FonX nur als Haustelefon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veltinstrinker

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine Lösung, wie ich einen Anschluß nur als Haustelefon nutzen kann, sprich: es sollen alle Rufnummern (außer intern) gesperrt werden.
Mein Problem dabei ist, das durch Eingabe von 1,2...9 zwar alle Ortsgesp. gesperrt werden, aber wenn ich 01,02...09 eingebe, die FBF (7170 mit aktueller Beta, LCR 1.44) an den anderen 2 Anschlüssen von VoIP auf Festnetz umschaltet. Ist ja nicht Sinn der Sache, wenn man die 1&1 VoIP Flat tat.

MfG

Update: Habe beim rumprobieren festgestellt, dass das nur so ist, wenn die "02" in der Sperrliste steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn Dein Sperrlisteneintrag für die Nebenstelle aus?

Du kannst auch folgende Platzhalter verwenden:
X steht für [0-9], Z für [1-9], N für [2-9]

Somit sollte ein X alles dicht machen.

Grüße
Harald
 
Meine Sperrliste sieht so aus: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,01,03,04,05,06,07,08,09,00

Habe jetzt nur ein X eingetragen und somit wieder das Problem mit dem Umschalten von VoIP auf Festnetz :-(
 
Wie sieht denn der Wahlplan für die anderen Nebenstellen aus, bzw. welche Vorwahlen sind für welche Nebenstellen blockiert?

an den anderen 2 Anschlüssen von VoIP auf Festnetz umschaltet

Wie ist das gemeint, bzw. wie wird umgeschaltet, klappt die manuelle Wahl via VoIP nicht, oder gehen alle Gespräche die im LCR via VoIP als Erstwahl vorgesehen sind nur noch via Festnetz?

Danke und Grüße
Harald
 
Sperre 1 für Fon1-3: 0190,0900
Sperre 2 für Fon3 :1,2,3,4,5,6,7,8,9,01,03,04,05,06,07,08,09,00

Wenn ich x beliebige Festnetz-Nummer wähle, geht die (man sieht es ja an der InternetLED an der FBF) über Internet, wenn allerding X oder 02 in der Sperrliste ist, dann schaltet es wärend der Anwahl parallel auf Festnetz (LED dann auch bei Festnetz an) und dann erlischt die InternetLED und nur noch die für Festnetz leuchtet. Die Leitung ist auch sehr verrauscht (beim Festnetz)

Edit: Wenn ich von Fon1 oder Fon2 anrufe, ist das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir Deine .cfg Datei zusenden, welche Du auf der Konfigurationsseite des LCRs als Datei speichern kannst. Dann kann ich mir mal den Wahlplan ansehen.

Danke und Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.