Soundeinstellungen bei Skype

grüner frosch

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe Skype unter Windows 2000 installiert und habe nun Probleme mit dem Sound: Der Sound funktioniert, das Mikrofon aber nicht.
Ich habe alle Soundeinstellungen wie auf der Skype-Seite angegeben eingestellt.
Das Mirkrofon ist auch nicht kaputt, habe den Test mit dem Audiorecorder gemacht.
Hat jemand von Euch eine Idee, was da zwischen meinem Mikro und Skype schiefläuft??
 
Hi!

Geh in Menue Aktionen->Optionen->Audiogeraete und sorge dann dafuer das unter audio "Aufnahme"-Geraet auch deine Soundkarte steht, an der dein Mikro angeschlossen ist. Es koennen mehrere Soundkarten im PC angmeldet sein. Waehle die richtige aus.

Dann ruf den Benutzer echo123 an. Das ist ein Echotest. Da hoerst du deine eigene aufgezeichnete Stimme und kannst einschaetzen wie gut oder schlecht dich die anderen Leuten hoeren werden.

Am sonsten im Mixer (Lautstaerkeregelung) unter Eigenschaften->Option Aufnahme, noch mal vergewissern das als Aufzeichnungeingang der Mikrofon genommen wird.

Gruss!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.