lassen, nur so komme ich endlich mal zu genaueren Daten über diese äußerst ominösen Störungen die mir alle hier berichten.

Anbei zur DTMF Ton (MOH) Erkennung :
Ich habe ab heute auch einmal das DTMF Logging des Asterisk aktiv, mal sehen was dabei rumkommt
.

Noch eines :

bridging=yes

Stellt ja das Hardware Bridging aktiv, für welche Karten ist dies empfehlenswert, ich habe einfache HFC Karten von Acer verbaut, hälst Du ein yes für sinnvoll ?

Beste Grüße und Danke für Deine schnelle Antwort,

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.