Eumex 300 IP, fehler bei Port 5060 UDP

vital1985

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
hab ne eumex 300 ip und mir ein sipgate account erstellt, und da ich gelesen habe das man den port 5060 freigeben muss, wollte ich es auch direkt tuen,

Ich kann den Port 5060 und TCP freigeben, aber sobald ich versuche 5060 und UDP freizugeben, bekomme ich folgenden fehler "Eintrag kollidiert mit interner Regel"
 
Ja klar. ;)
Du mußt die entsprechenden Ports nur freigeben, wenn du VoIP hinter einem anderen Router betreibst. Und dann auch nicht in der EUMEX selber, sondern eben in dem Router.

Die EUMEX hat den Port 5060 für sich selber reserviert, und gibt ihn somit auch nicht frei, weil dann VoIP nicht mehr funktionieren würde.
 
also brauch ich den port garnicht freizugeben, weil er es schon standardmässig ist?

kenn man bei der eumex auch einen port bereich z.B. 8000-8015 freigeben
 
Genau das habe ich mit meinem Erklärungsversuch sagen wollen.

Wäre ja auch ein Witz, wenn man Ports, die das Gerät selber unbedingt braucht auch noch selber manuell freigeben muß, oder? ;)
 
ja, hast recht, dankeschön

und das mit den Port-Bereichen bei einer eumex, weißt du nicht zufällig?
 
Hey ihr hab acuh ma ne frage zur Eumex 300 ip

Hallo,
Ich habe eine frage, undzwar: Ich habe die eumex box schon etwas aber kenne mich nicht so gut damit aus :noidea: . Da ich bestimmte Server erstellen will muss ich Ports frei schalten aber ich weiß nicht wo ich das machen kann :confused:
Ich wäre sehr Dankbar wen ihr mir helfen würdet und mir eine genaue beschreibung geben könntet, da ich zu blöd dafür bin ;)
Danke schonmal im vorraus.

DanjY
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.