Gigaset C450 IP: Diskussion und Testbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38

Anhänge

  • mmcp450ip21406.jpg
    mmcp450ip21406.jpg
    44.9 KB · Aufrufe: 52
Christoph schrieb:
So auch hier in Düsseldorf in einer Tageszeitung, aber auch direkt auf der MM[/URL]-Seite, s. Screenshot. Sollte es dann ja eigentlich noch öfter geben. ;-)
So sieht die gedruckte Version hier auch aus (auch die annordnung der anderen Artikel). ich dachte immer, die sind in jeder Stadt anders.
 
mega schrieb:
I...Bin dann dahingefahren, aber die machen schon früh am Mittag zu (19:00 und Samstag noch früher). 19:05 war ich da.

Werde also morgen nochmal dahin fahren.
Typisch Studenten :mrgreen:
Kleiner Tipp: Wenn es denn heute wieder nichts wird: Versuche es doch am Montag kurz vor'm Schlafen gehen noch einmal ;)
 
Novize schrieb:
Wenn es denn heute wieder nichts wird: Versuche es doch am Montag kurz vor'm Schlafen gehen noch einmal ;)
So verdreht ist mein Tagesablauf nicht. Aber wenn ich bis nach 17:00 auf arbeit bin und dann zuhause beim Fernsehen die Werbug lese und nach dem geguckten Film losfahre ist das einfach zu früh, wenn man sich daruf verlässt, das die wie jeder andere grosse Laden bis 20:00 auf haben.

Monatg morgen bin ich schon in der Firma, bevor die auf haben.
 
Ich habs!

Von AOL war da nix zu sehen, das Teil gibt es ohne Vertrag für 89 EUR. Mit dabei sind 555 Freiminuten für Sipgate direkt von Siemens auf die Verpackung gedruckt.

Hab versucht, das mit T-Online zu verbinden, was aber nicht wollte, jetzt teste ich ertmal mit Sipgate. das klappt.

Beim VoIP-Verbindungsaufbau kommt ein Geräusch, wie es auch die Siemens-Handys während dem Aufbau-Versuch machen. Der Aaufbau-Ton verschwindet aber etwas spät, wenn der andere abhebt.

Bei Gesprächen wird auf dem 2ten Mobilteil angezeigt 'IP-Leitung belegt' oder 'Festnetz-Leitung belegt'.

Das lange abheben-drücken, um die andere als die Standard-Verbindung zu wählen klappt leider nicht mit der Freisprechtaste.
Whleiderholung lässt sich zusätzlich auch über die Friesprechtaste öffnen, das ist ein Basisgesteurtes Feature und geht daher auch mit altne C45-MTs.

Die Basis kann GAP-CLIP (Nummer wird auch auf dem Sinus614 Mobilteil gezeigt. Maches Funktioniert aber am Sinus nicht, z.B zeigt das direkt nach dem abheben ein anklopfen an. Teilweise zeigt das Sinus auch sonstigen müll an.

Selbstnarufe innerhalb Sipgate gehen vom T-Concept zum Gigaset, aber nicht andersrum. (T-Concept hängt hinter Fritz!Box). Vom Gigaset zum T-Concept klngelt es, man kann annehmen, aber das Gigaset bleibt beim Verbindungsaufbau-Ton.

Parallel-Klingeln von Fritz!Box und dem Gigaset hinter der Fritz!Box will nicht.
nachdem ich Sipgate in der Fritz!Box ausgemacht hab, geht jetzt Sipgate mit dem Ding garnicht mehr.
Wenn man es Stromlos macht, geht es wieder. Auch der Paralellruf geht jetzt(ging erst nicht, weil das Fon noch über analog den Sipgate-Ruf hatte).
Was ist Fehler 703 und 705?

Festnetz geht auch, bei SMS lässt sich das Sendezentrum nicht dauerhaft ändern. Wers über T-Com will muss daher die Nummern zwischen Zentrum 1 und 2 tauschen.
Wer mit mehreren SMS-fähigen Telefonen SMS senden will ,aber nur auf einem Empfangen, kann einfach in denen die nicht Empfangen sollen eine 0 mehr hinter die Zentrum-Nummer der T-Com machen und alle anderen löschen. Ob der Trick mit der 0 auch bei AnnyWay geht hab ich nicht getestet.

Während VoIP über das Festnetz weiterverbinden/Rückfrage geht nicht.
Während VoIP klingeln bei Festnetz-Anruf die anderen MTS, aber kein Anklopfen am eigenen.
Festnetz/Festnetz-Anklopfen ghet aber und lässt sich auch per Menü steuern, die Fritz!Box setzt das richtig um. Bei analogem Amt kann man aber kein Anklopfen im Amt verwenden, weil sich das nicht durch die Fritz!Box durch stuern lässt.


Die Sipgate-Freiminuten gehen auch für Bestandskunden.

Mitgeliefert ist nur die Kurzanleitung.

Kompatibilitäts-Tests mit anderen Siemens-MTs folgen, hab grade keins hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so. Hast also eins ergattern können. So wie du schreibst ist das Teil ein Analogtelefon und VoIP-Telefon in einem. Wenn es dir nichts ausmacht, poste mal ein paar Bilder von den Anschlüssen, die das Teil so hat. Bin auf weitere Tests gespannt.
 
PsychoMantis schrieb:
So so. Hast also eins ergattern können. So wie du schreibst ist das Teil ein Analogtelefon und VoIP-Telefon in einem. Wenn es dir nichts ausmacht, poste mal ein paar Bilder von den Anschlüssen, die das Teil so hat. Bin auf weitere Tests gespannt.
Richtig, analog und VoIP zusammen.
Worüber man wählt ergibt sich aus kurzem oder langem druck auf abheben.
Kurz= Standard, lang = andere Methode. Was Standard ist, lässt sich auswählen

Bilder sind nicht nötig, da gibt es nichts besonderes dran zu sehen.
Mobiliteil ist wie normales Gigaset C45, Basis ähnlich der SL550 Basis. Zusätzlich ist an der Seite ein Netzwerkanschluß. Die Taste leuchtet blau und blinkt bei IP-Daten.
Man kann dem Ding nicht ansehen, wenn Netzwerk oder anmeldung nicht geklappt haben, sofern man es einmal geschafft hatte, das die IP-Verbindung ging.

Bei T-Online hab jetz bei Telefonier-Veruchen immer 404.
Was genau sagt das? Wer wurde da nicht gefunden?
http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:voip:sip:codes?

T-Online geht jetzt.
Anmeldename: email-Adresse
Benuzernam: T-Online Telefonnummer.



Wichtig ist, nach Änderungen oder bei Problemen, der Basis kurz den Strom zu entziehen. Wenn dieUhr genau gehen sll muss man die danach wider stellen.
 

Anhänge

  • Gigaset C450 IP.jpg
    Gigaset C450 IP.jpg
    54.9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Fehler:
Man kann im C45 Telefonbucheinträge auf die Zahlenasten legen (wird bei langem Druck der Zahlentaste gewählt).

Aus irgenwelchen Gründen werden dann die Einträge für WLan an und aus (#96*1* und #96*0*) über die Nicht-Standardverbindung gewählt, normale Nummern aber über Standard. Andersrum würde mir das besser gefallen.

EDIT:
Ist ein Feature. * hinter die Nummer und es geht über den nicht-Standard.
Passiert aber leider immer. Nummern mit * am Ende gehen so garnicht im MT.
 
mega schrieb:
Man kann dem Ding nicht ansehen, wenn Netzwerk oder anmeldung nicht geklappt haben, sofern man es einmal geschafft hatte, das die IP-Verbindung ging.

Hallo C450 IP süchtiger ;)
Ich seh bei meinem HS schon, ob es am Netzwerk angemeldet ist, oder nicht.
Du kannst im Webserver (und auch im HS) unter Einstellungen-> Sonstiges einen Haken bei "VoIP-Status am Mobilteil anzeigen lassen" setzen.


Und noch ein Tipp: Da Du ja jetzt per Sipgate unterwegs bist. Die Steuerung des Anrufbeantworters bei Sipgate funktioniert nicht mit outbound/inbount DTMF, sondern via SIP Info. Das musst du dann unter Einstellungen-> Telefonie-> DTMF-> "Über SIP Info" einstellen.
 
VoIPMaster schrieb:
Hallo C450 IP süchtiger ;)
Ich seh bei meinem HS schon, ob es am Netzwerk angemeldet ist, oder nicht.
Du kannst im Webserver (und auch im HS) unter Einstellungen-> Sonstiges einen Haken bei "VoIP-Status am Mobilteil anzeigen lassen" setzen.


Und noch ein Tipp: Da Du ja jetzt per Sipgate unterwegs bist. Die Steuerung des Anrufbeantworters bei Sipgate funktioniert nicht mit outbound/inbount DTMF, sondern via SIP Info. Das musst du dann unter Einstellungen-> Telefonie-> DTMF-> "Über SIP Info" einstellen.
1. Das hab ich an, wird aber nicht angezeigt, wenn z.B. das Netzwerkkabel druassen ist. Ich denke eher, das ist um die Fehlernumern/Statusnummern anzuzeigen.

2. Funktioniert es in dieser Einstellung auch, normales DTMF zu senden, z.B. um normale Festnetz ABs zu bedienen?

Habs jetzt mit T-Online am laufen und damit auch den AB meines Sx353 zuhause erfolgreich bedient. Einstellung für DTMF ist Werkseinstellung.

Und wofür sind die Empfangen-Einstellungen? Wie muss/kann/soll das sein? und wofür soll das DTMF empfangen können?
 
Dieser Thread ist leider etwas durcheinander geraten, aber bitte hier weitermachen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.