Installationsprobleme LCR "telefon-sparbuch.de" auf FRITZ!Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluefield

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AVM Fritz!Box Fon - AVM01036 – Artikel Nr.: 2000 1662 – Seriennummer: S 434 153.00.045.190 – Firmware-Stand: 06.03.91 an einem analogen Anschluss der Dt. Telekom über den DSL-Provider 1&1

Nach dem Firmware Update, der LCR image-Datei, welche von "telefon-sparbuch.de" heruntergeladen worden war, tritt folgender Fehler auf:

Beim Versuch, einen CbC-Provider für den Anruf aus dem Festnetz zum Mobiltelefon (Provider „simply“, D1-Netz) zu routen, bekomme ich regelmäßig die Meldung: „Leitungsmerkmal wurde von Ihnen oder von Ihrem Kommunikationspartner nicht beauftragt“. Ein Umgehen des automatischen Routings durch andere CbC-Vorwahlen bringt das gleiche Ergebnis. Auch beim Versuch, eine 0180er-Nummer anzuwählen, scheitert der LCR, und ich erhalte regelmäßig das „Besetzt“-Zeichen. Hier müsste ja laut LCR-Tabelle das Routing ausgeschlossen, bzw. auf den Preselection-Anbieter (01033) zurückgefallen sein. Ob der LCR bei anderen „normalen“ Nummern funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, vermutlich funktioniert er aber dort ebenfalls nicht.

Ich habe die Nebenstelle Fon 1 mit "VoIP" und die Nebenstelle 2 mit "Festnetz" geschaltet.

:confused: Kann mir jemand helfen???:confused:
 
Moin bluefield,
willkommen im Forum.

Für den LCR auf der Fritz!Box gibt's ein eigenes Forum - Dein Thread ist gerade dorthin gewandert.

Frohen Ostermontag noch!
 
Installationsproblem LCR "telefon-sparbuch.de" auf FRITZ!Box gelöst!!!

Nach 3 vergeblichen Versuchen hat mit der AVM-Support im 4. Anlauf nun doch eine Lösung meines Problems geliefert: Bei der Konfiguration der Fritz!Box muss bei den Leistungsmerkmalen der Nebenstellen (Telefonie - Nebenstellen - Bleistift-Button der entspr. Nebenstelle - Merkmale der Nebenstelle) der Haken bei "CLIR" (Eigene Rufnummer unterdrücken) entfernt werden. :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.