Fernwartung von Auerswald TK-Anlagen mit Fritz.Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

broesel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Gibt es einen Ansatzpunkt für Fernwartung von Auerswald TK-Anlagen mit der Fritz.Box Fon. Die Fritz.Box Fon kann doch auch mit Fritz!Fax kommunizieren, wie bekomme ich eine Verbindung zu den Programmen von Auerswald hin? Mit einer ISDN-Karte im PC bekommt man bei den Schnittstellen im Menü von Auerswald folgende Auswahl:

COM1
USB
ISDN-Karte (Capi 2.0)

Ohne eine ISDN-Karte im PC fehlt der Eintrag ISDN-Karte (Capi 2.0).
Wie stelle ich eine Verbindung zwischen Fritz.Box Fon und der entfernten Telefonanlage her?

Gruß
broesel
 
Suche mal per Google nach "ISDN over IP"... vielleicht hilft das weiter ;-)

--gandalf.
 
Wenn Du eine ISDN Karte im PC hast, ganz einfach, Karte auswählen, Errichterpaßwort eingeben Rufnummer der fernen Anlage und los gehts.

Ich habe einen PC mit Creatix ISDN Karte (etwas älter) am int Bus einer 4308, die extern am int. S0 der FB 7170 hängt. Habe gerade eine ferne 4410 die auch hinter einer 7170 hängt programmiert. Vorausgesetzt natürlich, daß die ferne Anlage für Fernprogrammierung richtig eingestellt ist. Über LAN ist es mir auch nicht gelungen, dafür ist die AW Software wohl auch nicht ausgelegt. :noidea: Nur würde ich eine Telefonanlage auch nicht über Internet programmieren wollen, ein falsches Bit und schon ist Schluß mit lustig.
 
ich will auch nicht über internet verbinden sondern nur mit einer remote-capi-schnittstelle (ISDN-Karte nicht im PC sondern im Router) über isdn die tk-anlage anrufen. fritz.box fon unterstütz zwar die funktionen von fritz!fax aber keine anderen dienste für die fernwartung von tk-anlagen mittels capi 2.0
 
dann wirds wohl an der CAPI hängen, denn Fritz verwendet wohl seine Eigene. AW scheint jedoch auf harte Ware im PC programmiert zu sein und viel Einstellmöglichkeiten bei den Programmen hat man ja nicht. Wäre eine Anfrage bei AW wert, die sind ja eigentlich sehr kooperativ.
 
Wäre eine Anfrage bei AW wert, die sind ja eigentlich sehr kooperativ.
OT: Du scheinst noch nie ein Feature Request bei Auerswald geäußert zu haben: Vergiss es!
Seit letzten Jahres gibt es internes Anklopfen bei Auerswald, nach > 5 Jahren (oder waren es 7?) bitten und betteln der Fan Gemeinde....! Googel mal danach... Nur EIN Beispiel (OT Ende)
Die Fritz Capi kannst Du leider für die Auerswald Programme nicht nutzen. Nur mit ISDN Karte. Da ist die Hoffnung größer, das AVM in ihre Netzwerk-CAPI die benötigten Dienste mit einbaut...

Gruß
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.