[erledigt] Zugriff auf Web-Interface nur mit Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleki

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe immer wieder Schwierigkeiten auf das Webinterface des GXP2000 zuzugreifen. Meist kann ich mich einloggen und eine (beliebige) Konfigurationsseite aufrufen. Wenn ich die Einstellungen speicher, geht es aber oft schon nicht weiter. Soll heißen, das Telefon sendet keine oder keine vollständige Seite mehr. Der Browser wartet vergeblich auf Daten vom Telefon. Es hilft dann nur, dass Telefon einmal neuzustarten, um wieder Zugriff auf das Webinterface zu bekommen.

Das Versagen ist nicht reproduzierbar. Manchmanl kann ich fünf, sechs mal etwas ändern, bevor der Webserver des Telefons hängt, manchmal komm ich aber auch nicht über die Loginseite weg. Das Problem besteht clientseitig sowohl mit IE und Opera auf Win2k und WinXP, beim Telefon mit FW 1.0.1.9. und 1.0.2.13.

Hat noch jemand diese Probleme? Kann man was dagegen machen, oder das Verhalten beeinflussen?

Kleki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht Deine Firewall zu deaktivieren wärend der Konfiguration?
 
Holscher schrieb:
Hast du mal versucht Deine Firewall zu deaktivieren wärend der Konfiguration?
Hab ich nicht versucht, da ich nicht denke, dass das Auswirkungen haben kann. Schließlich funkioniert die Konfiguration ja teilweise und sowohl Telefon und PC liegen im selben LAN. Ich werd es aber mal austesten.

Kleki

[size=-2](hmm, irgendwie hab ich dies schon mal geschrieben, aber die Antwort ist nicht im Forum erschienen)[/size]
 
Es lag wohl tatsächlich an meinem Router oder der Firewall. Habe gestern ein neues Kabelmodem mit aktueller Firmware bekommen und jetzt läuft es wieder rund.

Kleki
 
Na prima :D

Thema erledigt - und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.