Vigor 2900VG Firmware 2.5.7

danzipp

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich vor kurzem die Firmware meines 2900VG auf die V2.5.7 upgedated, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass man bei dieser Firmware mehrere Sip-Provider pro Port registrieren kann. Leider habe ich aber weiterhin nur die Möglichkeit einen Provider pro Port zu registrieren. Wo kann man denn den zweiten Provider eintragen?
 
danzipp schrieb:
Hallo, ich vor kurzem die Firmware meines 2900VG auf die V2.5.7 upgedated, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass man bei dieser Firmware mehrere Sip-Provider pro Port registrieren kann. Leider habe ich aber weiterhin nur die Möglichkeit einen Provider pro Port zu registrieren. Wo kann man denn den zweiten Provider eintragen?


Wo hast du das gelesen das mit einem Firmware update mehrer SIP accounts unterstützt werden ? Es bleibt wohl laut Draytek Deutschland dabei das nur 1 SIP account je Port unterstützt wird !
 
So wie ich die Diskussion hier im Forum verfolgt habe, dachte ich eigentlich, dass das mit neuer Firmware gehen sollte. Aber anscheinend habe ich da wohl etwas verpasst! Echt schade........
 
danzipp schrieb:
So wie ich die Diskussion hier im Forum verfolgt habe, dachte ich eigentlich, dass das mit neuer Firmware gehen sollte. Aber anscheinend habe ich da wohl etwas verpasst! Echt schade........

Schau mal aufs Datum wann die DSL-Hexe meinte das durch ein zukünftiges Firmware update mehrer SIP Accounts unterstützt werden, dann wirst du echt zweifeln ob es jemals eine solche Firmware geben wierd.
 
danzipp schrieb:
Hallo, ich vor kurzem die Firmware meines 2900VG auf die V2.5.7 upgedated, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass man bei dieser Firmware mehrere Sip-Provider pro Port registrieren kann. Leider habe ich aber weiterhin nur die Möglichkeit einen Provider pro Port zu registrieren. Wo kann man denn den zweiten Provider eintragen?

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man (zumindest beim 2600er) seit dieser Firmware beide Ports auf unterschiedliche Provider registrieren.

An Aussagen, mehrere Provider pro Port zu verwenden, kann ich mich absolut nicht erinnern. Wenn man das mal weiter denkt, müsste ja auch gleich eine Art least cost routing (oder zumindest Prefixe zur Providerauswahl) eingeführt werden...

Gruß,
Micha
 
bongartz schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man (zumindest beim 2600er) seit dieser Firmware beide Ports auf unterschiedliche Provider registrieren.

An Aussagen, mehrere Provider pro Port zu verwenden, kann ich mich absolut nicht erinnern. Wenn man das mal weiter denkt, müsste ja auch gleich eine Art least cost routing (oder zumindest Prefixe zur Providerauswahl) eingeführt werden...

Gruß,
Micha

Zur info der neue Draytek 2800V kann 6 SIP Accounts verwalten !
Hier noch ein paar Bilder
http://goodforbusiness.co.uk/~dom/draytek-voip.png
http://goodforbusiness.co.uk/~dom/draytek-voip1.png
http://goodforbusiness.co.uk/~dom/draytek-voip2.png

Ausserdem bitte ich darum das möglichst viele draytek 2600V/2900V nutzer
eine email an Draytek Taiwan schreiben und um ein Firmware update bitten das mehrere SIP Acconts unterstützt, den die VOIP Features mit der jetzigen Firmware sind doch sehr bescheiden.
 
eisen schrieb:
Ausserdem bitte ich darum das möglichst viele draytek 2600V/2900V nutzer
eine email an Draytek Taiwan schreiben und um ein Firmware update bitten das mehrere SIP Acconts unterstützt, den die VOIP Features mit der jetzigen Firmware sind doch sehr bescheiden.

Wie man's sieht - ja, das Teil ist keine eierlegende Wollmichsau - aber die Features, die es bietet, sind absolut stabil und zuverlässig.

Dass es nicht mehr als einen Provider pro Port kann, weiß man bereits beim Kauf - je nach Anforderungen sollte man dann halt was anderes in Betracht ziehen.

Meiner läuft hinter einem Asterisk, da sowieso keines "dieser Geräte" meine Anforderungen voll erfüllen könnte ;-)

Gruß,
Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.