FVS338 und FritzBoxFon als IP-Client! Kein VOIP möglich?

flashtash

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich hatte vorher die AVM FritzBoxFon (das erste Modell mit nur 2 analog) als Router benutzt und habe damit auch VOIP mit sipgate benutzt. Allerdings hat die FritzBox nicht mehr richtig standgehalten. Habe 15 Rechner im Netz und 8 AccesPoints. Jetzt habe ich mir den Netgear FVS338 zugelegt der alles routet und wollte die FritzBox nur noch für Internettelefonie mit Sipgate einsetzen. Habe die FBF also als IP-Client eingestellt mit fester IP 192.168.178.2. Den Netgear FVS338 auf 192.168.178.1. Die FBF nutzt dann die LAN Buchse als WAN Buchse. Eigentlich funktioniert alles, ich kann auch über das WLAN der FBF im Internet surfen. Allerdings kann die FBF mit dem Sipgate Anschluss sich nicht mehr registrieren. Meldung DNS Fehler in der FBF. Habe natürlich mal alle Ports im FVS338 in und out freigegeben, trotzdem kein Erfolg. Aber z.B. mit x-lite Softphone kann ich mit meinen Sipgate Anschluss am PC telefonieren. An den Ports kann es also nicht liegen! Support bei AVM kann mir nicht helfen, die sagen ich habe alles richtig eingestellt--dass muss so funktionieren! Und bei Netgear Support wird mir auch gesagt, alles richtig eingestellt. Ach ja Port Forwarding zur FBF habe ich natürlich auch eingestellt!

Ich habe auch einmal den Grandstram ATA probiert statt der FBF, funktioniert auch nicht!

Aber alle direkten IP-Telefone z.B. Cisco 7940 ist kein Problem, weil dort das Telefon ja direkt eine IP vom Router bekommt.

Anscheinend funktioniert kein VOIP Adapter an den Netgear Routern.

Ich weiß nicht woran es liegen kann!!! Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.