Fehlfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuccm

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich kann nicht ganz einordnen, ob folgendes Problem mit der Box selbst oder der installierten LCR Software zum tun hat.

Wahrscheinlich zwar eher die Box, aber da kennen sich ja hier auch die meisten aus:

Mein an den ISDN Port angeschlossenes Telefon funktioniert einwandfrei bei eingehenden Anrufen.

Wenn ich jedoch jemanden anrufe, hört mich der Anrufer nicht, ich jedoch den angerufenen.

Schließe ich das Telefon direkt an den NTBA an, funktioniert alles einwandfrei. Also gehe ich davon aus, dass es an der Fritzbox (7170) liegen muss.

Kann das irgendwo ein Konfigproblem sein (glaube ich eher nicht) oder doch eher die Hardware ?

AVM lässt mich schon über nen Tag auf die Antwort warten :mad:

Viele Grüße

Robert
 
Hallo cuccm,
Bitte änder Deinen Titel. Ohne aussagekräftigen Titel kann Dir nicht geholfen werden.
Dann lösche den LCR von Deiner Fritz, spiele ein Recover-Image auf, stelle alles erlevante von Hand neu ein und checke, ob das Problem weiter besteht.
Wenn nicht dann probiere mal einen neuen Anlauf mit dm LCR und checke dann.
Die Ergebnisse poste hier bitte, wenn Du den Titel geändert hast.
Danke
 
Kannst Du in der Anrufliste nachsehen, welcher CbC-Tarif gewählt wurde. Vor einigen Wochen gab es ein ähnliches Problem mit (bin mir jetzt nicht ganz sicher) 01074.

Falls es am Cbc-Anbieter liegen sollte, so kannst Du diesen unter "Tarife einzeln wählen" auf der Konfigurationsseite abwählen.

Danke und Grüße
Harald
 
Anrufer hört mich nicht

Am cbc Provider liegts nicht, da ich den manuell am NTBA auch schon mitgewählt habe.

Nach 1 1/2 Tagen die Antwort vom AVM Support:

"Wir konnten die Ursache für dieses offenbar nur im Zusammenhang mit der Nutzung einer Wahlregel oder dem Auftreten eines Fallbacks auftretenden Fehlerbildes ausfindig machen. Bitte verwenden Sie die nächste Firmwareversion mit einer höheren Version als xx.04.02, da in der nachfolgenden Version das Verhalten voraussichtlich bereits korrigiert ist.

Bis dahin sollten Sie als Workaround die Anwahl mittels "*111#" und "*121#"
über Festnetz bzw. Internet forcieren können, ohne dass es hierbei dann zu einem solchen Effekt kommt."


Ich habe tatsächlich die 29.04.02 auf der Box.

Allerdings wird auf der AVM Homepage die 29.04.01 als aktuellste Version angegeben.

Wo ich eine aktuellere Version herbekomme, hat mir der Spaßvogel nicht verraten ...

Weiss es hier jemand?

Viele Grüße

Robert
 
Hier
Das ist die aktuelle Beta-Version 29.04.03-3452

Edit:
Aber da kein vernünftiger Titel: Hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.