geklärt: LCR nimmt nicht den günstigsten Tarif; Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sieger11

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

nachdem ich einige Threads hier durchgelesen habe trau ich mich doch mal meine Frage zu stellen, die mir schon länger 'auf der Zunge liegt':

Warum nimmt der LCR nicht den günstigsten Tarif bei Fallback?

Ein Bsp:
Ich habe Sparvoip angegeben und bis auf die 01026 alle CbC-Anbieter aktiviert. Als Priorität wird Sparvoip gewählt, soweit so gut.
Ich habe mir bei one.tel (01086) die aktuelle Preisliste (Stand: 24.3.06) angeschaut, da kostet die min. nach Österreich ganztägig 1,9 ct.
Der LCR hat als Fallback aber die 01035 für 2,18ct pro min. Die Preistabelle wird 'nur' für eine Zeitzone (0-24 Uhr) angezeigt. Auch in der Wahltabelle ist überall die 01035 eingetragen. Der Preis für 01035 ist richtig eingetragen (2,18 ct/min)

Kann ich da noch irgendwo eine 'falsche' Einstellung haben oder sind die Preistabellen, die ich bei den CbC-Anbietern direkt anschaue nicht mehr aktuell oder hat das Telefonsparbuch nicht die aktuellsten Tarife oder, oder, oder...:confused:

Ich kann zwar damit leben, aber:
- ich will verstehen, warum das Regebnis zustande kommt
- wenn man hier 'nochmal' 15% sparen kann nehm ich das gerne mit ;)

In der Hoffnung auf 'Erleuchtung' :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade bei mir nachgeschaut, ich habe im Moment als cbc die 01066 und als Fallback die 01026 nach Österreich.

Hier die Kopie aus der Preistabelle:


Österreich 0043 00-24 01066 Call by Call 1,69 60/60 01026 telecom Call by Call 1,70 60/60


Ach ja, was hast du gegen die 01026 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein work around möglich?

@tgeselle: gegen die 01026 hab ich nix - die hatten eher was gegen mich, denn ich bin da nie durchgekommen :mad:

@TelefonSparbuch: Wenn ich mir die Preise von tgeselle so anschau ist 'meine' Fallbacklsg. gleich 30% teurer :eek:. Nachdem VOIP in diesem Bsp. recht gut funktioniert tritt der Fall bei mir nur selten auf...

Ich habe Deinen anderen Thread jetzt noch einmal gelesen.

In der Konfiguration habe ich derzeit 27 Zonen ausgewählt (keine weiteren Zonen), ernsthaft nutzte ich wohl nur 6 oder 7, den Rest hab ich ausgewählt, weil ich in dem Land jemand kenne und ja evtl. mal anrufen könnte :)
:confused: Würde es was nutzen in der Konfiguration einige Zonen rauszunehmen (in der Hoffnung dann 'bessere' Zonenblöcke zu erhalten)? Oder ist dazu keine klare Antwort mgl. und ich muss mich per Trail & Error durchwühlen?

Mach auf alle Fälle weiter, ich bekomme demnächst meine erste Telefonrechnung, die dann dank LCR hoffentlich keine 6¤ sondern nur noch 3¤ Verbindungsgebühren ausweist. Daran magst Du erkennen, dass ich dein 'Baby' aus Neugierde und Spass an der Freude nutzte. Aber selbst bei diesen Einsparungen in solch astronomischer Höhe werd ich mich demnächst an den Entwicklungskosten mit beteiligen denn ich find die Sache einfach :cool:
 
Würde es was nutzen in der Konfiguration einige Zonen rauszunehmen (in der Hoffnung dann 'bessere' Zonenblöcke zu erhalten)?

Das ist leider schwer zu sagen, denn zuerst werden die Zonenblöcke für die Erstwahl programmiert. Ist nun ein Tarif bei sehr vielen Zonen der günstigste, landen diese Zonen in einen einzigen Zonenblock. In der zweiten Runde wird dann das Fallback programmiert, wobei hier nur noch ein passender Fallbacktarif für den Zonenblock gesucht wird.

Wenn Du nur die Zonen programmierst, die Du häufig verwendest, dann ist auf jeden Fall die Gewichtung für diese Zonen beim Fallbacktarif besser...

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

nachden ich einige Zonen rausgenommen habe ist das Ergebnis für meine Bedürfnisse (erst mal*) besser.
Danke!

Legende:
*bis zu Deiner Überarbeitung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.