SPA2100 hinter NAT-Router

tno101117

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe so meine Probleme mit dem SPA2100. Er soll hinter meinem NAT-Router angeschlossen werden. Doch leider bekomme ich dies nicht zum laufen.
Was muß genau beachtet werden bei den Einstellungen für WAN?
Was muß beachtet werden bei den Einstellungen für LAN?
Welche Verbindung muß zum Switsch gemacht werden? Oder müssen
beider Anschlüsse mit dem Switsch verbunden sein?
Was ist unter LAN die Einstellung Bridge? Muss das eingestellt werden?

Helmut :mad:
 
tno101117 schrieb:
Er soll hinter meinem NAT-Router angeschlossen werden.
Warum hinter dein NAT-Router? SPA-2100 IST ein Nat-Router. :confused:
 
Hallo,

ich habe noch einiges vergessen.
Der Hintergrrund sind bestimmte Gegebenheiten. Zum einen handelt es sich um einen Router mit zwei WAN-Ports. Zum anderen soll der SPA2100 über die Telefonanlage an zwei Nebenstelle angeschlossen und erreichbar sein.
Leider liegt aber zwischen dieser Telefonanlage und dem Router nur eine LAN-Verbindung. Telefonkabel verlegen ist nur mit sehr großem Aufwand möglich (mehrere Durchbrüche zwei Etagen 30m Entfernung, ganz andere Seite im Haus). Dieser Router ist auch als VPN-Router konfiguriet, mir ist zudem nicht klar ob der SPA2100 damit umgehen kann?

Gleich neben der Telefonanlage gibt es eine Switsch, an den der SPA2100 angeschlossen werden kann.

Der SPA2100 hat den Softwarestand 3.2.5(d) also ganz neu. Alle Einstellungen sind bereits so gemacht, dass ein Verbindung gleich mit dem Modem und eine App funktioniert. Leider klappt es nicht hinter dem Router.

Was dann auch noch eingestellt werden müßte, ist die Sache als Nebenstelle an der Telefonanlage. Da sind mir die Einstellungen auch noch unklar.

Helmut
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.