LDAP mit OptiPoint 410 und Display Module

amsecTK

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle Zusammen.

Ich habe ein OptiPoint 410 mit SIP Firmware im Einsatz. Habe das Template für LDAP Verbindung für uns angepasst und aufgespielt.

Am Display erscheint jetzt Bad Template Error (habe aber genau den Header genommen wie im Dokument beschrieben!)

http://www.siemens.de/Daten/siecom/HQ/ICN/Internet/Enterprise_Networks/WORKAREA/hipath_k/templatedata/Deutsch/file/binary/oPAPM_LDAP-Tipps_1321618.pdf

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen.

Template file:
Code:
optiPoint 410 LDAP TEMPLATE (V1)
SEARCHBASE "dc=ams"
SEARCHFILTER1 = "sn,Nachname"
SEARCHFILTER2 = "givenname,Vorname"
SEARCHFILTER3 = "department,Abteilung"
SEARCHFILTER4 = "telephoneNumber,Telefon No"
SEARCHFILTER5 = "pager,Firmenhandy"
SEARCHFILTER6 = "mobile,Privat"
SEARCHATTRIB1 =	"sn,Nachname,0"
SEARCHATTRIB2 = "givenname,Vorname,0"
SEARCHATTRIB3 = "department,Abteilung,0"
SEARCHATTRIB4 = "telephoneNumber,Telefon No,1"
SEARCHATTRIB5 = "pager,Firmenhandy,1"
SEARCHATTRIB6 = "mobile,Privat,1"
EOF
 
Du hast 6 searchfilter im template!

Lösch mal eines raus (es gehen nur 5)!

Searchattrib gehen 8 (kann sein dass man auch da noch dummy Ergenisfelder braucht) um die genaue Anzahl zu treffen.

Ciao
 
danke für deine Antwort!

ich habe das jetzt ausprobiert! das modul lädt jetzt das adressbuch ohne fehler.
mein jetziges Problem ist allerdings dass ich egal nach wen ich suche "keine Übereinstimmung gefunden" zurückbekomme.
ich habe ja am telefon niergends einen benutzer angeben können! leserechte haben aber normalerweise bei uns nur die benutzer die im ad angelegt sind. ist es möglich einen benutzer anzugeben oder weißt du woran es sonst liegen könnte??

lg christoph
 
Euer Active Directory macht offensichtlich eine Benutzerauthentifizierung bei jedem Zugriff. Da Eure IT dieses dem AD bestimmt nicht "abgewöhnen" möchte aus Securiry Aspekten, hast Du im Moment schlechte Karten.

Das Display Module unterstützt z.Zt. nur den anonymen Zugriff auf ein LDAP Verzeichnis. Habe mich gestern noch bei Siemens erkundigt - es soll wohl demnächst ein FW-update geben, was dann den auth. Zugriff unterstützt.

Also im Moment ist wohl eher warten auf die neue FW angesagt.

Gruß,
sip@home

Nur aus Interesse: Nutzt Du den WAP/WML-Zugang für irgendwelche Sachen?
 
Ja, du hast leider recht!
Aus Security Gründen erlaubt unsere IT auf keinen Fall den Anonymen Zugriff auf das AD.
Ist wohl warten auf die neue Firmware angesagt.

Ich habe mich noch nicht mit dem WAP Zugriff beschäftigt. Würde ihn auf schon nutzen wollen.
Werde sicher da auch auf Probleme stoßen und dann wieder posten.

Hast du das schon implementiert?

LG
 
LDAP ;-(

WAP/WML: Ja habe ich bei mir in der Firma implementiert. Geht ganz gut.
Wichtig ist, dass Deine IT das Routing aus einem ggf Voice VLAN auf Datenapplikationen zuläßt (davon gehe ich aber aus, sonst wärst Du mit LDAP nicht so weit gekommen).
Dann muß man eigentlich nur den Zugang zum Firmen internet proxy eingeben, den richtigen port und schon ganz losgehen.
Bei uns haben wir noch eine WML-homepage auf einen Apache gelegt, damit bekommen alle Anwender eine Art Portal.

Die Unterlagen auf der Siemens internet Seite zum Thema WAP helfen ganz gut weiter:

http://www.siemens.com/index.jsp?sdc_p=ft3ml0s4u0o1326173ni1261162pHPcz4&sdc_sid=10936712046&

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.