Installation Fritz!Fax hängt sich auf

frognet

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen versuche ich nun die Fritz!Fax Software für meine FBF 7170 zu installieren.... und ich verzweifle langsam. Ich habe alle Virensacanner und Firewalls (XP und eine weitere SW Firewall) abgeschalten. Im XP Security Center ist alles deaktiviert. Es befindet sich keine weitere capi.dll mehr auf meinem Rechner und in der Registry. Die FBF hat den FW-Stand 29.04.02. Als Betriebssystem verwende ich WinXP Prof. mit aktuellesten Patches und SW-Packs. Internet und VoIP funktionieren einwandfrei. Es hängt ein Siemens SX353isdn Telefon an der Box.

Egal ob ich die capiovertcp aktiviert oder deaktiviert habe, die Installation stürzt nach dem Erkennen der FBF immer ab, so dass ich den Prozess nur noch im Task-Manager beenden kann.

Hat jemand von Euch noch Tips und Hinweise für mich, wie ich Fritz!Fax doch noch installiert bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die software einfach so und direkt installiert, ohne irgendwelche zusatzprogramme ausser den firtzbox tools. das reicht der software schon um die box zu finden. kann aber auch daran liegen das ich eh ne fritz karte in dem rechner hatte. Verwende auch XP SP2 ohne firewall
 
Hallo ponk179,

leider hilft mir Dein Hinweis nicht weiter. Wie geschrieben, die Installation hängt sich auf, nachdem der Installer die FBF gefunden hat. Nur aus diesem Grund habe ich es - was naheliegend ist - ohne Virenscanner und Firewall versucht => leider ohne Erfolg.

Fakt, ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden, die Fritz!Fax Software erfolgreich zu installieren.

Bin weiterhin für Tips & Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Jürgen
 
frognet schrieb:
Hat jemand von Euch noch Tips und Hinweise für mich, wie ich Fritz!Fax doch noch installiert bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen

Versuche Frizfax mal ohne Box (Verbindung unterbrechen) zu installieren. Steck die Box wieder rein und boote den PC neu. Installiere bei Bedarf nochmal mit Box.

Gruß Georg
 
Hallo georg,

in diesem Fall lässt die Software die Installation nicht zu. Die FBF muss angschlossen sein.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Frognet,
ich weiß zwar schon das einige jetzt sagen werden "stimmt nicht .. geht auch ohne ...!" aber ich hatte das gleiche Problem. Bin fast verzweifelt. Erfolg brachte erst die kurzeitige deaktivierung des Fritzbox Kennwortes!

Versuchs einfach mal und gib Feedback .. (Kost ja nix ;-) )
 
Lösung

Hallo zusammen,

endlich habe ich die Lösung gefunden. Ich habe die KOMPLETTE FBF Software deinstalliert und alle Capi-Reste (capi*.dll) auf meinem Rechner gelöscht. Virenscanner, Firewall, etc. wurden deaktiviert und CapioverTCP aktiviert (#96*3*). Danach habe ich die Fritz!Fax Software installiert und die FBF Software erneut aufgespielt.

Umständlich! Aber endlich funktionierts.

Gruß
Jürgen


P.S. Interessant ist, dass angewählte Faxnummern nicht im Anrufmonitor der FBF erscheinen! Komisch!
 
Trick NR. 237 / 3 :) funktioniert leider auf meiner FBF WLAN auch nicht. Es ist schier zum verzweifeln.

Gruss,
 
Bei mir hatte es mit meiner Fritz!Box 7050 auch nicht geklappt. Ich hatte
mir die vom Nachbarn kurz geliehen, diese hier angeschlossen und es nochmal
versucht. Und bei dieser ging es problemlos.

Mit meiner Box hatte ich auch alles mögliche probiert, sämtliche Tips hier aus
dem Forum beachtet aber nichts half.

Nur eins brachte etwas, die Box vom Nachbarn. :)

Gruss Manu
 
@ Manuel

Ist UPNP in deiner Box aktiviert?
 
Hallo,

der Punkt Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) ist aktiviert und
der Punkt Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten ist deaktiviert.

Gruss Manu
 
Änderungen zwecks Installation mal gestatten.

Und um wirklich sicher zu gehen, der Box per Telefon mal mitteilen CAPI-Server aus (#96*2*).

Viel Erfolg
 
Auch diese beiden "Tricks" hatte ich zwischenzeitlich schon getestet, das Forum liefert ja genügend Beiträge :)
Leider.....immer noch kein Erfolg.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab eine Lösung:

Installation starten, bis Box erkannt wurde, dann WLAN/LAN trennen und dann gehts weiter... Bei mir hats dann funktioniert...

Jetzt kann ich vom Notebook, beim Kunden, dank VPN über meine Box ein Fax senden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.