Nicht aufgelistete VOIP-Provider in der Konfiguration

Gobi

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir heute die DEMO mal installiert und konfiguriert. Klappt alles wunderbar. Werde also (nach einigen Tests, die noch folgen) auf die Vollversion umsteigen.

Ich glaube, daß nur ein Haken an der Sache ist....weiß aber auch nicht, ob die Bedeutung davon groß ist.

Im Bereich der IP-Telefonie der Konfiguration stehen ja nun eine ganze Menge VOIP-Provider. Da diese allerdings wie Pilze aus dem Boden schlagen, ist es sicherlich sehr aufwendig, das Ganze ständig anzupassen. Bei mir besteht nun zum Beispiel das Problem, daß mein primärer VOIP-Provider TelDaFax ist, der in dieser Liste noch nicht verfügbar ist, und somit auch nicht zugeordnet werden kann. Die Rufnummern, die ich nicht über TelDaFax führe, sondern über 1&1 VOIP (kostenlose Gespräche netzintern) habe ich über die frei zuzuordnenden Rufnummern definiert. Das klappt auch wunderbar.

Ist es vielleicht möglich, daß man noch eigene IP-Provider selbst hinzufügen kann?
Wie gesagt, ich weiß nicht, von welcher Bedeutung die Zuordnung der IP-Telefonie-Nummern ist, aber in dem Text steht ja nun, daß eine Zuordnung zu jedem VOIP-Anbieter erfolgen MUSS. Was mache ich also, wenn mein Hauptanbieter dort nicht aufgelistet ist?
 
Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch sehr interessieren! Ich hab das Problem mit QSC.

Gruß
Roland
 
Es wäre nicht schlecht, wenn dies ginge. Bei mir besteht das Problem mit meinem alten Interfonie-Account. Dafür lohnt sich der Aufwand für wahrscheinlich nicht. Könnte man manuell für den betroffenen Account Daten für den/die gewünschten Bereiche eintragen und diese mit dem LCR "mischen", wäre wahrscheinlich vielen schon geholfen.
 
@Emma -> dito!

gruss
miker
 
Hmmm? Hat denn keiner eine Idee? Ist die Frage zu doof oder zu schwer? :)
Ich kann mir garnicht vorstellen das dieses Problem so selten ist.

Gruß
Roland
 
Das Thema hatten wir schon mal:
Preselection-Anbieter nicht enthalten. Was nun?

Telefonsparbuch schrieb:
Die Idee, einen Tarif manuell mit Preisen vorzugeben ist sicherlich nicht schlecht, da in der Regel eh nur wenige Zonen bei bestimmten Preselectiontarifen lohnen und somit die Möglichkeiten das LCR zu nutzen verbessert wird. Ich werde mir das mal ansehen, wie so etwas integriert werden könnte.

Ist also wahrscheinlich schon auf der ToDo-Liste.
 
Vielen Dank für die Info. Ich hätte die beiden Themen noch nicht einmal als inhaltlich identisch erkannt :)

Gruß
romen
 
Schon Neuigkeiten ?

Bin wie Roland bei QSC und würde gerne individuell nen Tarif anpassen.

Gibt es schon Neuigkeiten ? Wenn das geht, werde ich sofort auf die Vollversion gehen und meine Eltern auch sofort auf ne FBFumstellen !

Dr.Geil
 
Ich habe jetzt über 3 Monate auf eine Klärung meiner Anfrage bezüglich QSC gewartet. Zusätzlich habe ich die Anfrage noch in einem anderen Thread gestellt. Was kann ich noch tun um dies zu klären?

Gruß
Roland
 
Mach ich irgendwas falsch??

Gruß
Roland
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.