4410 USB-A-Box-ATA Fritz 5010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aleks

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, möchte VoIP einrichten und schmeisse gleich den ganzen Bettel hin. Also ich habe eine 4410 und eine Auerswald Box, diese Box habe ich an den internen Analogen Anschluss 12 angeklemmt und wenn ich intern die **12 anwähle geht an der Box die LED an. Soweit so gut. Ich habe mich bei GMX registriert und eine Nummer angegeben, der ATA Fritz Box 5010 habe ich an die Box und die Box an die Anlage angeschlosssen. Den ATA habe ich so konfiguriert das er IP von meinem Sinus 154 SE DSL Wlan router bezieht, und sich über Router ins DSL Netz einwählt. Jetzt habe ich festgestellt das mir das DSL Netz wegbleibt (t-com roter geht die DSL Led aus) wenn ich den ATA im Netz habe, wenn ich aber die Box (**12+nummer) anrufe dann geht auch beim Fritz ATA die Internet Telefonie LED an, aber Verbindung bekomme ich keine da mir das dsl ausgeht.......entferne ich den ATA vom Netz dann geht mein WLan Router wie bisher!!!!!!! Was mach der ATA, wer kennt sich da aus, habe ich den falschen ATA??????????
 
Den seltsamen Effekt mit Deinem verschwindenden Netzwerk kann ich mir nicht erklären, das kann ggf. ein Konflikt von IP-Adressen sein. Welche Art von DSL hast Du denn? Das klingt ggf. nach einem grenzwertigen DSL oder einem schlechten DSL-Modem.

Die Kombination mit der A-Box ist suboptimal, da einige Probleme damit bestehen (keine CallerId, Disconnect Tones, umständliches Anwählen von Nummern).

Mein Tip: verkaufe die FBF 5010 und besorge Dir eine 5012. Damit kannst Du die FBF zwischen NTBA und 4410 anschließen und von allen Telefonen an der 4410 aus alternativ per Festnetz oder VoIP telefonieren. Wenn Dir die bisherigen zwei Kanäle nicht reichen, dann kannst Du noch ein 2S0-Modul besorgen und damit die FBF 5012 und das Festnetz an die 4410 anschließen. Details zur Konfiguration findest Du hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:start (VoIP-Gateway als Amt).

--gandalf.
 
Hallo Gandalf, vielen Dank, ich komme mit der 5010 nicht weiter jetzt erreiche ich sie nicht mehr per IP, sie meldet sich nicht mehr und vergibt nach direkter Verbindung mit meinem Mac keine IP´s mehr via DHCP. Ich schick das DING zurück und möchte eine 5012, jetzt noch ne Frage, benötige ich dann kein a-ox mehr????
 
Die A-Box ist dann überflüssig und alles wird auch recht einfach funktionieren... das haben viele schon vor Dir so realisiert :)

Viel Erfolg! :)
--gandalf.
 
Hallo Gandalf, danke für die bisherigen Infos, habe den ATA bei GMX getauscht, habe jetzt einen 5012 auf den Beschreibungen (link von Dir) taucht aber auf den Skizzen immer noch eine A-Box auf??? Und ich verstehe nicht die Nummer mit vorwahl oder Amtholung, wie habt ihr es gemacht, muss man eine Zahl vorwählen um Voip zu betreiben oder wie trennt Ihr voip und festnetz????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.