F!BF + T-Online Inet bricht ab

GottseipunK

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mein Problem ist folgendes. Wenn mich jemand über das Festnetz anruft oder ich jemanden über das Festnetz anrufe, dann bricht bei mir die Internet Verbindung zusammen. Aber während dem Gespräch baut sie sich wieder auf.

Ich hab ne Fritz!Box Fon WLAN 7050 und mein Breitband Zugang hab ich bei T-Online. Das ist die T-DSL 1000 Flatrate. Kein ISDN.
An der FBF hängen 1 PC, 1 Telefon über den mitgelieferten Adapter in dem Anschluss "FON 1". Ein 2tes FAX/Telefon hängt in dem Anschluss "FON 3" mit den 2 Drähten. Von dem mittleren Anschluss des Splitters geht der Stecker in den Anschluss "ISDN/analog". Die Internet-Telefonie funktioniert dagegen einwandfrei!

Muss da irgendwas in der FritzBox einstellen oder liegt das Problem irgendwo ganzt anderst?
 
Hallo

dein Problem ist deine Verkabelung siehe Seite 21 deines Handbuches der FBF.
Du hast vermutlich vor dem Splitter noch ein Telefon oder die FBF in der Anschlußleitung.

Gruß Buller
 
hm wie meinst du das? Nach dem Handbuch stimmt es wie ich es angeschlossen habe. Also ich noch von 1&1 meine Flat hatte ging alles noch und ich hatte es genauso angeschlossen.
 
Wenn deine Verkabelung in Ordung ist, könnte es auch der Splitter sein.
Steck doch mal ein Telefon direkt am Splitter ein und telefoniere und beobachte ob deine Inetverbindung zusammenbricht Wenn ja dann ist vermutlich dein Splitter defekt.

Gruß Buller
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.