Dienstanbieter nicht verfügbar kein Fallback!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kunz01

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, habe da ein Problem wollte gerade über´s Festnetz telefonieren als Dienstanbieter ist im LCR die 01086 eingetragen weil bei mir die Feiertage nicht funktionieren ,klappt einfach nicht mit den Codes.
So wenn ich jetzt anrufe ,sagt eine Stimme der Dienst würde in meiner Region zur Zeit nicht angeboten, dann warte ich auf das Fallback auf einen anderen Anbieter aber nix passiert,habe dann irgendwann ein Besetztzeichen.
Warum geht das nicht.
Übrigends habe im Moment kein Voip aktiviert weil mein DSL ab und zu ausfällt.
Habe die Fritz Box 7050.
Übrgends normalerweise würde laut LCR die 01029 angewählt für Feiertag 1,5 Cent,aber die habe ich rausgenommen weil am normalen Montag kostet die 2,5 Cent.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Michael
 
habe mich vertippt nicht die 01029 sondern die 01019 (Freenet).
 
War das ein Ortsgespräch?
Hast Du die 01086 unter "Tarife nur für Zone "Ortsgespräch" wählen" selektiert (sollte deaktiviert sein, wenn dieser Anbieter den Service nicht anbietet)?

Bitte den dort angegebenen Hinweis zur Prüfung der Tarife für Ortsgespräche nicht übersehen :)

Viele Tarife können Ortsgespräche nicht flächendeckend anbieten. Von daher können Sie Tarife nur für die Zone "Ortsgespräch" wählen.
Sie können die Tarife per Hand schnell durchtesten, indem Sie die kostenlose Servicenummer 0311 nutzen, die Ihnen mitteilt, ob der Anbieter Ihre Ortszone unterstützt. Dafür wählen Sie die Call by Call Nummer (zum Beispiel 01019) gefolgt von der Servicenummer 0311: Die Nummer die Sie dann gewählt haben wäre 01019-0311. Dies machen Sie nun für alle Call by Call Anbieter:
01024-0311, 01051-0311, 01058-0311, ...
Ortsnetzgespräche sind bei einem Anbieter nicht möglich, wenn folgende Ansage kommt: "Tüt, Tüt, Tüt: Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in Ihrem Bereich nicht an." (Einige Anbieter halten sich nicht daran und haben eine andere Bandansage: 01081, 01088

Grüße
Harald
 
Ach so habe ich wohl übersehen,und ja es war ein Ortsgespräch.
Ich frage mich nur warum das mit den Feiertagen nicht klappen will,ich gebe immer den hier beschriebenen Code ein #84*17042006* aber in der Anrufliste erscheint nichts,aber ich meine der Quittungston wäre da gewesen ,eimal etwas länger gezogenes "tut".Wenn ich dann noch weiter warte kommt so was wie ein Besetztzeichen ist das normal oder muß ich schon nach dem ersten Ton wieder auflegen.
Bekomme das einfach nicht hin mit den Feiertagen!!!
Und warum geht das Fallback nicht wenn der Dienstanbieter nicht verfügbar ist,für die Ortsgespräche??????

Gruß Michael
 
Bekomme das einfach nicht hin mit den Feiertagen!!!

Welche Firmwareversion verwendest Du?


Und warum geht das Fallback nicht wenn der Dienstanbieter nicht verfügbar ist,für die Ortsgespräche??????

Weil durch diese Hinweismeldung kein Busysignal signalisiert wird und die Fritzbox nicht erkennen kann, dass das Gespräch fehlgeschlagen hat.

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo ,verwende die neueste 14.04.01, und das mit dem Fallback ist ja klar leuchtet mir jetzt auch ein.Die Beta Firmware wollt ich nicht drauf machen,hab so eine Abneigung gegen Beta´s.
Aber trotzdem das mit den Feiertagen wäre schon schön.!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.