CLOSED: W500V / W501V Funktionsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saskia.phone

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich nutze hier im Moment einen DSL- Internetzugang mittels einer blauen "FritzBox Fon (UI) - Firmware 06.04.01". An dieser Box (IP 192.168.178.1) ist mein LAN über einen Hub angeschlossen.

VoIP / Festnetz mache ich mit 2 analogen Telefonen an dieser Box. Ferner ist ein ISDN- Telefon "extern" angeschlossen. Soweit so gut.

Am Hub / LAN ist ein "Speedport W500V" angeschlossen, dieser hat die IP 192.168.178.2 und fungiert lediglich als WLAN Erweiterung zum bestehenden LAN. Ich kann somit problemlos via WLAN ins Internet bzw. auf die Rechner im LAN zugreifen.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe nun neu einen "Speedport W501V" (originale Firmware). Mit diesem funktioniert das ganze nicht mehr. Ich kann vom LAN, wie auch vom WLAN jeweils auf den "Speedport W501V" zugreifen. Ich komme aber weder über ihn ins jeweils andere Netz, noch ins Internet...:confused:

Es werden jeweils feste IP- Adressen verwendet, DHCP ist am "Speedport W500V / W501V" aus , DNS- Server sind eingetragen.

Woran kann es liegen, dass es mit dem "Speedport W501V" nicht mehr funktioniert? Oder funktioniert das einfach nur nicht mit dem Teil, so wie man den "Speedport W501V" ja auch nicht mehr als Repeater nutzen kann (im Gegensatz zum "Speedport W500V"):confused:

H I L F E
Saskia

EDIT: Nach Reset war alles okay.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ok, dann kann ich der Bitte um "Closed" nicht widerstehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.