Guter DSL Provider mit niedriger Vertragslaufzeit und keine Portbeschränkung

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

welchen DSL Provider empfiehlt Ihr der niedrige Vertragslaufzeiten hat, Keine portbeschränkungen, keine Rauswurf, bei dem man bei der Telekom bleiben kann und der natürlich auch mit VOIP harmoniert?

Außerdem sollte er natürlich auch eine gute Backbone haben, am besten die von der T-COM

Was haltet Ihr von Strato,Congster oder Meome?


Grüße

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut es bei MEOME in Verbindung mit VOIP aus?
 
dgroeser schrieb:
Und wie schaut es bei MEOME in Verbindung mit VOIP aus?
Ich kenne ein paar Leute die Meome haben, saugen und telefonieren wie verrückt und es gab keine Probleme :)
Aber viel wichtiger als der Flat-Anbieter ist dein DSL-Anschluss! Hoher Upload (ca. 100kbit/s pro Anruf) und Fastpath sind da wichtiger.
 
Benutzt MeOme die T-COM Backbone
 
Nein. Meome läuft über Freenet.
 
ist die schlechter oder besser als die T-Com?
 
Hier hat mal jemand einige Anbieter mit günstiger Flat zusammengetragen, allerdings nicht mit T-Com Backbone, dafür wirklich kein Resale ...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98497&highlight=net-art

Im übrigen Hat Teltarif eine nach Backbones sortierte Übersicht, da wird deutlichm daß mitlerweile kaum günstige Anbieter auf dem T-Com Backbone sind.
http://teltarif.de/i/privatdsl.html
Ich weiß nicht, wie aktuell das ist, meome ist dort mir freenet backbone gelistet. mit t-Com Backbone sind dort nur:
[FONT=arial,helvetica]Congster[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]regionet[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]T-Online[/FONT]
gelistet ...

Ich werde mich demnächst bei S&P http://teltarif.de/a/sundp/ anmelden und mir für alle Fälle bei just DSL einen call by call Zugang einrichten.

-- Edit von Ghostwalker: Zur besseren Lesbarkeit die ganzen Leerzeilen entfernt.

-- Danke :) florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal Fragen was der urspruengliche Poster unter "kurzer" Vertragslaufzeit versteht? :)

Wenn das 6 Monate sind, so koennte eine 12 monatige MVLZ vielleicht bei guenstigen Preis auch in Betracht kommen. Sprich: Wenn es so guenstig ist, dann kann man 6 Monate verfallen lassen. (oder an einen Bekannten weitergeben).

  1. Empfehlung: congster, der NoFrills Ableder der Telekom: Flat 4.99Euro/Monat Bundesweit 12 Monate MVLZ Angebot nur bis 30.4.06 sonst 7,99???
    (Bei 3 Monaten MVLZ kostet die Flat 14.99Euro/Monat)
    .
    .
  2. Soviel ich weiss steckt hinter meome das unnormale Gummitier. 6,90/Euro/Monat bei ca. 2 monatier MVLZ. meome habe ich mal getestet (ohne VoIP) und funktioniert einwandfrei.
    .
    .
  3. Ungeprueft und ohne Wertung: net-art: 3,99Euro/Monat bei 3 monatiger MVLZ.

Wir gehen davon aus, dass es um eine Flat geht, da das Zauberwort VoIP in der Anfrage drin vorkam oder? :) :)

voipd.
 
Ich habe Anfang des Jahres für meine Eltern meome für ihren T-DSL Anschluss bestellt, die hatten noch einen uralten 1&1 2GB Volumentarif für 14,90 EUR.
Jetzt also Meome (wirklich freenet backbone), und bisher null Probleme, auch wenn meine Eltern nur max. 5 GB Traffic haben.

Wollte eigentlich lieber congster (aufgrund der vielen guten Rückmeldungen aus dem Forum), aber die hatten gerade kein gutes Angebot...

Also, meome ist echt OK!
 
Ich habe mal den Spam und alle Antworten darauf aus diesem Thread entfernt. Jetzt sollte er wieder besser lesbar sein und vor allem zum Thema passen.
 
@voipd
Zu net-art gab es Berichte auf teltarif.de, von 1 oder 2 usern, denen trotz Vorauszahlung wegen hohem Trafic in den ersten Wochen der Zugang gesperrt wurde, soweit ich das verstanden habe, haben die ihr Geld wiederbekommen und wurde gekündigt. Ansonsten scheint der Anbieter nicht schlecht zu sein s.h. meinen Link oben, der OP dort scheint jedenflalls zufrieden zu sein.
Bei net-art startet der Tarif immer zum 1., wer im Mai loslegen möchte, muß sich laut homepage bis zum 28.04. anmelden.


Ich bin jetzt auch einfach von Flatrate ausgegangen, allerdings sind mir auch kaum Anbieter bekannt, die noch vernünftige Volumentarife anbieten, mir
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.