speedport 500V mit Safari (Mac OSX) einrichten

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich wüßte gerne, ob und wie man einen Speedport 500V mit Safari einrichten kann, bei mir werden einfach z.B. die Internetzugangsdaten nicht gespeichert.
Mit einem Windows Rechner und IE klappt es ...
 
Hi,

das geht mit dem Safari schlichtweg nicht.
Du müsstest Dir für Deinen MAC den Firefox installieren. Damit geht´s.

Gruß erbze
 
Danke für Deine Antwort.

Das kann doc nicht sein, daß die Telekom alle Apple Anwender von der Nutzung ausschließt ... unglaublich. Schließlich kann man schwerlich firefox herunterladen, wenn man nicht ins Internet kommt.
Geht es denn mit dem speedport 501V? Kann der auch wpa2? Dann könnte man ja versuche den 500V auszutauschen.
 
florianr schrieb:
Schließlich kann man schwerlich firefox herunterladen, wenn man nicht ins Internet kommt.
Stimmt allerdings
Wenn Du am Speedport aber noch einen Windows Rechner hast, kannst Du ihn damit konfigurieren. Die Airport Karte im Apple entsprechend konfigurieren und schon bist Du online. Surfen geht ja über den Safari.
florianr schrieb:
Geht es denn mit dem speedport 501V?
Ja
florianr schrieb:
Kann der auch wpa2?
Ja
florianr schrieb:
Dann könnte man ja versuche den 500V auszutauschen.
Das wird wohl nix. Der Speedport ist ja nicht kaputt und MAC OS wird offiziell nicht supportet.

Gruß erbze
 
erbze schrieb:
Das wird wohl nix. Der Speedport ist ja nicht kaputt und MAC OS wird offiziell nicht supportet.

Wo steht denn das? Ich habe mal gesucht und nirgends einen Hinweis gefunden, das der W500V nur mit Windows laufen sollte. In der Bedinungsanleitung steht folgendes:

Bedinungsanleitung schrieb:
Um Ihren Speedport W 500V in Ihr lokales Netz einzubinden, und um einen Zugang ins öffentliche
Netz herzustellen, benötigen Sie keine spezielle Installationssoftware.
Das Einbinden ins LAN geschieht mit den Hilfsmitteln, die das Betriebssystem (Windows® 98, 98SE,
Me, XP, 2000, MAC OS ab 8.5) Ihres Rechners zur Verfügung stellt.
Das Herstellen einer Verbindung ins Internet und das Konfigurieren von IP-Adressen, Anbinden ans
Funknetz und Ähnliches, geschieht mittels des Web-basierten Konfigurationsprogramms (HTML-Dokumente
als Assistent für das Konfigurieren der Zugangsdaten), das in der Firmware des Speedport
W 500V enthalten ist. Über den von Ihnen verwendeten Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab 5.5
oder Netscape ab 7.0, der Java-Script unterstützt und bei dem Pop-Up Fenster nicht blockiert sind
),
können Sie das Konfigurationsprogramm aufrufen und werden dann Schritt für Schritt durch das Einrichten
des Zugangs zum Netz über den DSL-Anschluss und für die Internet-Telefonie (VoIP = Voice
over Internet Protocol = Sprache übers Internet) geleitet.

Java-Script unterstütz Safari jawohol und der Pop-Up Blocker war deaktiviert. Die Aufzählung der Browser ist ja nur beispielhaft.
 
Hi,

ich meinte, dass MAC OS nicht von der Telekom Supportet wird.
Der Konfigurator wurde optimiert für den IE und Netscape. Bei anderen Browsern kann es zu Problemen kommen. Und beim Safari ist es ja auch so. Mit dem Opera gibt es bei bestimmten Versionen auch Schwierigkeiten.

Gruß erbze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.