sipdiscount verliert registrierung !!

Baseball Annie

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich verwende das gpx2000 softwarevers. 1.0.2.13 und habe auf der leitung 1 einen sipdiscount account.
leider habe ich jede nacht eine zwangstrennung meiner inet verbindung und dabei passiert es manchmal!! , dass der sipdiscount anschluss seine registrierung verliert. dann hilft nur noch reboot.
der hostprofi anschluss auf leitung 2 funktioniert aber tadellos.
kann mir jemand tips geben, oder hat jemand erfahrung mit sipdiscount!
danke
christoph
 
mit 1&1 bei mir auch , Sipgate dagegen nicht
Peter
 
Hallo,

das Problem kenne ich. Oft funktioniert der Reboot bei mir aber nur scheinbar, da das Gespräch dann nach 1 min. getrennt wir! Aus diesem Grund ziehe ich jeden Morgen den Stecker und für den Tag ist ruhe. Keine schöne Lösung aber was will ich machen?

Gruß

RJR

PS: Übrigens ist es bei mir egal, welchen Provider ich auf 1 Lege. Bei Sipdiscount funktionieren noch nicht einmal 2-3 beim Netzverlust!
 
Die Probleme nach der Zwangstrennung sind Routerprobleme.

rsl

Edit: Das GXP habe ich vor 23 Tagen nur rebootet weil ich den 4. Account rausgenommen habe, Router ist ein Asus WL500G Del.
 

Anhänge

  • gxp2000.jpg
    gxp2000.jpg
    22.1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei der FW 1.0.1.13 ist das GXP ca. 4 Tage ohne Probleme gelaufen, dann ist auf einmal das Telefon NOT REGISTERED. Nach reboot war alles wieder ok. Dann habe ich den upgrade auf FW 1.0.2.13 gemacht. Jetzt habe ich zwei Probleme:
Problem 1
- das GXP ist zwar immer registered, aber fast jeden Morgen ist mein Anschluss belegt (beim Anrufer kommt das Besetzt-Zeichen), obwohl ich nicht telefoniere. Raus telefonieren geht aber ohne Problem.
Nach einem Reboot ist alles wieder ok.
Problem 2
- während ich telefoniere ist auf einmal die Leitung unterbrochen, ohne das ich ein Signal höre, kein Belegtzeichen etc., einfach tot.
Dann muss ich wieder anrufen und hoffen, das ich das Gespräch zu ende bringen kann.

Wer kann helfen?

Danke
Oli


Router: FBF 7050
Endgeräte: Grandstream GXP2000 mit Firmware 1.0.2.13
VoIP: GMX
Anbindung: DSL 3MBit + Phone (beides flat)
 
Hallo,

die Probleme kenne ich auch! Es scheint alles OK zu sein nach dem Stecker ziehen, doch Sipdiscount trennt die Leitung nach knapp einer Minute! Sehr ärgerlich, wenn man gerade einen Kunden am Telefon hat!!!!!

Es wird immer auf den Router geschoben, doch warum soll es der Router sein? Die Ports sind frei geschaltet und das einzige was er macht ist eine neue IP Adresse holen! Das Telefon sollte doch so schlau sein, sich neu ins Netz einloggen zu können! Ich verwende den Netgear FVS338 und denke, da es kein NoName ist und auch für VoIP geeignet ist sollte es damit funktionieren!

Gruß

RJR
 
Netgear ist keine Garantie fuer problemloses Funktionieren. Und das Telefon hat keinen Einfluss darauf was der Router nach einer Zwangstrennung mit seiner Routingtable macht. Die einfache Gegenprobe bei Problemen ist immer noch einfach mal den Router neu zu starten.

rsl
 
Hallo,

diesen Beitrag habe ich schon mal im Forum gelesen, habe es auch ausgeführt, aber der Neustart der Fritzbox hat nicht geholfen, erst nach dem reboot des GXP war alles wieder ok.

MfG
Oli

----------------------------------------
Router: FBF 7050
Endgeräte: Grandstream GXP2000 mit Firmware 1.0.2.13
VoIP: GMX
Anbindung: DSL 3MBit + Phone (beides flat)
 
Hallo,

ich hatte wieder einen Abbruch während ich telefoniert habe. Ich habe mal ein Syslog mitlaufen lassen, kann jemand so ein Syslog auslesen? Ich habe es mal hier reingestellt. Ich habe erst wieder neu gewählt, nachdem ich die Datei abgespeichert habe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mit dem GXP ebenfalls Kunden anrufen muß, sind diese Abbrüche nicht so toll.



MfG
Oli

----------------------------------------
Router: FBF 7050
Endgeräte: Grandstream GXP2000 mit Firmware 1.0.2.13
VoIP: GMX
Anbindung: DSL 3MBit + Phone (beides flat)
 

Anhänge

  • Abbruch_24.05.txt
    19.5 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,

ich habe festgestgestellt, dass wenn ich die Lautstärke änder, die Abbrüche deutlich zunehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

RJR
 
Schnürle schrieb:
ich hatte wieder einen Abbruch während ich telefoniert habe.

Du benutzt mit dem GXP Port 5060? Kann es sein dass du den selben Port schon in der Fritzbox verwendest?

rsl
 
Hallo,

ja, ich habe bei beiden den Port 5060 (default) eingestellt. Ich habe aber das gleiche Problem wenn ich beim GXP den Port 5062 - 5070 benutze. Habe ich schon mal probiert.


Oli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.