analoger Telefonanschluss

Donner2

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Experten,
wir brauchen dringend Hilfe. Ich sitze hier bei meinem Vater und wir haben wohl einen dicken Fehler gemacht und wissen nun nicht weiter. Mein Vater hat eine ISDN Anlage. Vor ein paar Tagen hat er den Speedport W500V bekommen. Wir wollten die ISDN-Anlage abbauen und einen analogen Anschluss herstellen. Wir haben planlos alle Kabel getrennt und jetzt funzt gar nichts mehr. HILFE. Wir wissen nicht einmal, welches Kabel zum Amt gehört. Ein dickes Kabel war vorher in der NTBA Kiste angeschlossen. Dort waren 6 dünne Kabel pärchenweise angeschlossen. Ist davon eines das Amt? Wenn wir ein Telefon an das "Amtkabel" anschließen müsste das Telefon dann funktionieren?- Wir haben schon viel rumprobiert, leider ohne Erfolg. Bitte, bitte dringend um Hilfe.
Vielen, vielen Dank,
Scheinchen
 
Sorry, aber wie wär's, wenn ihr einfach mal die Bedienungsanleitungen zu Rate ziehen würdet?
Ich wette, da sind auch so ein paar hübsche Bildchen drin,
damit auch absolute Laien wissen, was sie machen sollen.

Ein dickes Kabel war vorher in der NTBA Kiste angeschlossen. Dort waren 6 dünne Kabel pärchenweise angeschlossen.
Wer als Aussenstehender soll damit was anfangen können?

Wenn wir ein Telefon an das "Amtkabel" anschließen müsste das Telefon dann funktionieren?-
Was meinst du mit "Amtskabel"?
Wenn ihr ISDN habt, dann funktioniert kein normales Telefon am "Amt" ohne NTBA, an dem wiederum nur ISDN-Endgeräte funktionieren.

Wir haben schon viel rumprobiert, ...
... und hoffentlich nichts dabei zerschossen!?
 
Handelt es sich überhaut um einen analogen Anschluß? Wenn ja, ist das doch nun wirklich kein Problem. Wo T-DSL am SP draufsteht, kommt ein Kabel in den Splitter ("DSL"). Die andere Buchse des SP verbindest Du mit einem weitern Kabel mit dem Computer ("LAN"). Voraussetzung hierfür ist natürlich eine Netzwerkkarte. Zum Schluß dann den Splitter ("Amt") mit der Telefonbuchse verbinden und den SP einschalten. Nach wenigen Sekunden sollte dann schon die Diode "DSL" aufleuchten.

Wenn es dagegen ein ISDN-Anschluß ist, muß der SP an eine Telefonlage angeschlossen werden.
 
Donner2 schrieb:

Allen Hilferufen zum Trotz: Eure bisherigen Bemühungen sind wirklich [Zitat]. Anders ausgedrückt, ohne externe und handtätig aktive Hilfe werdet ihr das Ganze nicht mehr zum Laufen bringen.

So etwas spreche ich selten aus, aber ihr solltet Euch definitiv mit dem Gedanken vertraut machen, hundert bis zweihundert Euro in jemanden zu investieren, der sich mit sowas auskennt.

Gruss,

Hendrik
 
RealHendrik schrieb:
So etwas spreche ich selten aus, aber ihr solltet Euch definitiv mit dem Gedanken vertraut machen, hundert bis zweihundert Euro in jemanden zu investieren, der sich mit sowas auskennt.

Gruss,

Hendrik

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Man muß sich einfach nur an die Anleitung halten und dann klappt das schon. Kann doch gar nix schiefgehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.