Betatest V1.45

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Um Euch den jeweils aktuellen Entwicklungsstand anzubieten, gibt es für alle registrierten Nutzer die Möglichkeit die "Betaversion" zu installieren.

Wann es dann eine V1.45 Stable, bzw. eine neue Demoversion geben wird, steht noch nicht fest, sicherlich nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen!

Installieren lässt sich die V1.45.xx Beta via Version ändern auf der Übersichtsseite (nur in der Stable, bzw. Betaversion des LCR Updaters). In der Demoversion gibt es diese Möglichkeit nicht!

Beta V1.45.01:
- Anrufliste: Steuercodes mit #-Zeichen sind möglich
- VoIP Audio-Codecs Reihenfolge kann programmiert werden

Grüße
Harald
 
Anrufliste Differenzen

Hallo Harald,

wenn Du bereits wieder am Weiterentwickeln bist, dann schaue bitte mal nach dem Problem, dass ich Abweichungen zwischen der LCR-Anrufliste und der Anrufliste in der Fritzbox habe. Ich hatte das ja schon mal mitgeteilt, dass einfach vereinzelt Anrufe in der LCR-Aufzeichnung fehlen. Aber bei welcher Situation die Differenz eintritt, kann ich im Moment nicht sagen, werde es aber beobachten und dann mitteilen. Meine Konfiguration (siehe Signatur) ist ja ziemlich "normal" ...

Schönes Osterwochenende
brekki
 
TelefonSparbuch schrieb:
- VoIP Audio-Codecs Reihenfolge kann programmiert werden
Gute Idee. So langsam wird der Updater zum eierlegenden Wollmilchosterhasen. ;-)

Die von Dir aufgenommenen Codecs G.729 und G.723 werden aber meines Wissens von keiner momentan aktuellen Firmware unterstützt, obwohl sich der Glaube daran hartnäckig hält und die Codecs auch bei the-construct noch drin sind.

G.729 habe ich gerade noch mal mit Sipsnip und der Firmware xx.04.01 getestet - geht nicht. G.723 kann ich momentan mit keinem Anbieter testen, gehe aber davon aus, dass sich da auch nichts geändert hat.

P.S. Hast Du diesen Thread eigentlich gesehen?
 
Moin Harald,

wenn du schon wieder dabei bist... einen hätte ich noch:

Ich fände es schön, wenn die Anruflisten-Seite des LCR sich merken könnte, welche Rückwärtssuche zuletzt benutzt wurde (oder man ein Default per Konfiguration vorgeben könnte), ich z.B. nutze eigentlich nur KlickTel (wg. der "verkürzten Rufnummernsuche"), voreingestellt ist leider immer GoYellow.

Das Umschalten ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irgendwie lästig ist es schon ;-)


Glück auf
Dirk
 
Sind wir bei "Wünsch Dir was?" ;-)

Ich würde gern als Startseite nicht die Anrufliste haben. Der Aufbau der Seite dauert bei mir immer extrem lange.
Kann man nicht die Übersichtsseite als Startseite festlegen? Da habe ich alle Statusinformationen, die mich interessieren und die Seite wäre sofort da...

Gruß,
Stefan
 
StefanHeße schrieb:
Ich würde gern als Startseite nicht die Anrufliste haben. Der Aufbau der Seite dauert bei mir immer extrem lange.
Kann man nicht die Übersichtsseite als Startseite festlegen? Da habe ich alle Statusinformationen, die mich interessieren und die Seite wäre sofort da...
Dafür bin ich auch!!


Außerdem wäre ich dafür dass bei "Version ändern" auch die Möglichkeit zur direkten Deinstallation vorhanden sein sollte.
 
und ich würde mir wünschen, dass es möglich ist, den Fallback-Anbieter zu nutzen. Das heisst, dass das Programm erkennen muss, dass der erst gewählte Anbieter ein Bestetzt ausgiebt und dann über den Fallback weiterleitet.
 
Das kann die LCR Steuerdatei nicht, denn das hängt vom AVM Telefonmodul ab. Was bei der LCR Berechnung eingestellt werden kann ist: einzelne Tarife auszuschließen, welche Probleme bereiten...

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Das kann die LCR Steuerdatei nicht, denn das hängt vom AVM Telefonmodul ab. Was bei der LCR Berechnung eingestellt werden kann ist: einzelne Tarife auszuschließen, welche Probleme bereiten...

Grüße
Harald

aha, das heisst, dass die Spalte Fall-Backanbieter lediglich kosmetischen Charakter hat? bzw. nur einen rein Informatatorischen, so dass man weiß welcher Anbieter der nächst Günstigste ist?
 
wäre es denn mögich in der neuen Beta eine Funktion einzubauen, die es ermöglicht selektiv für bestimmte MSN ein gezieltes Verhalten zu erzwingen?

D.h.:
MSN1 => Festnetz über Festnetz CBC
MSN2 => Festnetz über VOIP
MSN1 u. MSN2 => Mobilfunk über Festnetz CBC
 
aha, das heisst, dass die Spalte Fall-Backanbieter lediglich kosmetischen Charakter hat? bzw. nur einen rein Informatatorischen, so dass man weiß welcher Anbieter der nächst Günstigste ist?


Nein, aber nicht alle Anbieter signalisieren in allen Verbindungsknoten (Ortsbereiche) ein Busysignal. Somit kannst Du diese Anbieter doch einfach aus der LCR Berechnung ausschließen und dann geht auch das Fallback...

MSN1 => Festnetz über Festnetz CBC
MSN2 => Festnetz über VOIP
MSN1 u. MSN2 => Mobilfunk über Festnetz CBC

Nein, die Fritzbox kann kein nebenstellenabhängiges LCR.

Grüße
Harald
 
Hi Harald,

aber die Box kann doch folgendes:

Automatisch über Internet routen, wenn für die MSN eine entsprechende Internetnummer vorhanden.
Über Festnetz routen, wenn für die MSN KEINE entsprechende Internentrufnummer vorhanden.

Ich würde mir doch nur wünschen, das dieses Verhalten aufrechterhalten wird, auch wenn man den LCR verwendet.
 
xsapling schrieb:
Ich würde mir doch nur wünschen, das dieses Verhalten aufrechterhalten wird, auch wenn man den LCR verwendet.
Das Verhalten würde auch nicht aufrecht erhalten, wenn Du Wahlregeln anlegst.
Sobald eine Wahlregel greift, wird nur noch diese beachtet. Da der LCR "nur" ein großer haufen Wahlregeln ist, wäre AVM der Ansprechpartner für Deinen Wunsch, nicht Telefonsparbuch.
 
Hallo

Seid heute Mitttag blinkt bei mir die Info Leuchte.
So wie ich das sehe hat der LCR versucht ein Update zu machen und die Steuerdatei zu schreiben und wird damit nicht fertig.
Das steht so als letzte Meldung:"18.04.06 13:34:06: Schreibe geänderte LCR Steuerdatei"

Norbert
 
auch blinken

Hallo,

bei mir blinkt die Leuchte auch seit heute mittag....
 
Neue Version Beta V1.45.02:

- ! Bug in V1.45.01 behoben (Fehlerhafter Übergabeparameter lässt den TSB-Dämon
bei Aktualisierung der Steuerdatei abstürzen).
- Anrufliste: Wahl der Rückwärtssuche im Cookie sichern
- VoIP Audio-Codecs: G729 und G723 aus der Auswahl entfernt, da die Fritz!Box
diese Codecs nicht unterstützt

Grüße
Harald
 
Sonne schrieb:
Hallo

Seid heute Mitttag blinkt bei mir die Info Leuchte.
So wie ich das sehe hat der LCR versucht ein Update zu machen und die Steuerdatei zu schreiben und wird damit nicht fertig.
Das steht so als letzte Meldung:"18.04.06 13:34:06: Schreibe geänderte LCR Steuerdatei"

Norbert

Bei mir blinkt auch die Leuchte, vielleicht informiert uns so Harald über neue Updates? :confused: Nach Update auf V1.45.02 hat das Blinken aufgehört.
 
Bei mir blinkt auch die Leuchte, vielleicht informiert uns so Harald über neue Updates?
- ! Bug in V1.45.01 behoben (Fehlerhafter Übergabeparameter lässt den TSB-Dämon
bei Aktualisierung der Steuerdatei abstürzen).
Der TSB Dämon ist nach dem Herunterladen der LCR Steuerdatei und vor dem Aktualisieren dieser Datei abgestürzt und konnte somit auch das Blinken nicht mehr deaktivieren... Den Fehler habe ich in der V1.45.02 behoben. Bevor jetzt jemand fragt, der Fehler ist erst in der V1.45.01 vorhanden gewesen und betrifft nicht die V1.44 Stable.

Grüße
Harald
 
.02 drauf, aber...

Hallo,

Danke Harald!
Ich habe die .02 drauf. Irgendwie "schmiert" die Kiste trotzdem noch. Ich teste mal weiter. Wenn ich Verbesserungen feststelle, melde ich mich!

Gruss, Joe

:eek:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.