[GEKLÄRT] Intertex Router als Repeater konfigurieren / WDS

gerzwilk

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich mach das jetzt zum allerersten mal und bin totaler Neuling.

Ich würde gerne meinen Intertex im EG aufstellen. Der soll mit der Fritzbox 7050 (neuste FM) per W-Lan kontakt aufnehmen. Die Fritzbox steht im Keller.

Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich die beiden Router verbinden soll, per Kabel (will ich nicht) oder per W-Lan.

Wie muss ich den Intertex Router konfigurieren, damit er als Repetaer mit der Fritzbox kommuniziert.
Was ich schon gefunden habe, ist die Einstellung in der Fritzbox. Dort hab ich die MAC Adresse des Intertex angegeben. Das ist schon alles was ich weiß

kann mir jemand helfen?
 
Der IX6x unterstützt derzeit kein WDS.
 
Danke für die Antwort.
Aber was heißt "derzeit" wird das mit einer neueren FM kommen, so das überhaupt möglich ist, oder muss ich mir da einen anderen Router kaufen, wenn ja - welchen?

Oder was hab ich sonst für Möglichkeiten, die Sendeleistunf der Fritzbox zu erhöhen?
 
WDS ist eine proprietäre Erweiterung zum WLAN-Standard und funktioniert bisher
nur mit Geräten jeweils eines Herstellers, dann oft auch mit WPA2.
Deine Fritz!Box wird allso nur mit ihren Schwestern ein WDS bilden wollen.

Hole deine Fritz!Box doch aus dem Keller und stell sie ins EG.

HTH
a_schiller
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.