Telekom Sozialtarif

broesel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

da auf meinen Anschluss eine Rückerstattung von ca. 6 Euro im Monat von der Telekom geschaltet ist, möchte ich Handygespräche und Faxe über die fritz.box nicht übers Internet sondern übers Festnetz laufen lassen. Mit den Handygesprächen ist das kein Problem.

Was aber muß ich einstellen, damit Fritz!Fax die Faxe übers Festnetz schickt, auch wenn die Auswahlregeln für Internet/Festnetz fürs Telefonieren im Festnetz immer auf Internet stehen?

Gruß
broesel
 
Im Normalfall werden Faxe generell übers Festnetz rausgeschickt. Ansonsten kannst du durch Vorwählen von *11# die Rauswahl per FN erzwingen.
 
In der Hoffnung, dass dein Fax an einem FON-Port deiner FBF(?) angeschlossen ist,
mußt du ganz einfach nur der "Rufnummer der Nebenstelle" eben "Festnetz" zuordnen!
 
broesel schrieb:
Guten Tag,
Was aber muß ich einstellen, damit Fritz!Fax die Faxe übers Festnetz schickt, auch wenn ...

Ich Faxe vom Computer aus mit Fritz!Fax

Gruß
broesel
 
Hallo,

jetzt hab ich den CAPI der fritz.box installiert und kann auch Faxen. Dabei leuchtet nicht die Festnetz-LED am Gerät. Leuchtet die nur bei Telefongesprächen?

Meine Auerswald-Software hat mir als Verbindungsschnittstelle mit dem Remote-Capi von Bintec immer eine "ISDN-Karte" angeboten. Jetzt mit der CAPI von Fritz!Fax kann ich nur noch zwischen USB und COM1 wählen. Die ISDN-Verbindungsstelle fehlt.

Mein Anrufmonitor zeigt mit der Fritz-Capi keine Anrufe auf dem Bildschirm an. Jetzt haben wir genau den umgekehrten Zustand. Vorher ging alles nur das Fritz!Fax nicht und jetzt geht nur noch Fritz!Fax.

Was kann man da machen?

Gruß
broesel
 
Bei AVM gibt es direkt eine Fritzfax-Software für die Fritzbox, da braucht man keinen CAPI-Treiber. Das Fax geht direkt über Festnetz raus, es leuchtet dabei auch keine LED, wie es RudatNet schon gesagte hatte.
 
Das Faxen funktioniert ja jetzt auch nur möchte ich meinen Anrufmonitor (Minimoni 2.5) auf dem Bildschirm wieder nutzen und mich per Fernwartung in die Auerswald-TK-Anlage einwählen. Da fehlt aber seit der Installation von diesem Fritz.Box Capi die Schnittstelle "ISDN-Karte (Capi 2.0)". Der Anrufmonitor zeigt nichts mehr an.

Wenn das aktivierte Capi in der fritz.box ein echtes Capi 2.0 ist, sollten aber auch diese beiden Programme nutzbar sein.

Gruß
broesel
 
der Sozialtarif gilt aber nur für Festnetztgespräche, Mobilfunkverbindungen werden nicht berücksichtigt. Wie das mit Fax ist weiss ich nicht.

Mike
 
broesel schrieb:
Das Faxen funktioniert ja jetzt auch nur möchte ich meinen Anrufmonitor (Minimoni 2.5) auf dem Bildschirm wieder nutzen und mich per Fernwartung in die Auerswald-TK-Anlage einwählen. Da fehlt aber seit der Installation von diesem Fritz.Box Capi die Schnittstelle "ISDN-Karte (Capi 2.0)". Der Anrufmonitor zeigt nichts mehr an.
Dann kopier Dir mal die capi2032.dll (aus dem Paket ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02.zip) [die koennte auch in dem Fritz!Fax Paket fuer die Box drin sein, musst eben mal im Fritz!Fax Verzeichnis suchen. Ich weisz das leider nicht, ich nutze die nicht.] in das Minimoni Verzeichnis und starte den Monitor neu. So geht das bei mir, zumindest mit Moony (Anrufmonitor).
Nachtrag: Du kannst die capi2032.dll auch nach X:\WINDOWS\system32 kopieren, dann wuerden die CAPI Funktionen (zumindest das was mit dieser CAPI moeglich ist) allen Programmen zur Verfuegung stehen. Allerdings koennten auch Schadprogramme diese problemlos nutzen (Dialer usw.).

Ciao Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.