W501V - Interne Anschlüsse nicht einstellbar?

Great$teffen

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

nachdem ich meinen Speedport W500V getauscht habe weil hier einfach nix ging (WLAN Aussetzer, kein VoIP funzte...) hab ich nun mit dem W501 ein neues Prob.

Laut dem Konfigmenü kann ich doch den internen Anschlüssen zuordnen bei welcher Nummer sie klingeln sollen (Anschluss 1 soll nur bei Festnetzanrufen und Anschluss 2 nur bei VoIP Anrufen klingeln). Soweit ja ganz ok und nicht weiter schwer.

ABER:
Im Menü kann ich auch regeln welcher Anschluss welche Nummer zum raustelefonieren nutzen soll. Und hier geht der Ärger los. >> Alle beiden Anschlüsse sollen NUR den Festnetzanschlss verwenden (weil hier die Phoneflat ist). Sobald ich allerdings einstelle, das Anschluss 2 für abgehende Telefonate die Festnetzleitung benutzen soll trägt er auch automatisch in dem anderen Menü bei Anrufsignalisierung ein, dass Anschluss 2 nur noch bei Festnetzanrufen klingeln soll! :mad:

Wie bringe ich ihm bei das die interen Anschlüsse bei unterschiedlichen nummern klingeln sollen, jedoch aber nur über die gemeinsame Festnetzleizung rausgehen sollen?? :confused:

Wenn es schon verschiedene Menüpunkte gibt um diese Einstellungen vorzunehmen, dann sollte es doch auch irgendwie gehen. Für mich hat jedenfalls der Router ne Macke (die Firmware). Hat jemand nen Link zur aktuellen Version. Ich habe Version 28.03.91 drauf.

THX - Steffen
 
Danke. :)
Werd ich gleich mal draufspielen, vlt hilft es ja....

[10 min später...]
mmh, naja die aktuelle Firmware ist zwar ein wenig neuer, aber so richtig ist das prob noch nicht gelöst! er stellt automatisch jedesmal wie oben bschrieben die leitung für abgehende mit um...!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider wirklich so

Bei der w501v und der Eumex 300ip sind die gehenden Leitungen immer auch als kommend für den Anschlus hinterlegt.

Avm weiss Bescheid, aber ob die der Telekom noch neuere Firmware basteln ... abwarten.
 
Nachtrag zur Eumex 300 ip neue Firmware 15.04.05 das Verhalten bleibt.
Für die 501V soll auch noch neuere kommen, aber das wir wohl da nicht geändert.

Ist aber eigentlich auch richtig.
Wenn ich mit einer "Nummer gehend" in einer Anrufliste aufschlage soll der Rückruf möglicht auch wieder bei mir ankommen.
 
deswegen hab ich ja die rufnummer unterdrückt. und wenn ich für die festnetzleitung ne flat hab und für die dsl leitung nicht, dann zahl ich immer kräftig drauf trotz flat! ich hab schon ohnehin nen hals, weil damals als ich den kram geordert hab hat keiner gesagt, dass ich nur im t-com netz mit der flat was anfangen kann...naja deswegen soll sich wenigstens der router daran halten und nicht über die VoIP leitung raustelefonieren.

ps:
hab diesen monat schon wieder knapp 2 Euro auf der DSL telefonie bei t-offline stehen. obwohl das eben gar nicht sein durfte! für mich ist das gerät einfach nur SCHROTT!:mad:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.