Parallelruf mit Unteraccounts??

robs.meier

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

So frag ich schon wieder :eek: sorry - aber dazu hab ich in der Suche nichts gefunden.

Mir hat's jetzt die Portierung angetan. Habe auch schon einiges gelesen hier im DUStel Forum.

Jetzt hab ich folgendes entdeckt - DUStel business 2plus

bis zu 2 parallele Leitungen ins PSTN Netz.

Jetzt hat sich mir folgende Frage aufgetan - geht das mit
DUStel private auch (mit Unteraccounts - 2 parallele Anrufe ins PSTN Netz?)?? - oder geht das nur mit der
9,90 Euro variante DUStel business??

Die Unteraccounts werden ja als vollwertige SIP-Accounts beschrieben - deshalb meine Frage.

Vielen Dank!
 
Irgendwie hast du die falschen Produkte rausgesucht. :) Evtl. sind das noch "veraltete" Seiten. Ich habe sich auch nur via Google gefunden. :)

Nimm den kostenlosen "DUStel Starter" Tarif. Du hast 5 "Leitungen" zur Verfuegung und kannst, sofern dein Internetanschluss und die Hardware es hergibt, bis zu 5 Telefonate gleichzeitig ins Festnetz fuehren. :)

Normalerweise ist mit DSL und Fritzbox bei 2-3 Gespraechen schluss. :)

Du kannst deine Rufnummern dahin portieren, aber achte darauf, dass du DSL nur zusammen mit einem Telefonanschluss bekommst. Ohne geht es nicht. Aussnahmen QSC und Kabelinternet.

voipd.
 
Hallo voipd!

Ahh danke :eek: habs auch grade bemerkt.


Ah super danke! Somit ist die Portierung beschlossene Sache - klasse!

Vielen Dank. Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Bitte:

Schreib hier kurz was und wie du portieren willst, falls du die nicht 120% sicher bist. Es gab schon boese Ueberraschungen (Rufnummern weg) weil einige "Wissensluecken" bei den "Portierer" vorhanden waren.
Ist nur ein Angebot. :)

voipd.
 
Hi Voipd!

Ui danke. Finde ich gut.

Lass mir aber noch Zeit, da ich auf eine subventionierte/"kostenlose" FritzBox fon warte (neuer DSL-Vertrag).

Wie sieht das eigentlich mit dem Downgraden aus (von ISDN auf Analog) - kostet ja (glaub ich) 50 Euro oder? - Telekom greift sich ja ordentlich was raus.

Werde vorher sowieso alles noch mal durchrechnen.

Danach wäre ich wie folgt vorgegangen: (Grobfassung)

1. Portierung beantragt bei dus.net (mit allen MSN-Nummern)
2. nach erfolgreicher Portierung und Einrichtung der Nummern zu Schritt 3
3. Telekomanschluss von ISDN auf Analog downgraden (muss ja vorhanden bleiben, sonst kein DSL :( !)
4. Glücklichsein und Geld sparen (hoffentlich :eek: !).

Stimmt das so?

Viele Grüße und Danke!

Robs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RudatNet!

Ah danke! (Upps - wer lesen kann ist klar im Vorteil :eek: - hab den Link in Voipd's Signatur anscheinend immer übersprungen).

Das ist klasse, vielen Dank für eure Arbeit (finde ich gut). Damit erspart man sich einiges an Ärger.

Viele Grüße Robs
 
Nur so als Tipp:

Hier in diesem Board haben die meisten Signaturen einen Sinn!
(Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen.)
 
robs.meier schrieb:
1. Portierung beantragt bei dus.net (mit allen MSN-Nummern)
2. nach erfolgreicher Portierung und Einrichtung der Nummern zu Schritt 3
3. Telekomanschluss von ISDN auf Analog downgraden (muss ja vorhanden bleiben, sonst kein DSL :( !)
4. Glücklichsein und Geld sparen (hoffentlich :eek: !).

Hallo Robs,

auch in Kurzfassung / Stichwortartig.

Folgendes geht:

Variante a)
Alle 10 MSN portieren lassen und am selben Tag einen Analoganschluss schalten lassen. Das musst du mit der t-com auskaspern. Die sind bei einer Portierung und downgrade natuerlich nicht erfreut, aber sollten es trotzdem machen.
Auf keinene Fall einen Tag vorher den Analoganschluss schalten lassen, denn dann wird der ja auf einer neuen Leitung geschaltet und dann muss einen Tag spaeter auf diese Analogleitung DSL geschaltet werden. Das wird murks. Wie gesagt alles genau mit der Telekom besprechen! Preis: Portierungskosten und 60.-- Euro fuer den Analoganschluss.

Variante b)
Teilportierung. Geht offiziell nicht, aber ein User hat es hier im Forum beschrieben. Leider hat er sich mehr gemeldet und keine weiteren Infos gegeben. Nach seiner Ansicht ist die Telekom verpflichtet auch Teilportierungen zu machen, kann es aber technisch nicht im System abbilden und macht es demensprechend nicht. Es muesste folgendermassen abgehen.
Du stellst eine Portierung der max 9 MSNs (nicht der Hauptrufnummer). Dieses Portierung kommt dann bei der Telekom an. Die Telekom erstellt dann einen NEUEN ISDN Anschluss fuer den es auch einen Schaltungstermin gibt. Dann verschiebt die Telekom die 9 MSNs auf diesen neuen ISDN Anschluss der dann komplett zu Portierung freigegeben wird. Achtung dieser Anschluss soll und braucht nicht physikalisch geschaltet zu werden. Dein alter ISDN Anschluss hatt dann nur noch 1 MSN (ggf. 2 weitere Dummy MSN) und kann dann frohlich zum Analoganschluss "degradiert" werden. Achtung, die Zwischenstufe ueber den seperaten ISDN Anschluss darfst du natuerlich nicht bezahlen, denn angeblich muss die t-com auch Teilportierungen machen und kann dir keine Kosten auflegen nur weil sie es nicht sauber in einem Schritt hinbekommen. Diese Variante muss aber mit allen Seiten abgestimmt werden und ist ausser dem einen Beitrag nicht bestaetigt. Preis: Portierungskosten und 60.-- Euro fuer den Analoganschluss.

In beiden Faellen musst du ernsthaft mit der t-com reden. Im ersten Fall ist es sicher hilfreich wenn der DSL-Anschluss von der t-com ist und nicht von einem Reseller, denn sonst muss der ggf. auch noch mit ins Boot.


voipd.

PS: 2. Variante nicht in "HowTo" da nicht bestaetigt.
 
Danke @ Voipd & RudaNet

Damit kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

Viele Grüße und danke für eure Arbeit!
 
jetzt muss ich mal das eigentliche thema des threads aufgreifen:

parallelruf mit unteraccounts

irgendwie steige ich heute im dus.net config nicht mehr durch.

ich möchte, dass eine meiner msn bei einem anruf auf zwei meiner accounts aufschlägt. aber obwohl ich meine das sogar schon mal eingestellt zu haben, bekomme ich es nicht hin. unter rufnummernverteilung auf sip-accounts kann ich einer msn immer nur genau einen voip account zuweisen. aber ich meine, dass ich schon mal genau dort einer msn zwei accounts zugewiesen habe. bin ich einfach nur blind? hatte das geträumt? oder hat dus.net da was geändert?

bitte helft mir!

hat sich erledigt! war offensichtlich blind. geht natürlich über die anrufverteilung auf die sip accounts...

so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
johnnyt schrieb:
rufnummernverteilung <> anrufverteilung

Dieser "Bedienungsbug" irritiert mich auch immer, aber vielleicht wird das mal umprogrammiert. :)
Es gibt wichtigere Features, denn bei einem Parallelruf geht eine Rufweiterleitung nach extern. :-?

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.