SER mit Radius

Poloproll

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit SER in Verbindung mit der Authentifizierung über Radius aus?
Ich bin gerade dabei das einzurichten. Leider bekomme ich wenn ich den SER starten will folgenden Fehler:

0(0) ERROR: auth_radius: can't get code for the Sip-URI-User attribute
0(0) init_mod(): Error while initializing module auth_radius

Ich weiß jetzt nicht wie der Radius eingerichtet ist denn ich soll auf einen vorhandenen Radius zugreifen und den betreut jemand anderes.
Ich bin nach dem RADIUS Howto von iptel vorgegangen und auf meiner Kiste ist soweit alles konfiguriert nur bekomm ich hald die Fehlermeldung.

Kann das an der Konfiguration von dem Radius liegen oder liegt das doch an meiner Kiste?

MFG
Poloproll
 
Warum nimmst du nicht die Authentifizierung mit dem mySQL Modul? Das ist in 5 Minuten eingerichtet, inkl. der geänderten config-Datei.
 
betateilchen schrieb:
Wer lesen kann ...
Ich glaube schon, dass ich lesen kann. Das war nur als Alternative gedacht und dagegen wird wohl kaum jemand etwas haben, oder?
 
Ja mit einem MySQL Server hab ich das ganze auch schon am laufen und das ist wesentlich einfacher.
Nur giibt es in der Umgebung für die ich das einrichten soll bereits mehrere tausend Accounts und die sind auf dem Radius.
Auf einer MySQL-Datenbank muss isch jeder nochmal neu anmelden und das bedeutet mehr Verwaltungsaufwand, Pflege und Wartung.
Der Zugriff auf den Radius hat schon seinen Sinn.

MFG
Poloproll
 
OK, mitlerweile hab ich das Problem gelöst. Es lag daran, das ich an die Datei "dictionary" nur "dictionary.ser" angehängt hab. Zusätzlich muss auch noch "dictionary.sip" angehängt werden.
 
Hi, kann mir einer sagen wo ich die dictionary.ser datei find?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.