Div. Fehlermeldungen von FritzFax für FritzBox

HeinBloed

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Allen ersteinmal ein schönes Osterfest!

Mich beschäftigt z. Z. mehr die Faxfunktion per FritzBox als das Eiersuchen... Konkret: Ich bekomme beim Versenden verschiedene Fehlermeldungen, die Faxe kommen an der Gegenstelle gar nicht oder nur abgeschnitten an. Dazu habe ich hier noch nix gefunden, daher ein neues Thema.

Die Fehlermeldungen von FritzFax mit 7170 (FW: 29.04.03-3306):
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)
3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)
3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler) - selten

Die Faxübertragung dauert Ewigkeiten (1 bis 4 1/2 Minuten), und am Schluß kommt doch eine der Fehlermeldungen. Meist dauert der Vorgang "Abbau" fast 2 Minuten.

Versucht habe ich es an zwei reguläre Faxgeräte und ein Webfax (PIA von Arcor).

Auch softwaremäßig habe ich wohl schon fast alles probiert:
- Vor der ersten Instal. FritzCard-Treiber/FaxSW deinstalliert, erste probleme.
- Dann alles von AVM (Box-SW, Fax etc.) deinstalliert, CAPIs umbenannt, Reg. bereinigt, x-fach neugestartet
- FaxSW für FBF neu installiert, Box gefunden, CAPI-Dienst aktiviert, Fax-Drucker da - alles bestens. Sollte man meinen.
- Auch verschiedene Versuche in den FritzFax-Einstellungen haben nix gebracht.
- Beim Befehl #96*3* bekomme ich "kein Anschluß unter dieser Nummer". habe ein ISDN-DECT direkt am S0-Bus.

Habe ich noch was vergessen? Mache ich etwas falsch? Woran kann es liegen? Hat jemand einen Tip?

Bis kurz davor, wieder die FritzCard zu installieren. Dann muß ich aber eben immer zum Tel.anschluß umziehen, wenn ich faxen möchte. Nicht gerade schick! ;-)

Schöne Feiertage noch, Gruß + Dank
Heinbloed
 
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Ich habe auch dies Meldung

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

und die Faxe kommen an der Gegenstelle nur abgeschnitten an.

Habe – Fritz!box 7170 mit Beta 3711 (früher mit der aktuelle Version 29.04.01 der Fax4Fritz hat solche Probleme nicht)
 
Hat jemand inzwischen eine Lösung dazu gefunden (7170 3314.....)

Hallo,

ich habe das selbe Problem, habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Bye

US
 
Noch keine Lösung
 
Hallo,

wie siehts mit einer Firewall aus ??
Hatte damit massive Probs.
Einfachmal deaktivieren.

Gruß

Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
to blacky65

Schon probiert, es hilft nicht
 
Hallo,

wie wäre es mit einem Upgrade der FW ?
Ich habe es nur mit der FW 29.04.06 installiert.

Gruß

Blacky
 
Hallo,

also ich habe auch die letzte FW, aber trotzdem das Problem.

Bye

US
 
Hallo zusammen. Bin neu hier :)

Wollte mal fragen ob es zu dem hier beschriebenen Problem schon ne Lösung gibt?

Ich habe zwar die Suchfunktion genützt, aber nichts spezielles hierzu gefunden. Dafür konnte ich aber mit den den anderen Threads das Problem auf diese Fehlermeldung reduzieren: "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung ". Weis nicht mehr weiter :( . Ab und zu wird ein Fax vollständig übertragen, aber nur nach einigen Versuchen.

Grüße
 
Auch Verbindungsabbrüche

Habe dasselbe Problem. Warte ebenfalls auf eine Lösung.

Außerdem scheint die FBF für Faxrufe kein LCR zu machen ... der "Telefon-Sparbuch-LCR" weist diese Rufe als "Dat S0" aus und nimmt keine CbC-Vorwahl ...bei "Fon S0" gehts aber einwandfrei.

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß,
St.
 
Gegenstelle ist kein FAX G3 Gerät

Hallo,

Falls ihr das Problem noch nicht gelöst habt habe ich hier ectl. eine Lösung an zu bieten. Ob diese auch bei euch funktioniert kann ich nicht mit Gewissheit sagen, bei mir hat es auf jeden Fall einwandfrei funktioniert !

sucht euer Lauf C: nach " capi " ab es sollte eine Datei namens " capi2032.dll "
einmal in C:\Programme\Fritz!Fax vorhanden sein und einmal in C:\Windows\system32 ( je nach Betriebssystem ) Ich verwende Windows XP Professional.

löscht beide dateien und kopiert folgende Datei neu wieder in die selben Ordner ( Edit DM41. Link gelöscht ) oder alternativ einfach die Dateien überschreiben lassen. Danach das System neu Starten und es sollte alles funktionieren. Irgendwo in einem Beitrag habe ich gelesen, das bei der Installation von Fritz!Fax die Datei capi2032.dll nicht ordnungsgemäß ins system32 Verzeichnis kopiert wird. Also bin ich auf ie Idee gekommen es so zu machen.

Viel Spaß und Glück

Team DJ
 
Den Link zur CAPI-DLL habe ich gelöscht. Wer wirklich meint, eine capi2032.dll zu brauchen, findet sie in dem dtrace-Paket von AVM:
ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/
(ZIP-Paket runterladen und entpacken)

Die Manipulations-Gefahr bei DLLs von fremden Quellen ist zu groß (ist nicht persönlich gemeint, teamdj)
 
Meine CAPI kommt aus genau dem genannten AVM-Archiv ... geht leider trotzdem nicht (nicht zuverlässig).

Gruß,
St.
 
Meine auch :D

Hm.... :gruebel: .... :mad:
 
Übrigens: ein Kollege mit ebenfalls einer FBF7170 behauptet, bei ihm ginge Faxen problemlos, er kann nur nix empfangen?? (Ich muß mir seine Konfig. mal ansehen...)

Gruß,
St.
 
... und wenn die CAPI-DLL nicht korrekt registriert wäre, würde auch mein darüber laufender PowerISDNmonitor nichts anzeigen ...

[ratlos...]

Gruß,
St.
 
die Capi war es definitiv nicht!

die Capi war es definitiv nicht!
 
Moin! Sorry, lange nicht gemeldet. - Also bei funktioniert es immer noch nicht. Auch nicht nach den Tipps hier im Threat. Ununterbrochen die Meldungen "3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler)" oder "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)".

Die Software führt bei mir inzwischen die Rangliste der am häufigsten installierten und wieder deinstallierten Programme an. Inkl. Check div. Kombinationen in den Einstellungen von FritzFax. Auch die Box meldet nach #94*3* "CAPIoTCP ein". Am ISDN-Telefon wohl bemerkt, nachdem ich die "Tonübertragung" entsprechend eingestellt habe.

Kurz: Ich weiß nicht mehr weiter...

Daher muss ich jetzt mal wieder deinstallieren, um die ISDN-Fritz-Software zu installieren. Damit ich endlich ein paar Faxe schicken kann.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;-)

Schönen Abend,
Grüße
D.
 
Habe die selben Probleme wie alle hier - langsam glaube ich, dass es ein firmware
Problem bei den Boxen gibt - irgendwas stimmt mit dem Capi-Server oder den internen Firewalleinstellungen der Box nicht. Bei meiner alten 7050 lief Alles,
bei der 7170 ist es Glückspiel wenn mal was gesendet oder empfangen wird...
ständig 3311, 3312 Fehler .... wenn dann doch mal was klappt ist die Seite nur halb da.... Also das Faxen mit der 7170 ist wirklich unbefriedigend.

Hab mal zum Spass mein Gigaset A140 von Anschluss 1 abgezogen, da ging dann
mal ein Fax rüber - ich vermute aber das es nur Zufall war....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.