GMX nun gänzlich am Ende?

geko

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
seit drei Tagen ist GMX bei mir nun gar nicht mehr zu benutzen. Erst nach ca. 8-10 Versuchen, wird eine Verbindung ins dt. Festnetz hergestellt. Sonst wird diese immer verweigert. Bereits vor 1-2 Wochen trat der Fehler schon sporadisch auf, es half aber eine erneute Anwahl. Nun kann man also so gut wie gar nicht mehr rausrufen. Das tolle: Beim Angerufenen klingelt es aber jedes Mal!

Hardware: Speedport 500V (WLAN-DSL-Modem/Router) und normales Siemens Gigaset Schnurlostelefon (alles am T-DSL Anschluss).

Tritt dieses Problem bei anderen auch auf? Es ist zum verzweifeln... wo gibt's denn noch 1 Cent/Min außer WEB.DE und GMX?

Viele Grüße,
geko
 
Kann keine Probleme festellen. Läuft bei mir super. Habe normalen 1 cent Tarif.
 
Internet funktioniert ansonsten oder nur GMX nicht.
 
Ja, habe heute auch sporadische Probleme wie keine Verbindung oder kein Rufton
Aber wenn man bedenkt, wieviele neu Nutzer durch die letzte Aktion dazugekommen sind, finde ich das nicht ganz so schlimm, und wird sicher in den nächsten Tagen wieder besser werden.

War damals bei der PCWelt-Aktion genauso!

Ausserdem ist Ostern,
und gerade die frischen Flat-Nutzer werden jetzt ausgiebig testen! :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

Also mal nur zur Information UI baut im moment stark sein Netz aus (Web.de & GMX), kann ja mal vorkommen das es da etwas stockt bzw. zu Problemen kommen kann.
 
Bonez schrieb:
Hallo zusammen,

Also mal nur zur Information UI baut im moment stark sein Netz aus (Web.de & GMX), kann ja mal vorkommen das es da etwas stockt bzw. zu Problemen kommen kann.

Kann schon, sollte aber nicht. Man kann sein Netz auch reichtzeitig ausbauen.

Wie dem auch sei, mir sind in letzter Zeit keine nennenswerten Störungen aufgefallen.

jo
 
rollo schrieb:
Man kann sein Netz auch reichtzeitig ausbauen.
Genau das ist das Problem bei United Internet. Web.de hat offensichtlich lange Zeit nur auf Wachstum gesetzt, hat anscheinend nichts in die Strukturverbesserung investiert, und jetzt, wo sie bei United Internet untergeschlüpft sind (oder wurden?), da muss es dann alles schnell, schnell gehen. Seit 4-5 Monaten, also seitdem sich die Übernahme zu United Internet anfängt auszuwirken, ist Web.de sowas von bürokratisch und schwerfällig geworden, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber Hauptsache der große Vorsitzende von United Internet kümmert sich darum, dass sein Segelboot mit den richtigen Leuten an die richtigen Orte segelt, und am liebsten tut er das natürlich persönlich am Ort des Geschehens, irgendwo auf der anderen Seite der Erde, da kann er so schön stark sein und die Sorgen zu Hause so gut vergessen.
 
geko schrieb:
Hardware: Speedport 500V (WLAN-DSL-Modem/Router) und normales Siemens Gigaset Schnurlostelefon (alles am T-DSL Anschluss).

Kannst du mit dem Teil den Codec mal festhängen (711/alaw/ulaw etc.)? Hatte solche Probleme seit ein paar Wochen, und der Asterisk hat sich immer über g726 beschwert. Von heute auf morgen.

Seitdem er das nicht mehr darf, klappts.

Gruß,
Micha
 
Internet läuft super, nur GMX nicht.

Leider lässt sich am Speedport 500 kein Codec einstellen :-(
 
Hatte gestern auch Probleme - hat mich mich tierisch gestört, weil mir gleich mal wieder der weibliche Part auf den Füßen gestanden ist.
Heute klappt(e) es (zumindest einmal) wieder - wollen wir hoffen das es so bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.