brummen beim telefonieren

donrayden

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe bei gesprächen oft (80%) bei gesprächen so ein richtig nervendes brummen in der leitung, was sowohl ich, als auch der gesprächspartner hört. erst dachte ich, es liegt an sipgate und bin mal zu dus.net gewechselt. auch da bekomme ich dieses brummen.

ich weiß einfach nicht woran es liegt :(

hab noch die version 1.0.2.3 drauf, ich bezweifel auch ob die neue version mir was bringen wird. benutze vorzugsweise pcma...pcmu bringt auch keine verbesserung... bin ratlos.

an der internetleitung kanns nicht wirklich liegen, habe 25 mbit down und 1,5mbit up... mit nem ping von 7-max. 9 ms zu dus.net oder sipgate... ratlose :noidea:
 
Hallo,

schein normal zu sein, habe ich auch obwohl eher meine Gesprächspartner darüber klagen! Vielleicht wird es mit einer neuen FW besser. Also abwarten....

Gruß

RJR

PS: Bei mir ist es bei allen Providern (Sipgate, Sipdiscount, Nikotel, ITFactory)
 
Nein, ein Brummen ist nicht normal. Die Ursache muss aber nicht im GXP liegen.

rsl
 
Das Brummen ist nicht firmware-bedingt sondern kommt meist von der Aufstellung des Gerätes in der Nähe von anderen Geräten, die Störstrahlung produzieren (z.B. CD-Player, Fernseher, Monitore etc.) Teilweise sind auch schlecht abgeschirmte Netzwerkkabel dafür verantwortlich, über die aufgefangene Störungen ins Telefon gelangen.

In den allerseltensten Fällen liegt der Fehler wirklich im GXP2000 - die Fehlerquote diesbezüglich würde ich aber kleiner als 1% einstufen.
 
Ich hab gemerkt, dass ich mein Handy (D2-Netz) nicht zu nahe an das Telefon legen darf. Sonst hört man das gepulste Sendesignal des Handys im Höhrer.
 
Wenn ich mich beim telefonieren vorbeuge, und so in die Nähe des TFTs komme, brummt's auch ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.