Wo bekomme ich Infos zum SPA-921 her?

FieserKiller

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da mein altes Pingtel Xpressa Telefon in letzter Zeit nur noch abgestürzt ist bin ich heute in den VoIP Shop meines Vertrauens gefahren um mir ein neues zu kaufen.
Diesmal war die Freundin dabei, so dass das Gerät eher nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgesucht wurde als nach technischen...
Wir haben Probetelefoniert, Diskutiert, Abgewogen, und uns auf ein Linksys SPA921 geeinigt da mein Favorit, Grandstream GXP2000 gegen das Argument "Das Ding ist HÄSSLICH und sieht BILLIG aus" nicht ankam und ich dachte mit Linksys als Cisco-Ableger nichts falsch machen zu können.
Wieder zuhause hab ich das Teflon ans Netz angeschlossen, IP, Name und Pwd vom Asterisk eingetragen und zack war ich online. So weit, so gut.

Jetzt will ich natürlich alles aus dem Gerät herausholen, rausfinden was die ganzen Einstellungen am Telefon und im Webinterface bedeuten, Klingeltöne aufspielen, firmware updaten, tunen, justieren, einstellen, fummeln halt.
Auf www.linksys.de oder .com bekomme ich keinerlei Infos zu dem gerät ausser einem Data-sheet als 5-seitige PDF, keine sonstige Doku, keine Firmware, kein garnichts. Auf www.sipura.com gibt überhaupt keine Infos. Also habe ich die Seite meines Vertrauens, www.ip-phone-forum.de angesteuert und finde hier: nix.

Mein Gerät ist noch nicht mal hier im Boardnamen aufgeführt :/

Was hab ich mir da nur für nen scheiss gekauft?
Kann mir jemand weiterhelfen mit Infos, Links zur Doku, Firmware, irgendwas?
 
Jupp danke für die Info :D

Ich kann sowohl die Firmwareupgrades für das SPA941 nutzen als auch den Ringtonegenerator und Die Doku
 
Wo bekomm ich den Ringtone-Generator her?
 
Und wo gibts die Firmwareupdates für das 941?
 
Die Links zur Sipura-Seite gehen leider nicht mehr.

Weiss jemand, wo ich die AdminGuide und die restlichen Tools fürs 921er herbekomme?

Danke im Voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.