F1000 == Schrott oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedycc

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir ein F1000 bei SIPGATE gekauft und irgendwie viel Ärger!
Erstens mit der neuen Firmware, wenn das Handy voll geladen ist, bucht das sich andauend neu in Accesspoint ein (was jedesmal ein netten Pöck von sich gibt).
Ich habe (egal was ich als Codec einstelle) ein gerüttelt echo drin.
Zudem ist die Bedienung wirr und man kann nichts reinladen.
An selben Router hängt ein BT100 ohne Probs.

Also ich kann nur vor dem Ding warnen, es entsprich um längen nicht dem was man erwartet.
Speedyc
 
edit Rocky512
Vollzitat von speedycc entfernt
___________________


Kann ich nicht bestätigen, habe das Gerät über Ebay erworben, mit der aktuellsten Firmware versehen.

Das Ding tut es so was von gut, das ich hier bei mir im Ortskern (Vorort von Dortmund) durchgehend unter Nutzung von offenen Wlan Points telefonieren kann!
 
speedycc schrieb:
Ich habe mir ein F1000 bei SIPGATE gekauft und irgendwie viel Ärger!
Erstens mit der neuen Firmware, wenn das Handy voll geladen ist, bucht das sich andauend neu in Accesspoint ein (was jedesmal ein netten Pöck von sich gibt).

Das ist eine bekannte Hardware-Macke - einfache Abhilfe: Nach dem vollständigen Laden das Ladekabel abziehen :wink:

Ich habe (egal was ich als Codec einstelle) ein gerüttelt echo drin.

Das wird wohl weniger ein Problem des F1000 sein soindern eher auf Deinen WLAN Router oder Deines VoIP Providers zurückzuführen sein. Das zeigt jedenfalls die Erfahrtung.

Zudem ist die Bedienung wirr und man kann nichts reinladen.

Was ist denn daran wirr ? Die Konfiguration über die Weboberfläche ist jedenfalls prima und auch für Anfänger leicht verständlich.


Also ich kann nur vor dem Ding warnen, es entsprich um längen nicht dem was man erwartet.

Das widerspricht aber den Erfahrungen vieler anderer Nutzer hier im Forum.
 
speedycc schrieb:
[...] und man kann nichts reinladen.

Was denn "reinladen"? Daß keine eigenen Klingeltöne, Logos etc. benutzt werden können war nun wirklich überall hier im Forum immer wieder zu lesen und auch nie in der Anleitung erwähnt und die gabs auch vor dem Kauf zum Herunterladen im Netz. Sehe ich also nicht als Mangel sondern eher als Blindkauf Deinerseits an...
 
betateilchen schrieb:
Das ist eine bekannte Hardware-Macke - einfache Abhilfe: Nach dem vollständigen Laden das Ladekabel abziehen

Kennt vielleicht jemand andere Möglichkeiten, diesem im Alltagsbetrieb doch störenden Verhalten (Telefon steht in der Ladestation, loggt sich aber ständig am AP ein und aus) abzuhelfen?

Danke u. Gruß,

Andreas
 
:rolleyes:

Wenn es dafür eine andere Lösung gäbe, hätte ich die natürlich hier aufgeführt. Es gibt aber keine.
 
Diese Macke ist bei mir übrigens noch nie aufgetreten, gilt also nicht bei allen Geräten, oder? Das Handy steht bei mir den ganzen Tag über in der "Ladeschale".
 
Der beschriebene Reboot-Fehler tritt bei < 5% aller Geräte auf und ist serienbezogen. Es haben diesen Fehler also definitiv nicht alle Geräte.
 
Arg

UND WARUM (in aller Gottes Namen) muß Ich den Scheißfehler haben.
:-(
Nix für ungut
Es ist schön zu sehendas ich den Fehler nicht allein habe!

Speedycc
 
speedycc schrieb:
UND WARUM (in aller Gottes Namen) muß Ich den Scheißfehler haben.

UTStarcom mag Dich halt nicht. :p

Mach Dir nix draus, ich hab mir ein iBook gekauft u.a. da Apple in Sachen Notebooks einen ziemlich guten Ruf genießt und was ist? Innerhalb eines Jahres 2x Mainboard ausgetauscht, beim letzten Mal hats auch noch das RAM zerschossen. Bist nicht der einzige, der mit sowas Pech hat, irgendwen muss es schließlich treffen wenn ein kaputtes Gerät vom Fließband rollt, dafür gibts dann etwa das sich Garantie nennt. Am Besten Du rufst mal Sipgate an und regst Dich bei denen am Telefon so auf wie hier in diesem Thread, dann darfst Du das Handy bestimmt zurückschicken und bekommst ein neues. Wenn der Fehler nur bei 5% der bisherigen Produktionen auftritt ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch, daß Du eins erhältst, das diese Macke nicht hat.

Wenn das Handy noch neu ist, kannst Du ja auch gleich fragen ob es ganz und gar zurückgenommen wird und Du (gegen Zuzahlung des Differenzbetrags) ein F1000G bekommst (vorher bitte den [thread=101505]Erfahrungsbericht[/thread] lesen, es läuft wohl (momentan) noch etwas instabiler als das F1000). Ansonsten gibts noch das F3000 (teuer!) oder Du holst Dir einfach einen Adapter und hängst ein DECT-Telefon dran.
 
Nachdem hier nun schon ziemlich offtopic über ibook diskutiert wird, und die ursprüngliche Frage soweit geklärt ist, mach ich hier zu.

Bei begründeten Wiederöffnungs-Wünschen bitte eine PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.