LCR findet nicht den Günstigsten Tarif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malte

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe eine 1&1 Telefon Flat (Ich kann allso Kostenlos Deutschland Weit Telefonieren) Ich habe den LCR installiert um günstieg auf Handy anzurufen ich habe jetzt volgendes Problem:

1. Der Tarif der LCR war 11c 1m denn Tarif den Ich gefunden hatte war 10c für 4m.

Ausserdem Leuft der Anruf über meine Internetnummer wie mach ich das dass der Anruf übers Festnetz geht?

Ich hoffe ihr habt einen Tip

malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier im LCR-Subforum bitte aussagekräftige Titel verwenden, siehe hier.

"Probleme mit LCR" haben hier so ziemlich alle. ;-)

Ändere doch bitte den Titel des Themas (Ändern -> Erweitert im ersten Beitrag) und schreib kurz, worum es geht. Dann finden auch die richtigen Leute mit den passenden Antworten den Thread.

Nachtrag:
Danke für's Ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
malte schrieb:
1. Der Tarif der LCR war 11c 1m denn Tarif den Ich gefunden hatte war 10c für 4m.

Ausserdem Leuft der Anruf über meine Internetnummer wie mach ich das dass der Anruf übers Festnetz geht?

Mobilfunk geht nicht über VoIP.
1 Min. für 11ct ist wesentlich billiger als 4 Min. für 40ct.
Takt und Minutenpreis...
 
:wiejetzt: Mobilfunk geht nicht über VoIP. :doof:


Das verstehe ich jetzt nicht! bei mir kann ich auch Mobilfunknetze über voip anrufen, allerdings kostet das bei meinem provider mehr als cbc . Meinst du vielleicht " Mobilfunk kostenlos über voip geht nicht " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tgeselle schrieb:
:Das verstehe ich jetzt nicht! bei mir kann ich auch Mobilfunknetze über voip anrufen, allerdings kostet das bei meinem provider mehr als cbc . Meinst du vielleicht " Mobilfunk kostenlos über voip geht nicht " ?

Natürlich kannst du Mobilfunk über VoIP anrufen.
Ich meinte ja auch "Mobilfunk geht nicht über VoIP", und nicht "Mobilfunk über VoIP geht nicht". Kleiner Unterschied ;-)
Das hier ist das Forum vom LCR, und so abstruse Einstellungen, dass Mobilfunkgespräche über einen VoIP Anbieter gehen, kann man eigentlich gar nicht haben, da Festnetz CbC für diese Vorwahlen immernoch deutlich billiger ist.
 
shadow000 schrieb:
Das hier ist das Forum vom LCR, und so abstruse Einstellungen, dass Mobilfunkgespräche über einen VoIP Anbieter gehen, kann man eigentlich gar nicht haben, da Festnetz CbC für diese Vorwahlen immernoch deutlich billiger ist.

Naja, Handy über VOIP anrufen ist nicht unbedingt sonderlich teurer als CbC (14 ct/min vs. 12 ct/min). Wenn man also grad davor ist, sein Guthaben zu verlieren kann man da schon mal 'zuschlagen' ;)
 
Ferstehe mit dem Preis war ein Fehler von mir :(
Wenn ich über cbc telefoniere dann geht das Telefonat über den voip Provider
Zahl ich für die Verbindung zur cbc Nummer oder nur die cbc Kosten?
 
malte schrieb:
Wenn ich über cbc telefoniere dann geht das Telefonat über den voip Provider

:confused: cbc <=> call by call also im normalfall festnetz.
 
Bei mir gehts aber über voip das is auch mein problem.
 
dann hast du kein cbc sondern einen von deinen ausgewählten voip anbietern.

wenn der lcr dich auf einen voip für ein mobilfunkgespräch in deutschland routet hast du deine config ganz schön verdreht. ich will jetzt nicht schon wieder meine config posten, vielleicht suchst du mal danach, packst sie in deine fbf und versucht es dann noch mal mit nem mobilfunkgespräch.
 
Bei mir ist das so ich bekomme eine ansage x Cent die Minute nur als Anrufer steht auf meinem Handy die voip Nummer.

Hatt wer eine Idea?
 
was macht denn deine anzeige led der fbf bei dem anruf auf das handy ? die led sollte dir doch zeigen ob du ein gespräch über amt oder über voip führst.

aus der ba der 7050:
12.1Leuchtdioden der FRITZ!Box Fon WLAN

Internet leuchtet eine Telefonverbindung über das Internet besteht
Festnetz leuchtet eine Telefonverbindung über den Festnetzanschluss besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade an der conf rumgeschraubt und jetzt springt der lcr gar nicht meher an...

Mall schauen ob es wieder wird.


Malte
 
Hallo Malte,

welche Nummer steht denn im Handydisplay? Kann es sein, dass Du Deine normale Festnetznummer auch für VOIP freigeschaltet hast? Wenn ja kannst Du auf dem Display nicht erkennen, wie das Gespräch geroutet wird. Da nilft nur die LED der Box.

Vielleicht einfach mal den LCR löschen, die Box kurz vom Strom nehmen und dann den LCR neu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.