Callback über anderen Anbieten nicht mehr möglich

qarsten

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem, dass es bei meinem Basic-Account offenbar nicht mehr möglich ist, über andere Anbieter einen Callback zu veranstalten. Habe das gerade mit mehrere Anbietern (Sipdiscount, Web.de) probiert, geht nicht, obwohl beim Stay-Connected-Service als Status OK steht. Mein SIP-Anschluss muss doch nicht online sein, dass der Callback funktioniert, oder? Callback über Sipsnip selbst scheint zu gehen.

Anmerkung: Die Rückrufnr. und die Zielrufnr. waren jeweils in der Callback-Konfiguration mitsamt 000x eingetragen. Funktionierte bislang problemlos. Bei Callback mit web.de ergibt sich zudem gerade die Kuriosität, dass statt eines Anrufes auf der Rückrufnr. nur ein Anruf auf der Zielrufnr. erfolgt, aber weiter dann nichts.

In der Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat und es sich nicht um eine Änderung des Geschäftsmodells von Sipsnip handelt,
 
Sipsnip hat definitiv nichts geaendert..
die FinArea-Group scheint aber nun auch zu sperren, wie mehreren postings hier zu entnehmen ist.
 
markbeu schrieb:
Sipsnip hat definitiv nichts geaendert..
die FinArea-Group scheint aber nun auch zu sperren, wie mehreren postings hier zu entnehmen ist.
Das ist richtig
Finarea hat gestern gegen 18 Uhr einige sipprovider gesperrt darunter fällt unter anderem sipsnip
Gruß Rainer
 
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten.

Irgendwie blicke ich immer noch nicht so ganz durch. Also, dass Finarea evtl. den Callback über Sipsnip nicht mehr gestattet, ist zwar schade, aber dann sollte es doch z.B. über web.de oder Advancecall oder sonstwas gehen oder?

Wenn ich allerdings die Vorwahl zur Bestimmung des Anbieters in der Callback-Konfiguration bei Sipnip entsprechend ändere (also statt 0004 für Sipdiscount z.B. 0001 für web.de), wird zwar die Zielrufnr. angerufen, der Callback (also das A-Leg) erfolgt aber nicht.

Bei Advancecall habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Callback auslösen können. Funktioniert es denn ansonsten bei Sipsnip immer auch problemlos, z.B. einfach die Vorwahlen (zB 0001) zu ändern oder hat es da schonmal Probleme gegeben?

Edit: Habe gerade mal Teldafax eingerichtet - das geht so wie es sollte. Das mit Web.de bleibt mir aber ein Rätsel.
Für Sipsnip würde ich mir übrigens wünschen, wenn man die Anbieterkonfiguration besser editieren könnte, also zB einfach mal die Daten oder Vorwahlen ändern könnte wie in der Callback-Konfiguration (klar, bin auch so schon sehr dankbar dafür, aber mal so als Verbesserungsvorschlag).

Weiterhin auf Unterstützung hoffend,
 
Zuletzt bearbeitet:
qarsten schrieb:
Hallo und vielen Dank erstmal für der sonstwas gehen oder?

Wenn ich allerdings die Vorwahl zur Bestimmung des Anbieters in der Callback-Konfiguration bei Sipnip entsprechend ändere (also statt 0004 für Sipdiscount z.B. 0001 für web.de), wird zwar die Zielrufnr. angerufen, der Callback (also das A-Leg) erfolgt aber nicht.

Weiterhin auf Unterstützung hoffend,

Web.de hat wohl Störungen
schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=579120#post579120

Gr.rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.