störung 20.4.2006

derhexer

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal wieder ne störung kann zwar raus telefoniren sobald ich angerufen werde sagt man mir ist besetzt obwohl ich garnet telefoniere
wer hat noch das problem hotline kann net helfen bei der sache irgendwie
 
Hallo ich hatte Gestern (19.04.06) von ca 13 bis 15 Uhr eine Störung. Konnte mich nicht Registrieren. Um ein Hardware-Problem auszuschließen, hatte ich versucht mich über Softphone anzumelden, was auch nicht ging.
Dirket eine Mail geschlickt. Lob sehr schnelle Antwort, diesmal auch keine Hinweise auf Firmware usw. Sondern eine klare Aussage: das es momentan noch zu temprorären Störungen kommen kann....
Lass es und wissen wann es bei dir wieder geht
V70
 
laut aol soll es wieder gehen ab und zu geht es dann mal wieder net die ahben da echt probleme bei aol phone laut aol hat telefonica probleme bei uns in neuss
 
also ich vermute das bei mindestens 80% der Störungen, die ich mit AOL-Phone hatte, telefonica Verantwortlich war. Klar AOL ist unser Vertragspartner und so wenden wir zu an AOL wenn was nicht läuft.
Wenn es hier eine Rubrik "Telefonica" geben würden.....
V70
 
telefonica hatte ich bis jetzt noch nie probleme war voher bei t-ofline mit aol da gabs nur probleme mit bis jetzt konnte ich nie klagen bei mir gehts wieder mal net immer besetzt wenn einer anrufen will das schon 4 tage mal gehts mal wieder net
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du hast doch einen Plan von der ganzen Sache oder?.
wenn du z.b. über AOL oder Sipgate deine VoiP-Gespräche führts, hängst du notgedrungen am Fliegenfänger von telefonica. Unter anderm bezieht wieder als Beispiel ,AOL ihre Rufnummern von telefonica. telefonica macht für aol den
Übergang oder besser gesagt das Routing von VoIP ins Netz der T-Com.
Aber NEIN du hast mit telefonica nix zutun oder keine Probleme Darum schreibt dir auch AOL das telefonica im Raum Neuss Probleme hat!!. Auch darfst du nicht "Online-Probleme" mit VoIP-Problemen durcheinander bringen.
Noch ein kleines Beispiel. Wie ichmit VoIP anfing, war ich die ersten vier Wochen nicht erreichbar... war aber nicht AOL, nein bei telefonica hatte man Routing-Probleme. telefonica ist so Kundenorientiert, das sie auf keine Mail oder sonstige Anfragen reagieren oder Antworten.
man sollte Fair bleiben, wenn AOL die Ursache ist, soll und kann man AOL kritisieren, sollte es wo anders liegen sollte man auch diese "Firma" beim namen nennen
V70
 
ja gut habe keine probleme mit aol inet geht ja alles zu 100% nur muss ich ja bei aol phone hotline anrufen die sagen wir arbeiten dran um das problem zu lösen was ich denen ja glaube aber ich arbeite bei einem internet radio und brauche meine telefon naja ich warte mal ab was pasiert
 
Welche Hardware benutzt Du denn?
Solltest Du die Fritz!Box benutzen:
Was wird denn im Ereignisprotokoll angezeigt? Evtl. Fehlermeldungen mit 486, 487 oder 503?
 
hallo jamez
wenn AOL sagt, das telefonica Probleme hat, hat es wenig bis nichts mit der Hardware zu tun, die "derhexer" benutz.
Zur Info telefonica ist der Netzbetreiber von oder für AOL. Erst wenn diese Fehlermeldung von AOL aufgehoben ist, und es dann immer noch nicht geht,
sollte man auch die eingene Hardware überprüfen.
v70
 
Aehm, ich moechte mich hoeflich und kurz fassen.

Es muss einem Kunden egal sein wer im Hintergrund ein Problem hat! Mir waere es sch****egal ob der Zulieferer der Wasserpumpe in der Tuerkei ein Problem hat. Ich wende mich an meinen Vertragspartner bei dem ich das Auto bestellt habe und zwar ist das Mercedes. Ich rufe doch auch nicht bei Pumpentuerk in der Turkei an und verlange dass die ihre Probleme loesen und eine Wasserpumpe nach Untertuerkheim schicken damit ich endlich meinen Mercedes bekomme. :confused:

Wenn ich bei der Telekom kein DSL bekomme, weil alle Ports belegt sind, dann Rufe ich auch nicht bei Alcatel um ein neues Panel fuer unsere Vermittlungsstelle zu bekommen. Ist wohl klar, das Alcatel nicht auf meine Mails reagiert.

Und wenn mein Supermarkt keine Erbsen hat rufe ich auch nicht bei Masterfrost an wann die endlich welche schicken. Ich gehe zum naechsten Supermarkt!

Also wen AOL Phone nicht geht, dann wendet man sich an AOL. Wenn AOL einem mitteilt, dass ein anderes (Auftrags)-Unternehmen) Probleme hat, dann ist das schoen zu wissen und zu erfahren, aber es aendert nichts an der Tatsache, dass AOL seinen Vertrag nicht erfuellt.

Also Leute, denkt mal darueber nach wer sein Geschaeft nicht im Griff hat und wo ggf. der naechste Supermarkt ist ausser man will unter allen Umstaenden Erbsen von Masterfrost haben. ;-)


voipd.
 
V70 schrieb:
hallo jamez
wenn AOL sagt, das telefonica Probleme hat, hat es wenig bis nichts mit der Hardware zu tun, die "derhexer" benutz.
Zur Info telefonica ist der Netzbetreiber von oder für AOL. Erst wenn diese Fehlermeldung von AOL aufgehoben ist, und es dann immer noch nicht geht,
sollte man auch die eingene Hardware überprüfen.
v70

Du musst mir die Hintergründe bei AOL nicht erklären... Ich erhalte meine Informationen zu AOL sozusagen aus erster Hand... ;-)
Ich erklär Dir kurz, warum ich nach der Hardware und den Fehlermeldungen gefragt habe:
AOL würde niemals nach Außen darstellen, dass Telefonica ein Problem hat, denn - wie schon von meinem Vorredner korrekt festgestellt - verkauft AOL das Produkt und ist der Ansprechpartner für den Kunden.
Ich könnte da jetzt noch mehr ins Detail gehen, aber das würde zu weit führen... :)

Jedenfalls ist es so, dass ich auf Grund der Fehlermeldung sagen kann, von welchem "Problem" des SIP-Servers der Kunde betroffen ist.
In vielen Fällen kann man dies z.B. mit einem Reset des AOL-PHONE-Accounts auf dem Server lösen.

Es ist also keineswegs unerheblich, welche Hardware eingesetzt wird und ob evtl. eine Fehlernummer angezeigt wird!
 
also wie gesagt in der fritzbox wird kein eingehender anruf angezeigt aber ausgehen also auch keine fehler meldung meine nummer ist einfach net zu ereichen heute morgen ging es kurz wieder heute mittag wieder net
also habe ich bei aol angerufen die gaben die störung weiter an telefonica mehr kann ich ja net tun
 
@jamez
du musst mir überhauptnichts "Erklären", wenn der Netzbertieber ein Problem hat, ist es sowas von Schnuppe, ob so ein Fritz-Ding / ein Linksys oder eine Eieruhr dranhängt. Wenn der Netzberteiber sein Problem gelöst hat, läuft es ohne dein dazutun wieder. Und schön für dich das du so einen heißen Draht nach AOL hast. dann kannst du ja bestimmt in Zukunft hier schon postern bevor das Problem da ist.
P.S. ich hatte im oktober 2005 ein ähnliches Problem wie "derhexer" ich konnte selber Telefonieren, aber nicht Angerufen werden. Komischerweise hatte man mir von AOL bestätigt das es ein Problem beim Netzberteiber sei. Den Namen muss ich dir ja als Super-AOL-Insider jetzt nich nennen.
@Voipd
man da habe ich aber Glück, das ich nicht so eine Tonne fahre, wo die Wasserpumpe aus der Türkei kommt.:)
Mir ist Klar worauf du mit der mail nach telefonoica hinaus willst. Aber da du nicht den direkten zusammenhang kennen kannst war dein ganzes Posting fast daneben. Ich hatte wegen einer ganz anderen Sache ( keine Störung) versucht, von telefonica Infos zu bekommen.
Und was ist daran Verkehrt, wenn AOL dem Kunden die Info gibt, das in seinem Vorwahlbereich der Netzbetreiber ein Probelm hat. Dann muss er doch nur "Warten" bis es wider läuft. Achja du spielst ja so gerne Frimware ein :) Natürlich ist AOL "mein Vertagspartner" . Es geht auch nicht primär um Schuldzuweisungen, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, ganz gleich woran es liegt, Hauptsache Du kannst auf AOL.., sondern um die Info. Und darum ist doch ganz Nett, wenn sie dir dann eine Gutschrift zukommen lassen... ( ich weiß damit kann nan nicht Telefonieren, aber es kommen keine Kosten wegen einer Rufweiterleitung).
Aber nochmal zu deinem Beispiel. Wenn meine Karre eine Woche in der Werkstatt steht ( fehlendes Ersatzteil) wird mir mein Autohändler mit Sicherheit sagen voran es liegt. das z.B. Lieferant XY aus was für Gründen auch immer nicht liefern kann. Und das sehe ich als Normal an. Warum sollte ein Dienstleister die Schuld auf sich nehmen, wenn ein Vertagspartner den Bock geschossen hat.
also von mir aus kann der Admin hier zumachen, bei soviel Erster-Hand
Info von und über AOL was soll ich da noch schreiben
Grüße
V70
 
Zuletzt bearbeitet:
@V70: Mann, bist Du arrogant...
Hättest Du auch nur ein Fünkchen Ahnung von der Materie, würdest Du wissen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, welche Hardware man einsetzt und welche Firmware dort läuft.

Kleines Beispiel gefällig?
Fritz!Box FON mit Firmware 06.03.73 -> Häufige Probleme mit AOL-PHONE
Fritz!Box FON mit Firmware 06.03.96 -> So gut wie keine Probleme mit AOL-PHONE

(Gleiches gilt übrigens auch für die WLAN-Variante, also da bitte auf mindestens 08.03.96 updaten!)

Ich will hier nicht klugsch...., sondern den Usern hier helfen. Wenn Du meinst, dass Du alles besser weisst, solltest Du Dich als VoIP-Berater bei den Providern anbieten...

@der Hexer:
Schau mal nach, ob ne aktuellere Firmware verfügbar ist.
Zusätzlich solltest Du über das Stichwort MEINAOLPHONE mal ein neues Passwort für Deine Zugangsdaten beantragen, die Fritz!Box auf Werkseinstellungen resetten (nach einem evtl. FW-Update sowieso empfohlen) und die Zugangsdaten neu eintragen.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es dann auf jeden Fall nochmal funktioniert, aber glaub mir, es ist einen Versuch wert.
Ich weiss nicht, was V70 macht, aber ich verdiene mit solchen Problemlösungen mein Geld... ;-)
Also versuchs einfach mal und sag Bescheid, ob es geklappt hat. :)
 
Hallo jamez,
hier ist bestimmt nicht der Platz für Streitigkeiten.
Es geht dich zwar nichts an, womit ich mein Geld verdiene, aber du sollst trotzdem die Info haben. Arbeite seid über 27Jahre als Admin / IBM-Serie 36/38/AS400 usw.
Ich versuche es nochmal zu erklären, warum ich in diesem Fall sagte, das die Hardware "Schnuppe" ist. Wenn deine VoIP-Anbindung läuft, der Netzberteiber ein Problem hat und dadurch deine Leitung weg ist, warum willst du dann an der Hardware "Rumfummeln". Klar es gib bestimmt viele Leute auf die das dann Eindruck macht.
Wenn beim Netzberteiber alles Klar ist, dann kommen selbstverständlich deine Problemlösungen zum Zug / Hardware-Check / Firmware usw.....
P.S. ich kann sehr gut damit Leben, das du mich für Arrogant hälst.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Werde versuchen mich in Zukunft einfach Rauszuhalten wenn du postest.
mfg
V70
 
edit Rocky512
Vollzitat des letzten Beitrages von V70 entfernt - vollkommen unnötig und nicht erwünscht
_____________________


Du solltest mal Deine persönliche Eitelkeit beiseite schieben und Dich hier auf das Wesentliche konzentrieren...
Es ist ja durchaus möglich, dass beim Netzbetreiber ein Problem besteht aber das bedeutet noch lange nicht, dass "Der Hexer" auch davon betroffen ist.
Der von mir beschriebene Lösungsweg ist nur ein Versuch. Sollte danach das gleiche Problem immer noch bestehen, muss man dann leider auf die Störungsbeseitigung durch den Netzbetreiber warten. Es gibt aber auch genügend Fälle, bei denen genau dieser Lösungsweg mit FW-Update, Resetten, neues Passwort das Problem beseitigt.

Übrigens freut es mich für Dich, dass Du seit über 27 Jahren Admin bist, auch wenn mich das herzlich wenig interessiert. Ich lasse mich hier jetzt nicht auf Vergleiche àla "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" ein. Erstens hat das nichts mit dem Thema hier zu tun und zweitens leide ich gottseidank (noch) nicht an einer Profilneurose... aber schön, dass wir darüber gesprochen haben... :)
 
@jamez
also wer hier seine Neurose raushägen lässt und klugscheißt...
wenn du das erste posting von "hexer" gelesen hättest.. es ging genau darum das der Netzberteiber...
P.s. ich klinke mich hier aus
und tschüssssssssssss
V70
 
Zuletzt bearbeitet:
aol hat derbe problem telefon geht kaum teilweise garnet internt ist auch ziemlich langsamm beim upload
so langsam nervt mich aol so probleme hatte ich ja noch nie in den 5 jahren wo ich bei aol bin
 
hi dein upload-Probelm hat nix mit AOL-Phone zutun.
Bei mir läuft AOL-Phone seid der letzten Störung wieder 100%Stabil und in gewohnter guter Sparchqualtität.
Nun auch andere VoIP-Anbieter haben ihre Probleme. Habe noch Sipgate,
und 3 Ausfälle in vier Tagen von 30Mintuen bis 4Stunden. Denke, das dir momentan kein VoIP-Anbieter eine 100% Lösung bieten kann.
Ich würde nochmal bei AOL-anrufen. hatte zumindest bei mir wirklich geholfen.
V70
 
Hallo,
in was für einem Postleitzahlenbereich bist Du?
Wir hätten hier in 80999 das Gleiche - bei uns geht aber eigentlich gar nix mehr! Laut der freundlichen AOL Stimme ein "Dämpfungsproblem"???
Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.