optimale Wahlregeln? / Nutzung des LCR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mordenga

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider ist das mein erster Beitrag, deshalb bitte ich noch um vergehbung.
Also ich habe meine Eltern ein FitzBox Fon Wlan gekauft, leider weiß ich nicht so recht wie man die Wahlregel am besten auf Ihre bedürfnise abstimme.

Bei den unübersichtlich Markt kann man sicherlich nicher immer wissen wehler Traif gerade der günstigste ist, deshalb wollte ich auch vorschlagen das wir eventuell gemeinsam für Ort-,Fern- und Handygespräche ein gemeinsame Datei hier im Board erstellen. Kann man nur die gesamten einstellungen auf ein datei Spreichern?

MFG mordenga
 
Tip

mordenga schrieb:
Hallo,

Bei den unübersichtlich Markt kann man sicherlich nicher immer wissen wehler Traif gerade der günstigste ist,

MFG mordenga

Hi, ist halt ein bisserl Lesearbeit und/oder Verständnis nötig -> Aber dahinter steckt eine tolle Sache - Ein LeastCostRouter(LCR) - Der wählt immer die günstigste Verbindung aus und geht ohne Hardwarezukauf mit Deiner Fritzbox.

Lies Dich hier mal ein:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526

oder aber bei Harald selbst unter:
http://www.telefonsparbuch.de/


Bsp. Ich habe meine Fritzbox als Zusatz mit VoIP ausgerüstet und noch den Festnetzanschluß dazu. Habe die FritzBox 5050 und 'nen analog Anschluss. Theoretisch kann ich jetzt 3 (bei ISDN sogar mehr) Telefongespräche zu gleichen Zeit führen und mit dem LCR wird weltweit!!! IMMER die günstigste Verbindung (bzw. Anbieter) automatisch vorgewählt..

Gruß Dirgi
 
Hmm, hast du die FBF nicht für VoIP gekauft?
Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Orts- oder Ferngesprächen! ;)

Also erzähl erstmal genau, was du hast und willst!

Ob der LCR was für Anfänger ist, wage ich auch mal zu bezeifeln! ;)
 
Hallo

Genau sowas wie der LCR habe ich gesucht, super vielen dank,
aber was ich noch brauche ist ein gutes Howto, da
ich nicht so gut auskenne.

Was ich noch wissen wollte,
kann ich WLAN so einstellen das die Fritzbox die Singalstärke skaliert?
MFG mordenga
 
RudatNet schrieb:
Hmm, hast du die FBF nicht für VoIP gekauft?
Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Orts- oder Ferngesprächen! ;)

Nun ja, primär war das nicht mein Ziel. Damals, als ich mir die FritzBox zulegte war sie bei meinem Vetrag (für 30¤) dabei und da dachte ich mir, da kann man nix falschmachen - außerdem wollte ich statt bisher 2 Kisten (Modem + Router) nur noch eine Kiste haben und für mich persönlich war der VoIP-Markt noch etwas fremd und unüberschaubar war. Übrigens...mag ja sein, das über VoIP Bundesweit alles nur 1ct/min kostet (oder per PhoneFlat Zuzahlung etc....) aber...nicht auf's Handy und nicht ins Ausland :-o - Da ich viel ins Ausland telefoniere ist nun mal eine CbC-Möglichkeit per LCR über die Post für mich die beste Lösung - Merke: Auch nur noch "VoIP Alleine-Anschluß" ist (noch) nicht perfekt- Besser man hat noch ein paar Alternativen, denn bei VoIP hatte ich auch schon Störungen und war froh noch Festnetz zu haben.
 
mordenga schrieb:
Hallo

Genau sowas wie der LCR habe ich gesucht, super vielen dank,
aber was ich noch brauche ist ein gutes Howto, da
ich nicht so gut auskenne.

Ist im Prinzip recht easy. So wie man bei der FritzBox ein Update aufspielt, spielt man die vorgefertigte Datei von Harald auf. Danach rufst Du speziell das LCR-Menü über einen Browser auf (Wie die FritzBox-Konfiguration selbst) und stellst Dir den LCR nach Deinen Wünschen ein
Sieht in etwa so aus die (Zusatz)Oberfläche dann in Deiner FritzBox

http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm?TKANLAGE_BASE=FritzBox

- Sorry Dir dabei alles zu Erklären wäre jetzt ein bisserl viel - Wie gesagt...im Forum und auf Haralds Seite lesen, lesen, lesen...dann klappts auch (Steht ja Alles schon mal irgendwo).

Hier noch ein DirektLink mit Infos und download, auch umfangreiche Infos aus Magazinbeiträgen (Links folgen)
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_lcrupdater_download.htm

Übrigens - Die Software kann man zwar frei runterladen, aber dafür, das Du in Zukunft wesentlich Geld sparst bei JEDEM Telefongespräch solltest Du nach einer gewissen Testphase dem Programmierer einen kleinen Betrag zukommen lassen - Das lohnt sich wirklich. Ich benutze die Software nun schon (erst) seit 3 Monaten und bin begeistert über die Möglichkeiten und die Arbeit die von Harald dabei immer wieder investiert wird, um das Ding am laufen und up to date zu halten - Auch an dieser Stelle nochmal ... Harald :groesste:



mordenga schrieb:
Was ich noch wissen wollte,
kann ich WLAN so einstellen das die Fritzbox die Singalstärke skaliert?
MFG mordenga

Sorry mit WLAN hab' ich keine Erfahrung - Habe noch die gute alte Kabellösung
 
Bitte lies dir nochmal die Forenregeln durch: Aussagekräftige Titel werden darin u.a. verlangt.
Also zukünftig bitte beachten und diesen Titel hier abändern.
 
Hallo,

danke für eueren zahlreichen Antworten,
aber eines ist mir noch nicht klar,
wenn ich mir den LCR auf mein FritzBOX aufspiele und verwende,
kostest mich das nichts.
Sobald ich die Update funktion nutze, sprich das die Tarife regelmäßig aktualisiert werden, kostest das dann erst.
Aber man kann die Tarfie auch manuel updaten ,
das ist dann wieder kostenlos.

danke mordenga
 
Genau so wie du das gesagt hast.

Was kostet ist das Programm das das automatisch updatet.
 
herges schrieb:
Genau so wie du das gesagt hast.

Was kostet ist das Programm das das automatisch updatet.

Ups,

ich bin der Meinung, dass auch das automatische Update in der Demoversion dabei ist (bei 1.43 hat es sicher fktioniert). Hat sich in 1.44 da was geändert :noidea: ? Auf der Seite von Telefonsparbuch (http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_lcrupdater_download.htm) finde ich folgenden Text: "Sie erhalten hier eine Demoversion des LCR Updaters und können alle seine Funktionen uneingeschränkt testen und sehen, wie einfach Sie beim Telefonieren Geld sparen können!"

Mein Kenntnisstand einmal 'frei vom Herz weg formuliert':
Demoversion kann man mit vollem Funktionsumfang nutzen, wenn man nicht überzeugt ist -> runter von der FBF.
Wenn man überzeugt ist -> Spende an Harald, man bekommt die Vollversion (und es wird auch weiter entwickelt).
Das find ich persönlich :cool:, denn man 'kauft' nicht die Katze im Sack und es liegt ein bischen an allen, ob Harald den LCR weiterbetrieben & -entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
dann werde ich die demo version mal testen ich hoffe das sich doch einige einsprungen bring.
mordenga
 
mordenga schrieb:
OK,
dann werde ich die demo version mal testen ich hoffe das sich doch einige einsprungen bring.
mordenga


Hä...?

Macht dieser Satz irgendeinen Sinn?


Glück auf
Dirk
 
Muss ich wirklich mal übersetzen?

Dann werde ich die Demoversion mal testen ich hoffe das siech doch einige Einsparungen bringen.

So schwer war's nun wirklich nicht :(
 
Novize schrieb:
So schwer war's nun wirklich nicht :(

Kurz vor neun nicht, aber kurz vor Mitternacht sieht die Sache offensichtlich anders aus ;)

Ich hab auch 3 mal lesen müssen um zu erahnen was da gemeint war :-Ö
 
Moin moin,

sieger11 schrieb:
Kurz vor neun nicht, aber kurz vor Mitternacht sieht die Sache offensichtlich anders aus ;)

genau ;-)


Glück auf
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.