!!! Erledigt !!! LCR Wahltabelle verändert sich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juheeich

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit bei mir den LCR-Updater zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Bin ein Laie auf dem Gebiet.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, mache ich irgend etwas falsch?
Also hier meine Konfiguration
Meine 7050 hängt am Splitter und am NTBA, die Telnet Moritz hängt am SO der 7050, auch alle Telefon sind über die Moritz angeschlossen. Nur zum testen steck ich manchmal das 2011 um.
In der Moritz haben alle Telefon einen MSN zugewiesen bekommen. Ich habe 6 MSN-Nummern fortlaufend, Sowie 3 VoIP Nummern einen davon ist identisch mit meinem 1. MSN. Die MSN’s wurden auch alle in der Fritzbox eingetragen.
Die in der FritzBox integrierten Wahlregeln funktionieren auch mit Festnetz CBC z.B. für Anrufe ins Mobilnetz.
Hier die Einstellung:
010 Festnetz
015 Festnetz via 010012
016 Festnetz via 010012
017 Festnetz via 010012
02 Internet: xxxxxx
03 Internet: xxxxxx
04 Internet: xxxxxx
05 Internet: xxxxxx
06 Internet: xxxxxx
07 Internet: xxxxxx
08 Internet: xxxxxx
09 Internet: xxxxxx
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz
Ich habe dann den LCR Updater aufgespielt. Folgende Konfiguartion erstellt
Bei Zone wurde Ort, Region, Fern ausgewählt
Preselection: T-ISDN Standard
Die Ortsvorwahl und Amtsholung „0“ wurde eingetragen.
Nur mit Preisansage wurde eingestellt
Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:
015, 016, 017 Provider „010012 CBC“ Fallback „Pennyphone CBC

Diese Konfig hab ich dann auf die Box aufgespielt. Auch nach 10 Minuten Wartezeit hat sich die Wahltabelle nicht umgestellt. Ich habe dann mal per FritzBox Menu „Zurücksetzen“ die Box neu gestartet. Daraufhin hat sich auch die Wahltabelle geändert.
Jedenfalls habe ich dann mit den Telefonen an der Moritz, ab diesem Zeitpunkt keine CBC Verbindung zu den 017 er Nummern mehr erhalten. Nummern die zu diesem Zeitpunkt über VoIP laufen sollten, haben funktioniert.
Als ich dann mein Gigaset 2011 direkt an den Fon1 der Box anschloss, konnte ich weder CBC Verbindung zu Mobil-Nummern herstellen. Es kam ein Belegtzeichen (sehr schnelle Tonfolge) Das Ortsnetzgespräch über VoIP brachte „kein Anschluss über diese Nummer“, Ein Ferngespräch über VoIP hat funktioniert.

Schön langsam verstehe ich das alles nicht mehr. Ich habe dann im Fritzbox- Menu die Wahlregeln wieder zurückgesetzt und die oben genannten eingegeben. Diese funktionieren so wie sie eingestellt sind.

Hoffentlich kann mir einer einen Rat geben oder sagen was ich falsch mache. Liegt es vielleicht an meiner Hardwarezusammenstellung.

Ich hab mal noch die Preistabelle angehängt, weis nicht ob die Euch helfen kann.

Danke für die Hilfe im voraus.




Fritz!Box 7050 14.04.03-3452 (Beta)
VOIP: 1&1 (ohne PhoneFlat),
Telefon: TK-Anlage Telnet Moritz, Siemens Gigaset 2011,
Gigaset 3010, Euroset 825, sowie 2 analoge Telefon
DSL: 1&1-DSL 6000
Festnetz: T-Com Standard ISDN
Software: LCR Updater V1.44. Stable, JFritz 0.5.5,
 

Anhänge

  • Preistabelle.JPG
    Preistabelle.JPG
    125.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juheeich,

die von Dir angehängte Preistabelle zeigt doch, dass z.B. bei 017 die von Dir gewählten Tarife genutzt werden (so, wie Du es auch beschreibst). Warum lässt Du die Daten nicht vom LCR ermitteln?

Aber zu Deinem Problem:
Probier doch die 010012 mal als CbC Nummer direkt am Telefon (also die 010012 017x xxxxxxx) zu wählen. Damit 'übergehst' Du den LCR und merkst, ob der Provider evtl. bei Dir ein Problem verursacht.

Die anderen Probleme klingen mir so, als hättest Du bei der Fritz!Box die Telefonieeinstellungen geändert (Landes- Ortsvorwahl). Such doch mal direkt danach hier im Forum.
Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann :(
 
Hallo sieger11

durch deinen Hinweis, bin ich auf meinen Fehler gekommen. Es hat zwar nichts mit Länder oder Ortsnetzvorwahl zu tun aber mit der Amtsholung. Ich habe bisher immer im LCR Konfig die "0" als Amtsholung angegeben. Aber nachdem ich immer mit Nummern aus dem Telefonbuch meiner Gigaset getestet habe, dort ist die "0" Amtsholung schon mit einprogrammiert, kann ja das nicht gehen.
Ich hätte es ja schon an der Wahltabelle des LCR sehen müssen, das dort zuviel Nullen stehen, war aber anscheinend blind.

Danke für Deinen Hinweis, man sieht wieder mal das einfach eine zweite Meinung doch weiterhilft.

Harald
 
Na Hauptsache es funktioniert jetzt wieder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.