1&1 DSL-Störung, keine Einwahl möglich

Dino75195

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hin und wieder wird bei mir die Verbindung getrennt, dann ist ca. 5 Minuten keine Einwahl mit der Fritz Box möglich.

z.B.:
xx.04.06 16:xx:xx PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
xx.04.06 16:xx:xx Internetverbindung wurde getrennt.

Das Fehlerbild kann ich auch reproduzieren, wenn man z.B. die Fritz Box aussteckt, dann kommt es auch manchmal vor, dass die Verbindung eine Zeitlang nicht aufgebaut werden kann.

Ich hab selbst zwei DSL Anschluße und noch einem bei einem Freund,
da waren an einem Tag einige Außfälle, um 13.30 um 16.30 und um 17.00

Alle Anschlüße sind in verschiedenen Vermittlungen.

Auf jedenfall hab ich dann Mailverkehr mit 1&1 gehabt, die wollte einige Daten, und dann haben sie geschrieben, ich soll die teuer 1&1 Hotline anrufen, dann ruft mich ein Techniker zurück!

Das sehe ich eigenlich nicht ein.
Die haben ja meine Nummer.

Wollte nur mal zur Diskussion anregen, hab dazu leider nix im Forum gefunde, fall jemand einen Link hat, bitte posten.

Danke Dino
 
Hallo,

habe das gleiche Phänomen bei mir zweimal beobachtet. Eine Mail an 1&1 über das Support-Center ist bis heute jedoch unbeantwortet geblieben. Zum Glück trat das Problem bis jetzt nicht erneut auf. Meine Fritz!Box ist nicht verändert und immer noch auf UI Firmware.

Gruß, iLion
 
Thread erstmal nach Breitbandanschlüsse verschoben, da DSL-Problem.
 
naja ich werd das mal weiter beobachten, falls der Ausfall des Anschluß nicht mehr als ein Prozent des Monats beträgt, hat man eh keine Chance.
Trotzdem schade, da man ja wirklich ne menge Kohle für DSL zahlt.

Ich finde, das es eher zu 1&1 gehört, weil ich ja auch den Support bemängeln wollte.

mfg Dino
 
Zuletzt bearbeitet:
In Stuttgart war heute den Tag über dasselbe Problem, jetzt klappt aber wieder alles bestens.
 
kenne das problem auch
der support von 1und1 empfahl wie IMMER nur ein firmware-update. half aber auch nichts.
desweiteren empfahlen sie mir meine IPs fest zu vergeben.
 
Ich hatte neulich 1 Woche lang das gleiche Problem.
Flog alle 10 Minuten mit obiger Fehlermeldung raus.

Die Antwort des eMail Supports war sehr lustig.
Mir wurde gesagt, dass ich die Zugangsdaten zum Provider eingeben müsste.
Auf meine Nachfrage warum alles bis jetzt lief, ich nie was verändert habe und ja auch irgendwann ins Internet komme, wurde nicht weiter eignegangen :)

Nun,
jetzt geht es wieder. Keiner weiß warum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.