Bestelldauer - zweite Ortsnetznummer?

robs.meier

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab nur eine kurze Frage: Hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert, wenn man eine zweite Nummer aus einem Ortsnetzbereich bestellt?

Die erste dauerte ca. 10 Wochen (wegen Ortschaft weit weg von der Stadt und so).

(Rein theoretisch müsste ja die Zweite schneller gehen, da der Rufnummerblock schon verfügbar ist - oder?)

- Nachtrag : Wie sieht es dann mit der jährlichen Verwaltungsgebühr aus?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Robs
 
Zuletzt bearbeitet:
@lino16: Wer lesen kann .... :) Sorry, aber das steht, je nach Monitor, 5 cm darueber. :)

@robs.meier:
Ich denke entweder sofort (1 Tag) oder vielleicht 1 Woche wenn noch jemand anders "dazwischen" etwas schalten/einrichten muss.

Aus meiner Sicht ist die Verwaltungsgebuehr immer noch aktuelle. Alternative: Besorge dir in deinem Ortsnetz eine Rufnummer und portiere sie dorthin.

voipd.
 
Vielen Dank für die Antworten!

@voipd: gute Idee, danke!

Viele Grüße!
 
Hallo Allerseits!

Ich habe letzte Woche eine portierbare Festnetznummer über DUS.net bestellt und vom Support die Auskunft bekommen, dass die "Lieferzeit" für die Nummer acht Wochen beträgt.

Gruß
Kiwi01
 
Und nochmal hallo!

Seit heute kann ich meine neu zugeteilte Ortsnetznummer nutzen. Hat also von der Beantragung bis zur Aufschaltung knapp vier Wochen gedauert.

Gruß
Kiwi01
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.