[Erledigt] 110 - keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich musste gestern die 110 wählen. Jedoch war keine Verbindung möglich. Ich habe nur ein Besetzt-Zeichen gehört. Habe an GMX schon eine E-Mail geschrieben. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber gelegentlich vorkommen das Leitstellen überlastet sind,sollte nicht sein, aber is halt hin und wieder so. Habe das gelegentlich auch beim Handy das ich 2 oder 3 versuche brauche um durchzukommen.

Hast du denn mal im Verbindungsprotokoll mal nach dem Fehlercode geschaut ? Wäre mal intressant zuwissen welcher ausgegeben wurde.

so long

P.S. Die anwort von GMX wäre mal intressant zu lesen.
 
zu diesem Anruf und Uhrzeit steht garnichts im Verbindungsprotokoll in der Fritzbox. Ich werde mal posten, wenn GMX anwortet. Wollte die Polizei um 22:30 anrufen. Ich glaube weniger, dass um diese Uhrzeit keine Leitung mehr der Leitstelle frei war.
 
Was steht denn in Deinen Wahlreglen?
110 per Festnetz? Und da ist dann kein Netz dran?
 
@Novize: danke. du hattest recht. Auf das naheliegende bin ich nicht gekommen.
 
lino16 schrieb:
Wollte die Polizei um 22:30 anrufen. Ich glaube weniger, dass um diese Uhrzeit keine Leitung mehr der Leitstelle frei war.

Grade zu solchen Tages- öhm Nachtzeiten is die leitstelle personell dünner besetzt und dann auch hin und wieder bei steigender anzahl der delikte in dem bereich der stadt schon mla nen besetztzeichen drin......
 
Die 110 und 112 kann man ja grundsätzlich auf Festnetz legen - is eh kostenlos und: SICHERER!
 
Heili schrieb:
Die 110 und 112 kann man ja grundsätzlich auf Festnetz legen - is eh kostenlos und: SICHERER!

Wenn mann denn noch nen Festnetz hat ;-)
Bei mir wird das schon sehr schwer ohne festnetz. Und in der Sig von lino16 steht KeinFestnetz !!!
wenn er festnetz gehabt hätte dann hätte die Fritz den notruf auch absetzten können. Logisch oder ?
 
das war doch auf die Breite Schicht gemeint, die noch einen Festnetzanschluss haben:)
 
Hey Leute

  • das eigentliche Thread-Thema ist längst erledigt.
  • Ursache wurde gefunden und behoben.
  • [Erledigt] steht im Titel.

Was soll diese ganze Diskussion über wenn und aber jetzt noch :gruebel:
 
somit Thread geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.